WALKERA 4G3 oder 4#B3

Antworten
Benutzeravatar
BergFex
Beiträge: 113
Registriert: 03.01.2009 20:43:48
Wohnort: Salzburg

#1 WALKERA 4G3 oder 4#B3

Beitrag von BergFex »

Hallo Leute ich bräuchte mal wieder Euren Rath!

Ich will mir einen klein Heli zulegen er sollte nicht so groß wie die 200 sein da bin ich über den 4#B3 und später über den 4G3 gestolpert.

Nun meine Frage an Euch welchen der beiden würde ihr kaufen ich bin knapp vor dem 3D Flug und würde einen Heli für die Halle und Wohnung gebrauchen der mir die Möglichkeit des 3D Fluges gibt. Da wär der 4G3.

So nun mein Dilemma da mein Sohn und auch meine Tochter auf den Geschmack gekommen sind sollte er auch Anfängertauglich sein da wäre wohl der 4#B3 meines Erachtens besser.

Daher an alle die mit diesen Helis so rum fliegen bitte gebt mir Info und Empfehlungen.
Happy Flying Gerhard

Tyrann 450 Basic: X30/Hyperion 30A/Gy TG7000
Hurricane 550: 1500W/Hyperion TITAN 80A/Gy 401
http://www.fetzenflieger.at
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#2 Re: WALKERA 4G3 oder 4#B3

Beitrag von asassin »

Der 4B3 ist absolut nicht anfängertauglich, da er ständig (in die richtige Richtung) gesteuert werden will. Ist halt sehr "zappelig"
Es geht zwar nicht (viel) kaputt, wenn er runter fällt, aber es macht auch keinen Spass, wenn man es nicht mal schafft, den Kleinen für 10s in der Luft zu halten.
Wenn man das Durchhaltevermögen hat, ist ein Einstieg damit aber auch möglich, wenn auch mit der schwerste Weg.

Beim 4G3 kommt noch hinzu, dass bei einem Crash (wenn er denn runterfällt oder sich mit den Möbeln anlegt) recht schnell die Rotorblätter hinüber sind.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Markusgu
Beiträge: 87
Registriert: 01.05.2008 20:59:53
Wohnort: Graz-Umgebung

#3 Re: WALKERA 4G3 oder 4#B3

Beitrag von Markusgu »

Hi,

Der 4G3 hab ich live gesehen und hat mich nicht überzeugt. Mein Händler hat einen zum testen aber sobald du stärker ins Heck drückst sinkt die Drehzahl am Hauptrotor und er lässt sich nicht somit auf Höhe halten Heck losgelassen macht er einen Satz von gut 30cm nach oben. Kann sein das der Testheli Bon dort was hat aber mir gefällt definitiv der 4#3b besser und zum 3d üben protos ggg

Cu
Mark aus der Steiermark (4#3b hab ich selber fürs Büro und find das Teil absolut spitze)
Protos CFK 500, 9650, GY 401+1370
Raptor 50 Titan SE mit Redline ACE1213, GY401 und ACE0606 am Heck
Logo 600SE steht zum Verkauf nur Mechanik
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#4 Re: WALKERA 4G3 oder 4#B3

Beitrag von asassin »

Markusgu hat geschrieben:sobald du stärker ins Heck drückst sinkt die Drehzahl am Hauptrotor
Das hat aber nichts mit dem Heli an sich zu tun - ist wohl eher nen schwacher Akku oder es liegt an den Einstellungen...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
heli-d00d
Beiträge: 31
Registriert: 30.12.2007 01:05:22
Wohnort: Düsseldorf

#5 Re: WALKERA 4G3 oder 4#B3

Beitrag von heli-d00d »

Moin,

vergiss den 4g3 für die Wohnung, das Problem sind nicht nur die Rotorblätter, wie asassin schreibt, sondern auch das Mobiliar.
Der hinterlässt selbst auf einem Hartholztisch ganz schöne Kerben, wie ich (und meine Frau) schon feststellen musste :oops:
In einer Halle (oder bei null Wind Garten/Parkplatz) macht der dagegen natürlich tierisch Spaß.
Wichtig: es gibt von Walkera inzwischen einen brushless Motor, guck, dass Du Dir möglichst die Version mit BL-Motor und Alu-Kopf kaufst.
In Deutschland ist die aber wohl erst ende Feb. lieferbar, und auch gleich 100 € teurer :-(

Der 4#3b ist im Wohnzimmer echt der Hammer, mach tierisch Spaß, damit um die Lampe zu heizen. Auch hier gibt es inzw. ne brushless Variante die ich unbedingt empfehlen würde.
Als Trainer für den Nachwuchs würde ich aber auch sagen, ist der 4#3b nur bedingt geeignet, da wäre ein Koax vielleicht die bessere Wahl.

Gruß, Matthias
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#6 Re: WALKERA 4G3 oder 4#B3

Beitrag von asassin »

heli-d00d hat geschrieben:Der 4#3b ist im Wohnzimmer echt der Hammer, mach tierisch Spaß, damit um die Lampe zu heizen
100% zustimm, mach süchtig. Wenn nur der Hauptmotor länger halten würde :(
Mal sehn, wann das BL-Set da ist.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#7 Re: WALKERA 4G3 oder 4#B3

Beitrag von HeliBoon »

beide helis sind klasse !!
anfängertauglich ist keiner der beiden *smile* ich persönlich finde sogar dass der 4g3 stabieler fliegt, aber auch wesentlich agiler :mrgreen:
und ja der 4g3 macht schäden in der wohnung, und auch an den fingern *smile* habe in den laufenden rotor gegriffen, hat direkt einen fingernagel durchgebrochen ... hat tierisch weh getan und wurde sehr schnell sehr blau ... aber ist zum überleben, allerdings will ich die erfahrung nicht mit meinem 450er machen :shock:
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#8 Re: WALKERA 4G3 oder 4#B3

Beitrag von asassin »

HeliBoon hat geschrieben:habe in den laufenden rotor gegriffen
das macht man doch auch nich...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#9 Re: WALKERA 4G3 oder 4#B3

Beitrag von HeliBoon »

asassin hat geschrieben: HeliBoon hat geschrieben:habe in den laufenden rotor gegriffen


das macht man doch auch nich...
naja wenn der heli in richtung gesicht fliegt, und das schön in augenhöhe, dann versucht man schon mal den heli zu fangen *smile* naja wenn dabei in den rotor gegriffen wird, kann sowas schon mal passieren *lach*
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#10 Re: WALKERA 4G3 oder 4#B3

Beitrag von asassin »

kenn ich irgendwo her...
ich zieh dann immer den Kopf weg.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Antworten

Zurück zu „Walkera“