CX3 geht zurück !

Antworten
Benutzeravatar
crashspeed
Beiträge: 97
Registriert: 06.09.2006 22:19:55
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

#1 CX3 geht zurück !

Beitrag von crashspeed »

Hallo Zusammen,

habe Vorgestern meinen E-Flite Blade CX3 MD 520N BNF bekommen und sende Ihn morgen gerade wieder zurück :cry:
Vonwegen toller neuer Heading-Lock-Kreisel :evil:

Aber erstmal von Anfang an:
Der erste Eindruck war eigentlich echt gut, sieht halt geil aus so ein Rumpfheli und die Erwartungen waren nach dem Video von Horizon echt hoch.
Ich habe Ihn mir eigentlich gekauft um das Nasenschweben zu üben.

Der erste Dämpfer war die Qualität des Rumfes und seiner Nähte. Da ist der CX 2 Rumpf meines Erachtens wesentlich besser . Dann kam das Binden !? Na klasse , da mußt du die Blätter und Landegestell abbauen, damit du überhaupt den Bindestecker auf den Empfänger stecken kannst. Und das Befestigen des Akkus finde ich auch nicht gerade prickelnd, weil man den Heli nirgends richtig festhalten kann, ohne das der Joghurtbecherrumpf verformt wird.
Naja, nachdem das alles erfolgreich erledigt war, sollte der Erstflug erfolgen und ..... Das Heck zappelt wild hin und her . Also Stop und Gain runterdrehen, nur wenig in kleinen Schritten. Ist das Zappeln endlich weg wird das Heck total instabiel und das auch noch zu beiden Seiten.

Ich habe es den ganzen Tag versucht und bin nun eigentlich kein blutiger Anfänger mehr was Kreiseleinstellungen betrifft, aber den habe ich nicht ruhig bekommen.
Nach Telefonat mit meinem Händler geht er jetzt zurück . Wird aber wohl bis zu 14 Tage dauern bis ich Ersatz bekomme. :(

Hoffentlich fliegt der Neue dann wenigstens einwandfrei .
Gruß Marcel
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: CX3 geht zurück !

Beitrag von tracer »

Oh, das wundert mich.
Ich habe selber einen CX2 und einem mCX, und die sind beide recht brauchbar.
crashspeed hat geschrieben:Hoffentlich fliegt der Neue dann wenigstens einwandfrei .
*daumendrück*
Benutzeravatar
crashspeed
Beiträge: 97
Registriert: 06.09.2006 22:19:55
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

#3 Re: CX3 geht zurück !

Beitrag von crashspeed »

Hallo Micha,
tracer hat geschrieben:Ich habe selber einen CX2 und einem mCX, und die sind beide recht brauchbar.
genau deswegen habe ich mir den CX3 gekauft. Der MCX macht mir auch viel Spass im Wohnzimmer.
Naja, mal abwarten was wird.

Vielen Dank fürs Daumendrücken!
Gruß Marcel
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“