phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#16 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Armadillo »

DX9.c or higher deckt den Fall mit DX9.d, DX9.e usw. ab.

Das hat überhaupt nichts mit Bugs zu tun. Die Software wird außerdem mitgeliefert und damit funktioniert es ja auch bei dir.

Die Software ist mit den DX9 Funktionen geschrieben und kann nicht mal so eben umgebaut werden.

Ich versteh überhaupt nciht was die Aufregung soll. Noch dazu wird im Setup erwähnt, dass DX9 benötigt wird...
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Illi1

#17 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Illi1 »

Armadillo hat geschrieben:DX9.c or higher deckt den Fall mit DX9.d, DX9.e usw. ab.

Das hat überhaupt nichts mit Bugs zu tun. Die Software wird außerdem mitgeliefert und damit funktioniert es ja auch bei dir.

Die Software ist mit den DX9 Funktionen geschrieben und kann nicht mal so eben umgebaut werden.

Ich versteh überhaupt nciht was die Aufregung soll. Noch dazu wird im Setup erwähnt, dass DX9 benötigt wird...
Die Aufregung bedeutet, dass es ein System mit Windows7 nicht mit PhoenixV3 tut. Obwohl es auf der Verpackung Windows 7 zugesichert wird.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#18 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Armadillo »

Illi1 hat geschrieben:
Armadillo hat geschrieben:DX9.c or higher deckt den Fall mit DX9.d, DX9.e usw. ab.

Das hat überhaupt nichts mit Bugs zu tun. Die Software wird außerdem mitgeliefert und damit funktioniert es ja auch bei dir.

Die Software ist mit den DX9 Funktionen geschrieben und kann nicht mal so eben umgebaut werden.

Ich versteh überhaupt nciht was die Aufregung soll. Noch dazu wird im Setup erwähnt, dass DX9 benötigt wird...
Die Aufregung bedeutet, dass es ein System mit Windows7 nicht mit PhoenixV3 tut. Obwohl es auf der Verpackung Windows 7 zugesichert wird.
Das stimmt doch nicht. Die benötigte Software wird mitgeliefert und damit geht es, punkt aus. :shock:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Illi1

#19 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Illi1 »

Bis Windows XP lief DirektX 9.x. Danach kam Win Vista mit den 10er Versionen von DirektX. Seit Win7 sind die 11er Versionen dran von DirektX.

Das steht aber alles zB. in Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX

Dahingehend gab es viele Neuerungen in der Hardware und in der Software. Win 7 gibt es nicht erst seit gestern.

Die Neunerversionen endeten mit Win XP. danach gabe es grad im Grafikkartenmarkt und deren Softwareunterstützung gravierende Änderungen.

Daher ja auch die Folgeversionen 10 und 11.

Windows 7 bedeutet DirektX11.
Zuletzt geändert von Illi1 am 23.01.2012 05:02:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#20 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von ColaFreak »

Es gibt sowas das nennt sich Abhängigkeiten. Fast jede Software auf deinem Windows 7 PC bringt so etwas mit und Phoenix eben auch.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#21 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Armadillo »

Hast du eigentlich eine Ahnung was DirectX ist und was DirectX 10 und 11 bringt? Und wenn ja, hast schon mal überlegt ob die Funktionen für einen RC Simulator überhaupt was bringen?

Ganz davon abgesehen kosten Neuentwicklungen massig Kohle. Da bekomm ich lieber öfter neue Modelle und Szenerien, da hat man mehr von.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
fireball

#22 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von fireball »

@Colafreak/Armadillo: Jo mei. Man kann sich nun mit nicht Fachkundigen über Dependencies, Interfaces und Prequisites unterhalten. Muss man aber nicht. Solang das einzige Problem ist, dass auf der Verpackung nicht steht "DirectX 9", sontern "DirectX 9 or higher", kann man das getrost ignorieren. Wenn die Gamer-Community als solche keinen Plan von der Technik, von Parallelinstallationen und vor allem von der gesamten Architektur des Systems hat - Pech :) Das gefährliche Halbwissen ist schon immer ein Problem gewesen :)
[Daniel]
Beiträge: 159
Registriert: 01.11.2011 01:49:14
Wohnort: Saarland

#23 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von [Daniel] »

Die Argumentation mit DX 9 ~ Win XP, 10 ~ Vista, 11 ~ Win 7 ist doch sehr weit hergeholt.

Dann müsstest du das auch auf alle anderen Frameworks beziehen, oder ist ein Programm mit dem .NET Framework 3.5 oder gar dem Oldtimer .NET 2 jetzt auch nicht mehr Win 7 geeignet, weil es da schon .NET 4 gibt?

Phoenix läuft auf Win 7, es liefert sogar alle benötigten Frameworks mit und möchte sie installieren. Wenn du dann auf "Nein, will ich nicht" klickst, ist es doch deine Schuld - daher verstehe ich nicht, warum der Fehler jetzt bei Phoenix liegen soll.
Haus / Wohnung auf LED-Leuchtmittel aufrüsten? PN für Beratung und Verkauf :thumbleft:

Flugort: Zwischen Beaumarais und Felsberg
fireball

#24 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von fireball »

Der Vergleich ist super: NET 3.5 ist in der Tat nur ein Aufsatz auf 2.0, .NET 4.0 hat sich aber sehr verändert - ohne Zusatzinstallation von 3.5 wird eine 2.0-Applikation nicht auf einer Maschine laufen, die nur 4.0 installiert hat ;)
Benutzeravatar
merlin667
Beiträge: 843
Registriert: 09.09.2008 11:36:09
Wohnort: Villach

