Neue Photo-Kamera

Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#16 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von EOS 7 »

Crizz hat geschrieben:neue Canon SX 40 HS BridgeCam
Sucher: Elektronisch (0,5 cm/ 0,20 Zoll).
Ob das passt, muss jeder selbst entscheiden, :bigsmurf: :bigsmurf:
Zu der EOS 350, mit der habe icgh angefangen, dann kam ne EOS 40D. Wie schon mal geschrieben wurde, lieber in ein "besseres, lichtstärkeres" Objektivinvestieren als in Body, wenn Budget knapp ist, oder sich auf dem Gebrauchtwarenmarkt bedienen.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von Crizz »

yep, muß man sich ansehen. Bin über die Cam zufällig in ner Werbung gestolpert, werd sie mir zumindest mal ansehen und nach Möglichkeit mal paar Testbilder schießen, sonst ist es schwer nur nach einer Beschreibung möglichst objektiv zu urteilen. Wird mit einer D-SLR wie der D70 keinesfalls mithalten können, allerdings kostet da der Body schon 3x so viel wie die ganze SX40. Von daher könnte es zur 400d-Klasse ne Alternative sein. Könnte....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#18 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von EOS 7 »

Probieren geht über studieren...
http://www.amazon.de/review/R2JVW2RPD6E ... &linkCode=
Zudem ist das Objektiv mit 1:2,7-5,8 am Ende nicht sehr lichtstark und sofern draussen nicht gerade voller Sonnenschein vorherrscht, kann die Kamera jenseits von 400 mm Brennweite nicht einmal mehr präzise fokussieren. Das Objektiv arbeitet alles andere als geräuschlos und fährt zudem noch recht träge durch den großen Brennweitenbereich.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#19 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von Jonas_Bln »

Moin,

hab selber die 550D + Tamron 17-50 2.8 + Tamo 70-300 USD + Speedlite 580EX II + Batteriegriff
Is ne soweit günstige und geniale Combi, wenn man nicht so viel ausgeben will ;)
Batteriegriff ist finde ich fast muss, Blitz bracht man nicht unbedingt, fotografiere auch fast nur AL ....
Viele Grüße, Jonas :)
helihopper

#20 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von helihopper »

Ich weiss nicht, wie das bei der 550er aussieht. Bei der 20D habe ich gut 700 Schüsse ohne nachzuladen.

Habe doch tatsächlich auf den Bestellknopf gedrückt. Ist allerdings eine 7D geworden und keine 60D. Mein Hauptkriterium dabei. Schnellere Serienbildfunktion (8 zu 5,3 Bilder Sek.) und lt. Canon höhere Lebensdauer (150000 Schüsse zu 100000 Schüsse). Daneben die Möglichkeit meine CF Karten und das Microdrive weiterhin verwenden zu können. Alleine die Speicherkarten wären mal eben mit 80 Euronen zu Buche geschlagen.

Der Body von der 20D mit 2GB Karte, Ladegerät, Handbuch Riemen usw. geht für 100 Ocken Festpreis an nen Bastler. Guten Gewissens kann ich die (obwohl sie noch funktioniert) einfach niemandem anbieten.


Harald
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#21 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von Tueftler »

helihopper hat geschrieben:Bei der 20D habe ich gut 700 Schüsse ohne nachzuladen.
???
Bei der 30D komme ich auf über 3.000 Schüsse, mit Batteriegriff auf ca. 7.000.
Evtl. ist dein Akku auch schon platt?
Aber erzähl mal was von der 60D. Ich werd gleich noch nen Fragefred zum Neukauf für spezielle Modelle auf machen :roll:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
helihopper

#22 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von helihopper »

Tueftler hat geschrieben:???
Moin Daniel,

ich hätte anders formulieren sollen. Die 20D lade ich nach 700 Schüssen nach. OK Manchmal auch erst nach 1000. Aber im Schnitt insbesondere bei der Kälte gibt es alle 700 Schüsse neuien Saft. Nen leeren Akku hatte ich jedenfalls noch nie am Start.

Was soll ich zur 60D erzählen. Ich habe sie ja nicht bestellt. Es ist eine 7D geworden, die aber derzeit irgendwo in UK verschollen ist.


