TWO

Benutzeravatar
xxxheli
Beiträge: 1653
Registriert: 21.10.2004 21:43:07
Wohnort: Saalfeld/Rudolstadt

#16

Beitrag von xxxheli »

wenn die frage erlaubt ist
wo bekommt man den solche pläne
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#17 dem Ende sehr nahe

Beitrag von Richard »

die pläne bekommst du bei www.parkjets.com , da gabs bei der f-15 nen thread und link auch dazu... das ist ne abgeänderte Version einer F/A 28, kleiner und etwas größere Flügeltiefe...

so denke für heute nerve cih nicht mehr.. gerade die Winkel für die Leitwerke reinepoxyiert... fehtl noch motorspant..., da der motor dicker ist als der rumpf muss cih mir was einfallen lassen.. mal gucken, für heute beende ich mit den Fotos im anhang den Bau und entspanne mcih mal bei nem Kaugummi, Rauchen tue ich ja brav seit 18 Monaten nix mehr ....


morgen Motorspant zuschneiden motor rein untersseite regler rein antenne anlöten, antenn verlegen bißl farbe und aus...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#18

Beitrag von Disbeliever »

hi richard,

sieht ja geil aus das ding :D
wann ist der erstflug angesagt?

melde mich an zum zusehen.

cu andi
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Richard »

Disbeliever hat geschrieben:hi richard,

sieht ja geil aus das ding :D
wann ist der erstflug angesagt?

melde mich an zum zusehen.

cu andi
Testschupfer also keine flüge, morgen auf der mini wiese vorm haus.. so spar cih mir herumfahren ... aber erst wenn ich weis das der Cg fast an der richtigen stelle ist.. vorher schupf ich nix, ok leer hab cih ihn mal im wohnzimmer aufs sofa geworfen ohne RC da gings steil bergab :mrgreen:

mal gucken vielelciht folgt ja dann wenns passt eijn erstflug danach k.A. auf alle fälle günni latte runter graupner drauf mit günni nur 13.000 mit graupner 15600 :).. denke das teil braucht viel drehzahl... oder soll ich mal den 400DH draufpappen ?... ;) ..

Sag dir bescheid... mit fliegen wirds eh nix in moment ist nix da zum fliegen ausser typhoon , der wartet auf china akku ...mambo wurde heute in pension geschickt... also nix fliegbares , ausser das mini dingens fliegt...


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#20

Beitrag von Disbeliever »

hi richard,

kann dir für deinen typhoon oder wie das ding sich nennt den 3 s 1800 borgen oder passt der nicht?

cu andi
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Richard »

Disbeliever hat geschrieben:hi richard,

kann dir für deinen typhoon oder wie das ding sich nennt den 3 s 1800 borgen oder passt der nicht?

cu andi
naja Akku würde denke cih reinpassen aber ob Cg passt k.A. meiner war ja schon sauschwer und gerade mal CG hinbekommen müßte man austesten....


aber Danke fürs angebot, soo lange kanns ja nimma dauern mit dem china akku bestellt ist es ja eh schon "länger" , da waren die sogar noch vorrätig...

Video nachher schneiden.. freud mich in moment nicht, weils vorerst letzte Video war... mal bei panasonic anfragen, aber wird schweineteuer... also weg damit vermutlich...

wir hören uns morgen oder so mal gucken...

Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#22

Beitrag von Disbeliever »

hi richard,

hätte auch noch einen 3 s 3200 aber der wird wahrscheinlich zu gross und zu schwer sein oder?

auf jeden fall probieren können wir es mit den 1800er oder dem 3200, musst nur wieder ein anschlusskabel auf meine akkus bereitstellen dann können wir probieren.

wir werden den vogel schon in die luft bekommen :D

cu andi
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Richard »

..so kurz Melde Two ist quasi fertig, wird aber NICHT fliegen grund ist das hohe startgewicht da gehören leichtkomponenten rein ...

alleine der China motor und china Regler mit Kabel 87g !! zu viel auf alle fälle
ich hätte ein abfluggewicht von ~306g fast soviel wie der mambo bei doppelter größe !!...der hatte ~340g

bevor ich das Teil schrotte wegen zu viel gewicht kommt rc raus wieder und warte bis ich mal ein mini regler und CDR mit maximal 20g habe mit 5x4 oder 4,5x4,5 latte ...somit habe ich das modell leider für den Keller gebaut :( ...

Hier nochmal das Setup:

Spannweite 50cm
Länge über alles 68cm
Leergewicht ~90g
Motor Regler Kombi + Kabel ~89g <<knackpunkt zu schwer maximal 35g
Servos 12g
Empfänger 25g
Akku 75g inkl Kabel <<< knackpunkt maximal 3s 650er 700er unter 60g

aber wenns fliegen würde mal oder fliegt einmal guckts sicher goil aus und flott isser auf alle fälle , wie wärs ein 4200er kv motor + 5x4er latte ??...

