Es ist amtlich: Ich bin zu doof für Verbrennermotoren ...!

Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#31 Re: Es ist amtlich: Ich bin zu doof für Verbrennermotoren ...!

Beitrag von Heli_Crusher »

Halloo Freunde,

heute mittag und so nach 19 Uhr habe ich Platz im Keller gemacht. Alles Gerümpel raus, den Ständer für die Bohrmaschine an die Wand und dann die 2 Regalbretter für die Raptoren endlich aufgehängt.

Nun standen die Heli da und sogar ein wenig Sprit war noch in den Tanks. (Beide Seiten vom Tanksystem die ganze Zeit mit Clipsen dicht verschlossen.)
Zugegeben von Ende Oktober bis Anfang Februar habe ich die Heli nur hier und da mal versucht zu starten, aber eigentlich ohne besonderen Ehrgeiz.

Also habe ich auch heute abend wieder den Starter rausgeholt, den 2s Align Akku und die FF-9. Ohne eine große Erwartung einfach mal den Glühknopf gedrückt, den Starter rein und vielleicht 1 oder 2 Sekunden mit zugehaltenem Auspuff genudelt. Zack ... angesprungen ... einfach so ... tuckert ruhig vor sich hin, nimmt Gas an, qualmt wie die Sau und wenn man den Motor ausmacht ... Starter rein ... Zack ... läuft wieder .

Alle 3 Heli, ohne das ich auch nur eine Kleinigkeit daran gemacht hätte ... 2 Laufen zu fett, das ist sicher, weil die letzten 100 ml Sprit aus dem angebrochenen Kanister in weniger als 5 Minuten durch sind, aber die Motoren sind Zack da und nach dem Ausmachen und Abkühlen, Zack wieder da, wenn man nur kurz den Starter reinsteckt.

Morgen habe ich noch frei, dann wird in jedem Heli mit neuem Motor eine Tankfüllung durchtuckern lassen und bei dem Dritten wird eine ganze Tankfüllung auf 2 Meter Höhe in Seitenansicht durchgelassen. Wäre doch gelacht, wenn die Motoren es nun nicht kapiert hätten ... (Aus Sicht der Motoren: "Der Klügere gibt nach ...!")

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 648
Registriert: 02.03.2008 22:23:29
Wohnort: Duisburg

#32 Re: Es ist amtlich: Ich bin zu doof für Verbrennermotoren ...!

Beitrag von WalsumerA3 »

Tueftler hat geschrieben:
Heli_Crusher hat geschrieben: Nur die Nachbarin hat Sorgen wegen ihrer Wäsche vor dem Haus auf der Leine
Selbst schuld... Sonntags wäscht man ja auch nicht :oops: :oops:
lol.....

denke aber auch, das es mit 10% Nitro einfacher ist.... aber jetzt laufen sie ja schonmal, ist ja ein anfang

Gruß Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#33 Re: Es ist amtlich: Ich bin zu doof für Verbrennermotoren ...!

Beitrag von frankyfly »

WalsumerA3 hat geschrieben:denke aber auch, das es mit 10% Nitro einfacher ist...
Ist es, man hat einfach mehr Spielraum für "falsche" Einstellungen. (natürlich nur im Fetten bereich. zu mager ist auch mit 30%Nitro noch zu mager)
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“