Blutiger Anfänger hat Fragen über Fragen .........

Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#16 Re: Blutiger Anfänger hat Fragen über Fragen .........

Beitrag von Raptor-Flyer »

Hab grad einen meiner Titanen im Angebot. Guck mal im neuen Basar auf Seite 3 :wink:

EDIT: oder in meiner Sig dem Link folgen :mrgreen:
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Benutzeravatar
totto
Beiträge: 334
Registriert: 06.05.2011 16:39:24
Wohnort: Friedberg

#17 Re: Blutiger Anfänger hat Fragen über Fragen .........

Beitrag von totto »

longus78 hat geschrieben:vielen dank nochmal

soweit ich mich jetzt entschieden habe solls ein t-rex450 werden und eine dx8
Wenn Du Dir noch nicht ganz sicher bist, könnte ich Dir als Alternative noch einen Thunder Tiger Mini Titan E-325 SE ans Herz legen... 8)

Ich bin in der gleichen Situation wie Du, und habe jetzt meinen ersten richtigen Heli generalstabsmäßig durchgeplant. Dafür habe einen knappen Monat jeden Abend im Internet recherchiert, mich mit Piloten hier aus dem Forum ausgetauscht (viel auch der PN), mit bekannten geredet (die allerdings nur Flächenerfahrung haben) und mich auch in zwei Modellbauläden informiert.

Der Mini Titan soll sich etwas leichter fliegen lassen wie der T-Rex 450, ist aber von der Größe her identisch. Er sieht IMHO auch sehr schick aus, und auch im Forum gibt es recht viele Leutz, die bei diesem Modell unterstützen können.

Die Teile, die ich mir bestellt habe, findest Du in diesem Thread, in dem ich auch den Zusammenbau dokumentieren werde (und es geht bald los, morgen werden so ca. 7 Pakete in der Packstation ankommen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ). Die Funke (auch eine DX8) habe ich schon, und bin damit auch schon einige Blade Modelle geflogen (ist auch nicht schlecht zum üben, die vertragen nämlich schon einige Abstürze, und sind recht preiswert). Beim Simulator habe ich mich für den Phönix entschieden, der erscheint mir auch recht gut.

Vielleicht können wir ja unseren Heli parallel aufbauen :mrgreen: , aber keine Angst, ein "Wettrennen" würde ich da nie draus machen, dafür ist der Spaß zu teuer... Ich werde meinen Titan erst in die Luft lassen, wenn ich mir sicher bin, dass alles passt, und ich nix vergessen habe. Hier geht Sorgfalt vor Zeit!!! :wink:

Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß bei der Informationssuche, der Auswahl, der Bestellung und natürlich auch dann beim Zusammenbau. Aber vorallem auch viel Spaß hier im Forum... :P
Gruß
Bild
Raptor E550 FBL ACE RC 75A, 3x DS5391, Robbe S9254, BeastX V3.0
Mini Titan E325SE Jazz 40-6-18, 3x SG90, Robbe S9257, LTG 2100T
E-Flite Blade mCX2, mSR und mCPX
Controlled by Spektrum DX8
Powered by Robbe PowerPeak TRiPL3
Meine Suchtberatungsstelle: RC-Hangar 15
longus78
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2011 20:34:55

#18 Re: Blutiger Anfänger hat Fragen über Fragen .........

Beitrag von longus78 »

danke, jetzt weiss ich zumindest schon wieder was über die akkus u. ladegeräte :D

nur eines ist mir mittlerweile wieder ein rätsel, die dx8 hat mode 1-4 (hab auch schon gelesen was das ist :shock: ) ) nur gibt es auch helis die man im mode 1 oder mode 2 bestellen kann, wie ist das zu verstehen ? ist das relevant für fernsteuerungen die man nicht umstellen kann oder ???
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#19 Re: Blutiger Anfänger hat Fragen über Fragen .........

Beitrag von echo.zulu »

Das ist die Steueranordnung am Sender. Also welche Funktion Du mit welchem Knüppel steuerst. Es gibt viele Philosophien welche Belegung die richtige ist, aber das solltest Du selbst entscheiden. Früher konnte man die Spektrum-Sender nicht umstellen. Bei der DX8 geht es inzwischen. Viele Fertig-Angebote sind aber fest eingestellt und lassen sich auch meist nicht umstellen.
Benutzeravatar
Nymphenburg
Beiträge: 655
Registriert: 12.01.2011 15:19:31
Wohnort: München-West

#20 Re: Blutiger Anfänger hat Fragen über Fragen .........

Beitrag von Nymphenburg »

Viel kannst Du dir hierüber beibringen (z.Bsp. die Modes):

http://wiki.rchelifan.org/index.php/Hauptseite
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

;-)
longus78
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2011 20:34:55

#21 Re: Blutiger Anfänger hat Fragen über Fragen .........

Beitrag von longus78 »

@toto

bring mich doch nicht wieder ganz aus meinem konzept :scratch: :D , den mini titan hatte ich auch schon mal ins auge gefasst......... aber aus irgend einem grund habe ich mich für den t-rex entschieden. nur wenn ich so weiterlese dann schwenk ich doch nochmal um......
ausserdem würde aus einem wettbauen nix werde, da du ja schon in den startlöchern stehst und ich noch nicht mal aufgewärmt bin :bounce:

aber im grund ist es wirklich gleich wie bei dir, bei mir wird sich auch ein jahrelang gehegter traum erfüllen, und ich bin mir sicher dass wir uns noch öfter lesen werden 8)


hmmmmm muss ich jetzt wirklich nochmal anfangen zu überlegen ob doch eine raptor der meinige wird :scratch:
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#22 Re: Blutiger Anfänger hat Fragen über Fragen .........

Beitrag von Raptor-Flyer »

Nimm meinen MT :wink:
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
longus78
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2011 20:34:55

#23 Re: Blutiger Anfänger hat Fragen über Fragen .........

Beitrag von longus78 »

raptor flyer ich hab dir grad a nachricht geschickt :oops:
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“