Aber die Teile scheinen beim 500er günstiger zu sein, als z.B. beim 450er...
450er geht natürlich auch, die gibt es als Clone wie den sprichwörtlichen Sand am Meer, das blanke Chassis inzwischen ab 30,-, wie man hört...
Die Entscheidung, welchen Heli man nun wirklich nimmt, ist oft auch eine Bauchsache.
In der 450er Klasse hättest Du im Grunde die Auswahl zwischen nem Mini-Titan und dem Rex.
Wenn Du kannst, nimm aber doch eher einen 500er, vielleicht fliegt auch was im Basar rum. Dann am besten ein Komplettpaket mit Sender.
Schau, dass Du hier jemanden findest, mit dem du ab und an aufs Flugfeld kannst. Wahrscheinlich wirst Du dich dann für ein ähnliches Modell entscheiden.
Schreib BerndFfm mal ne PN, wann er wieder fliegen geht.
Und lies in den diversen Helikategorien mal längs, um einen Überblick zu bekommen. Ist viel Arbeit, aber es lohnt sich, spart vor allem hinterher viel Schweiss und (Herz-)Blut.
@tracer: stimmt, an die Aufstiegsgenehmigung für Verbrenner hab ich mal wieder nicht gedacht...
hab halt nur E...