Caliber 30 Flug mit Crash

stilo2208
Beiträge: 43
Registriert: 17.04.2005 11:03:59
Wohnort: Würselen

#31

Beitrag von stilo2208 »

Hi,

ist das dein ernst ??? Ich hoffe doch so willst du nicht weiterhin Fliegen ! Evtl. hällt der kleber und die stütze ein paar Flüge aus, aber solltest du nur die kleinste Unwucht am Rotorkopf haben, reissen die nahtstellen früher oder später wieder auf ! Kleben kann man vieleicht bei einem Elektroheli zur Not, aber bei einem Verbrenner mit den hochfrequenten Vibrationen ist das absolut tabu. Tu dir und anderen einen gefallen und kauf dir ein neues Chasis. Schmerzt zwar etwas, dafür bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Dirk
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Vex
Beiträge: 1142
Registriert: 06.01.2005 15:25:48
Wohnort: Zermatt

#32

Beitrag von Vex »

Klingt tiptop, der von Nopa hat mit dem OS32 genauso geschnurrt.
Aber ich kapier das ganze immer noch nicht. Bei ihm lief der auf anhieb fast perfekt.
Gruss
Eugen
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Benutzeravatar
mucwendel
Beiträge: 1195
Registriert: 05.12.2004 21:02:28
Wohnort: Wuppertal

#33

Beitrag von mucwendel »

@stilo2280
Das bleibt natürlich nicht so. Neues Chassis ist schon im Anmarsch.
Ausserdem ist das Hauptzahnrad nun endgültig fraze.

Ich wollte nur prüfen woran es gelegen haben könnte, das es den Heli in der Luft zerrissen hat.

@Vex
Ich habe inzwischen folgende Theorie:

1.
Ich habe an den hinteren Befestigungsbolzen M3 Gewindestangen reingeschraubt, damit Ich die Haube nur drüberstülpen muss.
Die hinteren Halter sind recht lang, und haben eine einschnührung nach ca. 2/3 Länge.

2.
Das Trainingsgestell hatte blöderweise seine Resonanzfrequenz bei ca, 1800 Umin.

3.
Wenn man sich den Video vom Crash genau ansieht, stellt man fest das die Stange von Gestell mit der Kugel fast 30cm aufschwingt.
Da das fette Glas oder Kohlestäbe mit ca 10mm Durchmesser und 4mm Wandstärke sind, braucht es schon reichlich Kraft.

4.
Das hat wohl so am Heli rumgezerrt, das die hintere Halterung abgebrochen ist. Da Ich keine Mutter draufhatte ist die dann reingefallen.

5.
Blöderweise ist die Haube so geformt, das die Halterung direkt ins Hauptzahnrad gefallen ist. Das erklährt auch den pl,ötzlichen Rotorstillstand.

Da, wie man sieht alles andere wieder (oder noch) funktioniert, habe Ich keine andere Erklärung.

Andere Meinungen erwünscht.

P.S. Hat eier noch ein Hauptzahnrad vom Caliber 30 ?

byby
Michael

T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10

http://www.mcwendel.de
Antworten

Zurück zu „Modelle mit Verbrennungsmotor“