#25 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von merlin667 »

Leider ist gerade nach DX 9.0c dx 10 und dx 11 nicht zwingend so, das DX 10 und 11 alle funktionen des 9er haben.
Auch hat eine volle dx9.0c nicht alle Dll's, die phoenix braucht. (sind ein paar extra dabei)
hat aber meiner meinung nach nichts damit zu tuen, das phoenixrc.exe nicht mehr reagiert.
wenn von dx seite was fehlt, wars bei mir immer so, das er geschrieben hat dx9..... .dll fehlt oder sowas in die richtung.
aja, es läuft auf W7x64:
Phenom II 965 BE
2x Radeon 6870 im Crossfire
installiert gemeinsam mit dem OS auf derselben SSD.
Hast du ev. 3D vision oder zwei monitore angeschlossen?
Folgende hänger kann ich reproduzieren:
wenn ich raus ins windows und wieder rein gehe mit alt+tab hängt sichs teilweise auch auf.
3D monitor am HDMI port und normalen an einem andern anschluss und natürlich 3D aktiviert.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf :), Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
fireball

#26 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von fireball »

Das Problem hat sich schon lang erledigt. Wir streiten derzeit nur um des Kaisers Bart.
Illi1

#27 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Illi1 »

fireball hat geschrieben:Das Problem hat sich schon lang erledigt. Wir streiten derzeit nur um des Kaisers Bart.
Richtig, nun geht es ja.

Obwohl ich meine letzen 2 Beiträge wieder entfernt hatte( um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen) , geht es munter weiter. Ist ja nicht so schlimm, nen Winterthema offenbar :wink:

Nagut, schreib ich eben auch noch was dazu.
Dass des nicht so ohne Weiteres geht, 2 Versionen von DirectX war mal so.
Hier zB. ganz gut rauszulesen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Installie ... 08247.html

Die Äusserung von fireball hingegen, empfinde ich als beleidigend und unsachlich! Zudem suggeriert/ schliesst er gleich auf die gesamte Gamer-Community...

Es sieht doch so aus, dass ich nicht der Erste bin, mit diesem Problem. Und mMn. nicht der Zweite bleiben werde. Schön wäre es, wenn PhoenixRC am Tag X dann mit den fehlenden
.dll´s daherkommt, dass dies nicht mehr passieren kann. Nicht jeder steht da so in der Materie, wie hier einige Herren zum Besten geben. Muss man ja auch nicht.

LG Illi

PS1: Wenn das auf Wikipedia nicht so stimmt, dann ändert dies doch einfach.
PS2: @Merlin667 ja, sind 2 Monitore 27" an HDMI, 19er am Digitalausgang oder wieder heisst(Wird mich bestimmt hier gleich einer zurechtweisen, dass das so und so ist ... Jedenfalls geht es nun trotz 2 Monitore.). Mit
der SSD wird es sicherlich auch gehen jetzt, aber ich lass des mal jetzt so wie es ist auf HDD.
fireball

#28 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von fireball »

Illi1 hat geschrieben: Schön wäre es, wenn PhoenixRC am Tag X dann mit den fehlenden
.dll´s daherkommt, dass dies nicht mehr passieren kann.
Tut er doch. Man muss nur die Installation abnicken, statt es besser wissen zu wollen.

Illi1 hat geschrieben:Hier zB. ganz gut rauszulesen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Installie ... 08247.html
DirectX 6.x, Win 98. PC-Welt, die vom Niveau her ungefähr gleichauf mit der Computer Bild ist. Noch Fragen?
Illi1

#29 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Illi1 »

fireball hat geschrieben:
Illi1 hat geschrieben: Schön wäre es, wenn PhoenixRC am Tag X dann mit den fehlenden
.dll´s daherkommt, dass dies nicht mehr passieren kann.
Tut er doch. Man muss nur die Installation abnicken, statt es besser wissen zu wollen.

Illi1 hat geschrieben:Hier zB. ganz gut rauszulesen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Installie ... 08247.html
DirectX 6.x, Win 98. PC-Welt, die vom Niveau her ungefähr gleichauf mit der Computer Bild ist. Noch Fragen?
Also fireball, ich werd noch wahnsinnig mit dir. Das kann doch nicht so schwer fallen, einzusehen, dass es Menschen gibt, die unter deinem Level sind! Eine Entschuldigung muss ja nicht sein, erhöht aber die Beliebtheitsskala....

Er tut es, ja. Optional. Man klickt es weg, zB. wenn man denkt, man hätte eh schon was Neueres.
"statt es besser wissen zu wollen"... "statt es besser wissen zu wollen" ... "statt es besser wissen zu wollen" wer tut den sowas? Sagmal hast du das selbst programmiert und fühlst dich angepieselt? Dann tut es mir leid, dass ich so blöd bin.

Ein Urteil über dieser Zeitschrift erlaube ich mir jetzt hier nicht, würde aber ehr dir zustimmen. Inhaltlich kam von dir nix. Welches Zitat welcher Zeitschrift oder Onlineportal wäre dir denn genehm?

Du merkst schon, dass ich nen Kompromiss suche? Kannst ja dann lieber gleich ne PM schreiben bitte.

Danke BB Illi
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#30 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von ColaFreak »

Also normales Verhalten eines Anwenders ist einfach alles mit "Ja" abzunicken was einem angeboten wird ;). Von demher hast du dich bewusst dagegen entschieden.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“