Mein E-550 mit Scorpion 4025-1100
#1 Mein E-550 mit Scorpion 4025-1100
Moin Moin
Geflogen mit 12er Ritzel bei ca 2100 am Kopf,nach Flug Motortemperatur innen bei 40 Grad.
Über Leistung kann man streiten,sage also mal es genügt!
Winke Harry
Passt so in das Chassie,kein Thema.Geflogen mit 12er Ritzel bei ca 2100 am Kopf,nach Flug Motortemperatur innen bei 40 Grad.
Über Leistung kann man streiten,sage also mal es genügt!
Winke Harry
#2 Re: Mein E-550 mit Scorpion 4025-1100
Wie siehts mit der Flugzeit aus und mit was für Akkus fliegst du?
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
#3 Re: Mein E-550 mit Scorpion 4025-1100
Hallo Harry
Ich bin auch mal gespannt wie deine Flug zeit ist mit dem Motor...
Achso ich gebe meinen Rapi ab heute und bekomme einen Raptor 90 dafür...
Aber ich bin trotzdem gespannt wie die Entwicklung mit deinen Rapi weiter geht also halt mich bitte auf dem Laufenden...
Gruss Fabian
Ich bin auch mal gespannt wie deine Flug zeit ist mit dem Motor...
Achso ich gebe meinen Rapi ab heute und bekomme einen Raptor 90 dafür...
Aber ich bin trotzdem gespannt wie die Entwicklung mit deinen Rapi weiter geht also halt mich bitte auf dem Laufenden...
Gruss Fabian
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
- helistarter
- Beiträge: 297
- Registriert: 25.02.2008 19:07:48
- Wohnort: Hückeswagen
#4 Re: Mein E-550 mit Scorpion 4025-1100
Moin Chef,
na das "Motörchen" passt ja so gerade da rein .... und das Tierchen auf dem Deckel ist unsauber ausgeschnitten. Übrigens vermisse ich das EDDING Tuning am Antrieb.
Wenn's dann mit dem 12er Ritzel geht; was willst du mehr ....
Ich werde meinen Rappen weiter ... tragen, denn fliegen bekommt dem ja bekanntlich nicht.
na das "Motörchen" passt ja so gerade da rein .... und das Tierchen auf dem Deckel ist unsauber ausgeschnitten. Übrigens vermisse ich das EDDING Tuning am Antrieb.
Wenn's dann mit dem 12er Ritzel geht; was willst du mehr ....
Ich werde meinen Rappen weiter ... tragen, denn fliegen bekommt dem ja bekanntlich nicht.
LG Walter Ch.
diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL
http://www.rcf-marienheide.de/
diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL
http://www.rcf-marienheide.de/
#5 Re: Mein E-550 mit Scorpion 4025-1100
Moin
Geflogen mit X-Cell 4300er.
4 Minuten ca 2000 Verbraucht,Erstflug mit paar Vollpitch und Loop's,also Nix dolles.
Genauer kann ich's die Nächsten Flüge sagen,mal sehen.
Harry
Geflogen mit X-Cell 4300er.
4 Minuten ca 2000 Verbraucht,Erstflug mit paar Vollpitch und Loop's,also Nix dolles.
Genauer kann ich's die Nächsten Flüge sagen,mal sehen.
Harry
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#6 Re: Mein E-550 mit Scorpion 4025-1100
.. irgendwo her kenne ich das .. lächerlich wenig Heli um so viel Motor rum wie geht
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
#7 Re: Mein E-550 mit Scorpion 4025-1100
Moin
Meine Helis sehen alle so seltsamm aus!! Irgendwie sind die Helis Geschrumpft???
Harry
Meine Helis sehen alle so seltsamm aus!! Irgendwie sind die Helis Geschrumpft???
Harry
#8 Re: Mein E-550 mit Scorpion 4025-1100
Mach besser den SHP.Schriftzug vom Motor, sonnst schleift der an den Umlenkhebeln !
#9 Re: Mein E-550 mit Scorpion 4025-1100
und welcher Regler kümmert sich um den Skorpion?
So Long, and Thanks For All the Fish
#11 Re: Mein E-550 mit Scorpion 4025-1100
Moin
YGE 120
Hab gestern am Platz mit überschlägen,vollpitch ,Loop:s und Rollen in 6 Minuten ca 2600mah Verbraucht.
Die Antriebskomponenten bleiben dabei eher Lau bzw ohne Temperaturprobleme,passt also.
Ich persönlich glaube nicht,das im Rappi der 4020er Scorpion genügt an 6s,gegenüber Vereinskollege der den 4020
im Logo hat,brauch man die mehrleistung,da der Logo bestimmt ein halbes Kilo leichter ist.
Denke,das der 4020 im Logo,zu 4025 im Rappi,inetwa das gleiche Flugbild hat,bzw Leistung.
Ich bin soweit zufrieden ,so wie es ist.
Harry
YGE 120
Hab gestern am Platz mit überschlägen,vollpitch ,Loop:s und Rollen in 6 Minuten ca 2600mah Verbraucht.
Die Antriebskomponenten bleiben dabei eher Lau bzw ohne Temperaturprobleme,passt also.
Ich persönlich glaube nicht,das im Rappi der 4020er Scorpion genügt an 6s,gegenüber Vereinskollege der den 4020
im Logo hat,brauch man die mehrleistung,da der Logo bestimmt ein halbes Kilo leichter ist.
Denke,das der 4020 im Logo,zu 4025 im Rappi,inetwa das gleiche Flugbild hat,bzw Leistung.
Ich bin soweit zufrieden ,so wie es ist.
Harry
#12 Re: Mein E-550 mit Scorpion 4025-1100
Hallo,
ist der Scorpion besser als der Originale? Gibt es eine Filmchen?
VG
Roland
ist der Scorpion besser als der Originale? Gibt es eine Filmchen?
VG
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
#13 Re: Mein E-550 mit Scorpion 4025-1100
Moin
Klar besser!
Selbst der OBL zieht fast an die 90A bei Weichei Vollpitch,und darf aber zb nur 75 A Maximal!
Ist also schon im Kunstflug , immer oder oft an der Grenze.
Und,der Scorpion Quitscht und Qault nicht,im gegensatz zum OBL.
Video gibt's noch nicht,vieleicht mal demnächst!
Gruß Harry
Klar besser!
Selbst der OBL zieht fast an die 90A bei Weichei Vollpitch,und darf aber zb nur 75 A Maximal!
Ist also schon im Kunstflug , immer oder oft an der Grenze.
Und,der Scorpion Quitscht und Qault nicht,im gegensatz zum OBL.
Video gibt's noch nicht,vieleicht mal demnächst!
Gruß Harry