*ERLEDIGT* Sperre des Rotors nach beiden Seiten. Freilauf?

Antworten
Benutzeravatar
Spusser
Beiträge: 200
Registriert: 06.05.2007 22:40:57
Wohnort: Mönchengladbach

#1 *ERLEDIGT* Sperre des Rotors nach beiden Seiten. Freilauf?

Beitrag von Spusser »

Hallo, nachdem ich heute angefangen habe meinen Hurri zu reparieren und den Rotorkopf samt Hauptwelle durch das Chassis geschoben habe, musste ich feststellen das ich den Rotor nicht drehen kann sobald ich das 61er Zahnrad mit der HRW verbinde. Es ist so als ob der Freilauf nach beiden Seiten sperrt. Wenn ich dann etwas fester drehe, macht es knack und ich kann den Rotor fast eine viertel Umdrehung drehen bevor es wieder sperrt. Ich hab den Freilauf ausgebaut und auf die Freilaufwelle gesteckt. Alles ok, er sperrt zur einen Seite und dreht zur anderen Seite durch. Die HRW lässt sich auch ganz leicht drehen, der Zahradmitnehmer auch. Nur sobald ich die HRW am 61er Zahnrad festmache, ist das Phänomen da. Ich weiß keinen Rat mehr.

Habe diverse Beiträge zum Thema "Freilauf beim Hurri 550" gelesen, aber nix brauchbares gefunden.

Wäre supi wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Danke.

Thomas
Zuletzt geändert von Spusser am 26.04.2009 10:17:46, insgesamt 1-mal geändert.
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50 V2.5 Titanium
* HK 450
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Parkzone Stinson Reliant
* Jetiger
Benutzeravatar
fragos
Beiträge: 212
Registriert: 26.10.2008 20:54:42
Wohnort: Nähe Graz

#2 Re: Sperre des Rotors nach beiden Seiten. Freilauf?

Beitrag von fragos »

Hallo Thomas
Hab meinen gerade nicht zerlegt,dein Fehler klingt aber nach Klemmen von 4 Muttern oder Schrauben.
Vierteldrehung leer ist gleich 4 Muttern oder Schraubköpfe die vorstehen ,oder zuwenig Distanz der Räder untereinander.
Oder die Schrauben oä.klemmen am Chassis.
LG
Franz :D :D
Walkera Df22
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
Benutzeravatar
Spusser
Beiträge: 200
Registriert: 06.05.2007 22:40:57
Wohnort: Mönchengladbach

#3 Re: Sperre des Rotors nach beiden Seiten. Freilauf?

Beitrag von Spusser »

Kann auch nicht sein.Wenn ich die HRW so weit nach oben schiebe das sie icht in dem Ritzel steckt, kann ich ganz leicht nach allen Seiten drehen. Freilauf und Zahnriemenmitnehmer drehen brav mit. Sobald ich die HRW auch nur ein Stück in das Ritzel greifen lasse, hakt es nach beiden Seiten. Werde am WE mal versuchen ein Video davon zu machen.

Soll aber nich davon abhalten weitere Ideen zu posten.

Thomas
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50 V2.5 Titanium
* HK 450
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Parkzone Stinson Reliant
* Jetiger
Benutzeravatar
Spusser
Beiträge: 200
Registriert: 06.05.2007 22:40:57
Wohnort: Mönchengladbach

#4 Re: *ERLEDIGT* Sperre des Rotors nach beiden Seiten. Freilauf?

Beitrag von Spusser »

Hallo zusammen, man kann ja anhand der Anzahl der Antworten auf eine Frage ableiten, ob ein "Problem" wirklich eines ist, oder ob man nur nen Denkfehler hat :D
Da hier anscheinend keiner helfen konnte, hab ich mir das Teil gestern mal ganz genau angesehen . Jaja, hätte ich ja auch schon machen können bevor ich hier nach Hilfe schreie :oops:

Also, als ich so den Riemenmitnehmer gedreht habe, fiel mir auf, das in einer Vertiefung des Zahnrades ein Rest vom 61er Zahnrad feststeckte,da das Zahnrad beim Crash teilweise entzahnt wurde. Als ich das Stück mit einem Skalpell entfernt hatte, lief wieder alles wunderbar.

Nenenene.................

Gruß

Thomas
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50 V2.5 Titanium
* HK 450
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Parkzone Stinson Reliant
* Jetiger
Himmeltraktor

#5 Re: *ERLEDIGT* Sperre des Rotors nach beiden Seiten. Freilauf?

Beitrag von Himmeltraktor »

und gerade wollte ich dir den Rat geben mal nachzusehen ob nicht ein Zahn vom 61er HZR ..........

nur Spass ... hehehe :lol:
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“