Tja wie man sieht kann man sich täuschen und was eigentlich halbwegs passen müte ist am Ende nicht passend... aber bei 50cm Spannweite ist mir 300g zuviel maximal 180-220g drüber würde ich nicht gehen...


So nun mal pause mit Flieger basteln Fräse zerlegen neu justieren dauert eh wieder 2 Wochen bis so läuft... wies mal gelaufen ist...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Crizz »

Ritschie, der 3S1P mit 1050 mAH der auf dem Weg zu dir ist hat knappe 80 g - der sollte genug Schub mit entsprechender Flugzeit bringen. Hab das Ding zwar nur auf der Küchenwaage gehabt, die nicht sonderlich genau ist, aber ich sag mal so +/- 5 g maximal.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Richard »

naja Crizz,

ich rechne immer so daumen mal pi und überschlagsmäßig, bastelerfahrung -selbstbauflieger habe cih ja genug produziert in ~15 jahren...

wär das gleiche wie wenn ich ne mini mig29 mache und ein abfluggewicht von 450g hätte original hatt 650g oder so bei fast 2facher größe aber!! wäre mir persönlich zuviel vom schätzen her...

die relation original - verkleinertes modell muss nciht nur von der größe sondern auch vom Abfluggewicht passen, verkleiner ich ein Modell muss cih auch das Gewicht so weit als möglich reduzieren so das es vertretbar ist, alleine wenn cih die FLächenbelastung ausrechnen würde bei 300g Abfluggewicht auf die "stummel" würde mir übel werden....

so d ich unbedingt was fliegbares haben muss :mrgreen: , habe ich mir +überlegt 26mm platten zusammen kleben und nen nuri zu basteln nix mit fräse mit messer , da die Fräse seit heute "out of order" ist und auf die General Überholung wartet...

nur ist wieder das poroblem welche Schränkung der flügel wo liegt der schwerpunkt etc etc.. 70cm delta ist sicher bissig..also aus einem stück geschnitten , 2,5mm CFk quer durch Querruder ausfrickeln und motor hinten drauf akku vorne und abflug.. aber bin zufaul um mir daten zu sammeln...

sichelrich wenn cih nen Motor -akku kombi habe der höllen speed und druck macht , fällt das gewicht nicht mehr so ins auge, aber geht trotzdem auf steuerbarkeit , höhreres gewicht höhere landegeschw. höheres risiko eines bruches etc etc..

gemessen drehzahl mit 5x4er knappe 15000...

*manchmal kann ich die leute verstehen , die nur fertige Teile kaufen, man braucht nicht nachdenken, nur zusammenkleben einbauen und fliegen *.... ;)...

Jou akku noch net da... war schon post gucken wird morgen kommen :) ..

Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#26

Beitrag von Disbeliever »

hi richard,

kann dir zu testzwecken einen 3s lipo mit 620 mAh 20C gewicht 49g und einen regler 18 ampere 9 gramm zur verfügung stellen.

würde bedeuten 58 gramm akku und regler zusammen.

cu andi
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Richard »

Disbeliever hat geschrieben:hi richard,

kann dir zu testzwecken einen 3s lipo mit 620 mAh 20C gewicht 49g und einen regler 18 ampere 9 gramm zur verfügung stellen.

würde bedeuten 58 gramm akku und regler zusammen.

cu andi



müssma wieder herumlöten ist auch net so tolle :( ... aber ich bewundere dein wie sagt man da zusammenhalt oder neugier oder wie man das nennen möchte.. *gg*

wären grob gerechnet 68g weniger also von 300 runter auf 230g in etwa, was für dei größe schon um vieles besser wäre....

eine ganz hohe wiese wär net übel falls es doch net fliegt .... ;)...

jo könma mal antesten , muss noch schwerpunkt übersetzen steht irgendwo im F/a28 thread bei rcgroups wo... dann retourrechnen auf die 50cm und makieren.....

aber gebaut ist das teil flott wennman alle teile hat in 2-3 std. flugfertig Fräszeit war bei 2x36min pro platte....


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#28

Beitrag von Disbeliever »

was heisst da zusammenhalt wofür gibts den VFFD?

Ist doch sicher eine grundidee dessen oder etwa nicht?

muss mal schauen was ich auf dem regler für stecker hab zum motor hin aber ich laub 2mm gold aber da hab ich sicher noch welche


cu andi
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Richard »

2mm gold habe ich ncoh 3 manderln udn irgendwo sicher noch ein übriges weiberl die werden so schnell kaputt die weiberln *ggg* ...

nö könma mal antesten mit 230g schmeiss ich lieber weg auch wenn einer sagt na auf die knappen 70g kommts auch net an.... werma eh sehen...


werd mir das mit dem schwerpunkt vom original nochmal angucken...



Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“