Flächenexperten hier ?!? Frage zur Motorisierung Extra 300

Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#16 Re: Flächenexperten hier ?!? Frage zur Motorisierung Extra 300

Beitrag von flyingdutchman »

So, ich hab gestern mal die ersten zwei Flüge gemacht, mit einer 18 x 8 und dem 4025-10 515KV Motor.

Brutal .... aber GEIL :bounce:

Klar, da ist ein Haufen sinnlos verbrannte Energie bei, aber was vorher Vollgas war ist jetzt Halbgas und der steigt senkrecht nach oben, ohne je wieder aufzuhören. Kann man Energie gegen überhaupt Spaß rechnen .... ?? :mrgreen:

Strom hab ich noch nicht gemessen, aber ich glaube nicht, daß ich da mit 80A auskomme :lol:
Die Motorlaufzeit wird jetzt von vorher guten 15 min sicher auf ca. 10 runtergehen, aber bei beiden Zeiten kann dann auch volles Rohr geflogen werden. In der Praxis mit viel Gleiten und wenig Gas waren das vorher auch mal 20 min Motorlaufzeit. Ich denke, daß ich im Mittel nachher gut 12 min Motorlaufzeit habe. Und mehr als 13 Minuten kann ich mich eh nicht mehr konzentrieren ... :mrgreen:

Eventuell gehe ich nochmal auf eine 18 auf 7 oder sogar 18 auf 6, das wird den Strom natürlich auch noch senken.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“