Harald
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#23 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von Tueftler »

helihopper hat geschrieben:Was soll ich zur 60D erzählen. Ich habe sie ja nicht bestellt. Es ist eine 7D geworden, die aber derzeit irgendwo in UK verschollen ist.
Verschollen? Och nöööö! :(
Bei mir wird jetzt wohl die 60D kommen. Habe keine Vorteile (für mich) der 7D gegenüber der 60D gefunden, welche den Preisunterschied rechtfertigen.
Dann drück cih dir die Daumen das deine Kamera schnell auftaucht!
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#24 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von Jonas_Bln »

Tueftler hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben:Was soll ich zur 60D erzählen. Ich habe sie ja nicht bestellt. Es ist eine 7D geworden, die aber derzeit irgendwo in UK verschollen ist.
Verschollen? Och nöööö! :(
Bei mir wird jetzt wohl die 60D kommen. Habe keine Vorteile (für mich) der 7D gegenüber der 60D gefunden, welche den Preisunterschied rechtfertigen.
Dann drück cih dir die Daumen das deine Kamera schnell auftaucht!
Größe, Serienbilder, Stabileres Gehäuse ....
ich warte auf den 5D MkII und 7D Nachfolger .... dann mal gucken :)
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#25 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von EOS 7 »

Jonas_Bln hat geschrieben:Nachfolger .... dann mal gucken
Gute Entscheidung, so mache ich es auch! Bis dort hin einfach weiterfotografieren! :idea:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#26 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von Jonas_Bln »

1dfh hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:Nachfolger .... dann mal gucken
Gute Entscheidung, so mache ich es auch! Bis dort hin einfach weiterfotografieren! :idea:
Jops, denn bisher mache ich mit dem was ich besitze soweit ganz gute Fotos :)
Viele Grüße, Jonas :)
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#27 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von Sky_ »

Jonas_Bln hat geschrieben:
ich warte auf den 5D MkII und 7D Nachfolger .... dann mal gucken :)
Brauchst nicht mehr lange warten, Canon bringt im März 2012 genau die Kamera raus, die du haben möchtest - Canon EOS-1DX.
Alles andere wird so schnell nicht kommen......

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#28 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von Jonas_Bln »

Sky_ hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:
ich warte auf den 5D MkII und 7D Nachfolger .... dann mal gucken :)
Brauchst nicht mehr lange warten, Canon bringt im März 2012 genau die Kamera raus, die du haben möchtest - Canon EOS-1DX.
Alles andere wird so schnell nicht kommen......

LG,
Gottfried
Gib mir 6000€ und ich hol mir eine ... ;)

Zur 7D wird denke mitte - ende nächsten Jahres was kommen, zur 5D vllt früher, gab da von seiten Canon an die Händler mal ein paar Hinweise ....
Viele Grüße, Jonas :)
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#29 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von Sky_ »

Hallo Jonas,

ich verstehe dich nicht!

Da schreibst du:
Jonas_Bln hat geschrieben:
ich warte auf den 5D MkII und 7D Nachfolger .... dann mal gucken :)

Und jetzt möchtest du Geld von mir. Glaubst du, deine genannten Kameras sind Gratis?
Da sind schon ein paar tausender fällig, damit du mitspielen darfst.

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#30 Re: Neue Photo-Kamera

Beitrag von Jonas_Bln »

Sky_ hat geschrieben:Hallo Jonas,

ich verstehe dich nicht!

Da schreibst du:
Jonas_Bln hat geschrieben:
ich warte auf den 5D MkII und 7D Nachfolger .... dann mal gucken :)

Und jetzt möchtest du Geld von mir. Glaubst du, deine genannten Kameras sind Gratis?
Da sind schon ein paar tausender fällig, damit du mitspielen darfst.

LG,
Gottfried
Moin,

ja aber 1300 - 2100 zu 6000€ sind einfach mal 3900 - 4700€ mehr .... ;)
daher mal gucken was an Nachfolgern kommen wird, und dann entscheiden welche es wird.

die 1Dx ist mir definitiv zu teuer, dann eher zum selben Zeitpunkt eine gebraucht die 1D Mk III / IV ... ;)
Viele Grüße, Jonas :)
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“