phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Illi1

#1 phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Illi1 »

... kommt bei mir beim Erststart einer gerade eben installierten Version 3.x.

Auch im Kompatibilitätsmodus ist nix zu machen.

Phoenix Update online ist erfolgt(neueste Version).

Hier werkelt Win7 64bit CoreI5 2400 Asus GTX560TI 8GB RAM SSD128GB in meinem PC herum.

Phoenix ist auf der SSD mit dem BS mit drauf, soll ja nix ruckeln :P

Alles Andere ist aktuell, da unter 6 Wochen alt.

Kommt Phoenix damit klar? SSD, Win 7 64bit DirektX11?

Thx BB Illi
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#2 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von ColaFreak »

Ich zitiere mich mal selbst:
http://www.rchelifan.org/post1335918.html#p1335918

Habe Phoenix selbst auf Win7 64bit am Laufen damit ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Illi1

#3 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Illi1 »

ColaFreak hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selbst:
http://www.rchelifan.org/post1335918.html#p1335918

Habe Phoenix selbst auf Win7 64bit am Laufen damit ;).

Du meinst, ich soll von DirektX 11 auf DirektX 9.b downgraden? Das geht ja gar nicht. Zumindest nur in mehreren Tagen Arbeit zu schaffen.
Wenn ich das tue, geht ja wieder was anderes nicht hier(andere Spiele).

Ist Phoenix RC DirektX 11 kompatibel oder nicht?
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#4 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Armadillo »

DX9 und DX11 laufen parallel.

Sonst würden DX10 und DX9 Spiele ja auch keinem DX11 Computer laufen. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Illi1

#5 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Illi1 »

Armadillo hat geschrieben:DX9 und DX11 laufen parallel.

Sonst würden DX10 und DX9 Spiele ja auch keinem DX11 Computer laufen. ;)

Im Prinzip ist mir das ja egal, weil DX11 installiert ist....

Ich hab nochmal Phoenix V3 gelöscht, installiere es nochmal auf HDD grad. Der Installer wollte auch DX9 installieren und DirektX, das darf er nun. Ma gucken...
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#6 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von ColaFreak »

Es ist eben nicht egal, DX9b installiert noch andere DLLs nach. DirectX 11 bringt einige DLLs einfach nicht mit.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Illi1

#7 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Illi1 »

ColaFreak hat geschrieben:Es ist eben nicht egal, DX9b installiert noch andere DLLs nach. DirectX 11 bringt einige DLLs einfach nicht mit.
Ja, dann ist es also nicht DX11 kompatibel, obwohl auf der Verpackung steht DirektX9.c oder höher. Auf der Verpackung steht allerdings auch Windows7!

Welche .ddl fehlen denn da?
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#8 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Armadillo »

Illi1 hat geschrieben:
ColaFreak hat geschrieben:Es ist eben nicht egal, DX9b installiert noch andere DLLs nach. DirectX 11 bringt einige DLLs einfach nicht mit.
Ja, dann ist es also nicht DX11 kompatibel, obwohl auf der Verpackung steht DirektX9.c oder höher. Auf der Verpackung steht allerdings auch Windows7!

Welche .ddl fehlen denn da?
Installier doch einfach DX9, was soll denn das jetzt hier?!
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#9 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von ColaFreak »

Wie du siehst hat es im anderen Thread danach auch problemlos funktioniert. Und du "Downgradest" dadurch dein DX nicht du hast nur noch eine Version.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Illi1

#10 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Illi1 »

Armadillo hat geschrieben:[quote="Illi1Installier doch einfach DX9, was soll denn das jetzt hier?!
Naja, aus meinem Verständis heraus, sollte eine DX11 Installation ausreichen und vor Jahren ging eine Installation einer älteren DX Version auch nicht zu bewerkstelligen.
Wie oben beschrieben, hab ich den Installer einfach mal machen lassen, jetzt geht es.

Das bedeutet für mich, dass es eben nicht(ohne Weiteres) DX11 kompatibel ist.

