How to ..... 3D am Sim mit Knüppeln

Antworten
Benutzeravatar
klaus.zoeberlein
Beiträge: 187
Registriert: 20.12.2008 21:10:27

#1 How to ..... 3D am Sim mit Knüppeln

Beitrag von klaus.zoeberlein »

Hallo

habe jetzt mal ein Video gemacht !
Die Qualität wird auf alle Fälle besser werden! :lol:
Akku von meiner Cam is grad leer :mrgreen:
Aber ich denk man kann schon sehen wie ich es gerne machen möchte!
Wenn ich etwas ändern soll dann bitte hier Posten, ansonsten werde ich die Woche mal mehrere Videos machen!

Ja nochwas vorweg ich hoffe es wird hier jetzt nicht mein Flugvideo kritisiert! Den ich haben den Sim auf 50% Geschwindichkeit
eingestellt und in Slomo zu Fliegen is sag schwer!!

MFG Klaus


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So nun zum Video!

Mode 2 (Pitch Links und TS Rechts)

Hier seht ihr wie "Praktisch :mrgreen: " Tic-Toc´s finktionieren man gibt einen Nick impulse und Pitch Positiv zur gleichen Zeit! (normal nicht vollausschlag kann man schon machen wenn man den Pitch sauber kontrollieren kann!)
Und Hält dann Nick (Hinten) und Pitch (Positiv) je ca 70% solange bis man den Heli auf den Rücken in ca 45° gelegt hat und wandert dann sofort zeitgleich immer von (Nick hinten + Positiv Pitch) Nach (Nick Vorne + Negativ Pitch)

Zusätzlich kann man mit dem Pitch dann die Höhe sauber kontrollieren!
Indem man mehr (oder weniger) zu Nick dazumischt!

Man muss also ein leichtes gefühl dafür bekommen wie viel Nick und Pitch man zueinander gibt!!

Mit Roll und Heck braucht man hier eigentlich nichts zu steuern! Außer man Lenkt unbewust mit!!

MFG Klaus

Video Link kommt wenn das Video Freigeschallten wird!
HORIZON HOBBY Display Team
BLADE HELIS
SPEKTRUM
KONTRONIK


MODELLE:
X-Treme 50 - X-Treme 90 - X-Treme 50 EP - Blade 400 - X-Tron 500
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2 Re: "How to ..... " Thread. Sinnvoll?

Beitrag von ER Corvulus »

Ist freigegeben:
RHF Videothek
Direktlink zur RHF-Videothek
"Lower" :clown: Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3 Re: How to ..... 3D am Sim mit Knüppeln

Beitrag von ER Corvulus »

Hier kann man dann weitere solche Videos reinposten - Kommentare Bitte nur in den passenden Kommentar-Fred http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=33&t=59001

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
klaus.zoeberlein
Beiträge: 187
Registriert: 20.12.2008 21:10:27

#4 Re: How to ..... 3D am Sim mit Knüppeln

Beitrag von klaus.zoeberlein »

Pirouflip Mode 2

Das ist eigentlich nichts anders als ein Nicküberschlag mit einer Heckdrehung (360°)

Und läuft Folgenermaßen ab!

Nick ziehen (kann auch mit drücken anfangen aber dann alles in umgekehrter reihenfolge)
und zeitgleich Pitch Positiv und und Heck nach Links - Dazu steuert man die TS angefangen Nick Hinten im Uhrzeigersinn gleichmäßig (genau so schnell wie die Heckdrehrate ist) mit bis man bei einer halben Heckumdrehung (Nick drücken) angekommen ist (also Heck zu mir Nick oben) (((am besten dann eine kurze Pause machen, diese kann man dann später wenn alles funktioniert wieder weg zaubern :D ))))))

Danach das gleiche wieder zurück! Aber diesesmal mit Nick Oben (Letzte Stellung) anfangen und im Uhrzeigersinn wieder die TS nach Nick unten bewegen! Solange bis das Heck wieder eine halbe Heckumdrehung gemacht hat und man bei Nick unten angekommen ist!

Bei den ganzen Vorgängen Pitch Positiv und Negativ so anpassen das der Heli die Höhe behält! Natirlich kann man den Heli auch mit Pitch nach links oder rechts bewegen je nachdem wo sich Rotorebene hinzeigt!

Natürlich ist es das Timing sehr wichtig!


MFG Klaus
Man müss natürlich die TS so ansteuern das man nicht zuviel Zyklischen ausschlag gibt. Am Heck würde ich am anfang eine Drehgeschwindigkeit bei Knüppelvollausschlag vorgeben! Diese kann man dann Später hoch nehmen und das Heck individuell schnell ansteuern!
HORIZON HOBBY Display Team
BLADE HELIS
SPEKTRUM
KONTRONIK


MODELLE:
X-Treme 50 - X-Treme 90 - X-Treme 50 EP - Blade 400 - X-Tron 500
Benutzeravatar
klaus.zoeberlein
Beiträge: 187
Registriert: 20.12.2008 21:10:27

#5 Re: How to ..... 3D am Sim mit Knüppeln

Beitrag von klaus.zoeberlein »

Pirouflip Mode 2 RHF Videothek
Direktlink zur RHF-Videothek

MFG Klaus
HORIZON HOBBY Display Team
BLADE HELIS
SPEKTRUM
KONTRONIK


MODELLE:
X-Treme 50 - X-Treme 90 - X-Treme 50 EP - Blade 400 - X-Tron 500
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“