Viele Gamer downgraden nie, da es auch nicht möglich ist. Offenbar aber doch, wie in diesem Fall. Auch muss man in diesem Fall einfach trotz DX11 nochmal DX9.b/c installieren.

Logisch ist mir das nicht, auch steht herstellermässig nix zu lesen da, trotz goo*len.

Es geht, bin dann ma weg...

PS: Das Problem schiebt sich mMn. von RC Poenix weg hin zu Micro$oft und deren undurchschaubarer Politik auch in Hinblick der Updates und Kompatibilität.
Zuletzt geändert von Illi1 am 22.01.2012 21:52:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#11 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von ColaFreak »

Wie gesagt es ist kein "Downgraden" es geht jediglich um DLLs die trotzdem in der original Version gebraucht werden.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#12 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Armadillo »

Illi1 hat geschrieben:Das bedeutet für mich, dass es eben nicht(ohne Weiteres) DX11 kompatibel ist.

Viele Gamer downgraden nie, da es auch nicht möglich ist. Offenbar aber doch, wie in diesem Fall. Auch muss man in diesem Fall einfach trotz DX11 nochmal DX9.b/c installieren.

Logisch ist mir das nicht, auch steht herstellermässig nix zu lesen da, trotz goo*len.
Das hat überhaupt nichts mit Kompatibilität zu tun. Phönix nutzt schlicht und ergreifend kein DX11 sondern ausschließlich DX9.

Das mit dem Downgraden ist genauso falsch. Wenn ich z.B. Tropico 3, ein 2 Jahre altes Spiel installiere, dann braucht das ebenso DX9 und ihm reicht kein DX11.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Illi1

#13 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Illi1 »

Nein!

Ich bleibe dabei. Guckt mal auf die neuesten PhoenixV3 Verpackungen. Auf dem Boden stehen die Mindestvorrausetzungen.
Dort steht auch Windows 7. Nicht näher spezifiziert, ob 32 oder 64 bit. Weiter unten steht Microsoft DirectX9.c or higher.

Wenn dort mindestens Win 7 steht, was ja mit DirektX11 ausgeliefert wird und zudem DirektX 9.c oder higher steht.... Sehe ich es als Endbenutzer nicht ein, hier noch Hand anzulegen. Die fehlenden .dll´s müssten dann in der Installation mit übertragen werden.

Oder woher soll man dass den jetzt wissen? Im Handbuch steht ja auch nix.

BB Illi
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#14 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von ColaFreak »

Ist halt so ;). Man kann es nicht ändern. Kannst den Phoenixentwicklern schreiben dass es dir nicht passt, was aber an der Tatsache dass du es brauchst nichts ändert ;). Vorallem bietet dir der Installer direkt an DX9 zu installieren, laut deiner Aussage, die meisten Programme machen das nicht aus Spaß sondern wegen Abhängigkeiten.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Illi1

#15 Re: phoenixRc.exe funktioniert nicht mehr...

Beitrag von Illi1 »

ColaFreak hat geschrieben:Ist halt so ;). Man kann es nicht ändern. Kannst den Phoenixentwicklern schreiben dass es dir nicht passt, was aber an der Tatsache dass du es brauchst nichts ändert ;). Vorallem bietet dir der Installer direkt an DX9 zu installieren, laut deiner Aussage, die meisten Programme machen das nicht aus Spaß sondern wegen Abhängigkeiten.
Wenn mir aber vor Wochen Battlefield3 angeboten hatte DX 11 zu installieren, verneint man das ja. Da es für mich dazu gehört, bei Neuinstallation DX.x aktuell zu installieren. Da war es eh schon drauf.
Wie gesagt, ist ehr Microsoft Problem oder Phoenix muss die dll´s drauftun, die fehlen.
Dass man das nicht ändern kann, bezweifle ich. Eindeutig ein bug. Rechtlich könnte ich es nach dieser fehlerhaften ersten Installation zurückgeben, da es die versprochenen Mindestvorraussetzungen nicht erfüllt.


BB Illi
Zuletzt geändert von Illi1 am 22.01.2012 22:31:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“