Wofür sind dir Dämpfergummis?

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MarkOsten
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#16

Beitrag von MarkOsten »

Sorry
;-)
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Quaxx
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#17

Beitrag von Quaxx »

helihopper hat geschrieben:Aber zum Schlaggelenk (nur ganz grob):

Das Schlaggelenk ermöglicht dem Rotorblatt die Bewegung nach oben und unten.

Diese Bewegung ist notwendig, um im Flug den höheren Auftrieb des Blattes, dass zur anströmenden Luft zeigt auszugleichen um ein Schütteln des Helis und Schäden an der Blattaufnahme zu verhindern.

Theoretisch ist im reinen Schwebeflugbetrieb kein Schlaggelenk nötig. Nur bei Wind und im Vorwärts-,Seitwärts-, Eceteraflug.

Wenn man mehr ins Detail geht, dann gibt es da noch die Tatsache, dass sich durch die Schlagbewegung der Rotorkreis verändert, was dann zu ner Änderung der Winkelgeschwindigkeit führt. Das führt zu nem Schwenken des Rotorblattes um das Schwenkgelenk. Im Purzelhelibereich kaum feststellbar, bei den richtigen Brummern deutlich messbar.
Hi helihopper, kannst du das hier einbauen?

Steffen
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helihopper

#18

Beitrag von helihopper »

Hi,

ist drin. Nicht mehr ganz so lachs formuliert.


Cu

Harald
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Quaxx
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#19

Beitrag von Quaxx »

Danke!

Steffen
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Mataschke
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#20

Beitrag von Mataschke »

Hi,

also ich muss hier mal ein Lob an alle WIKI Leute die sich rege beteiligen aussprechen.
Das Wiki ist wirklich eine Gute Idee gewesen und wächst und wächst.

Weiter so, ich würde ja mitmachen aber mein Wissen ist da wohl noch ein bisschen zu gering :oops:
grüße Michael
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Quaxx
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#21

Beitrag von Quaxx »

Mataschke hat geschrieben:Hi,

also ich muss hier mal ein Lob an alle WIKI Leute die sich rege beteiligen aussprechen.
:mrgreen:
Mataschke hat geschrieben: Das Wiki ist wirklich eine Gute Idee gewesen und wächst und wächst.
Stimmt, aber irgendwie sind es zu wenig die mitmachen!
Mataschke hat geschrieben: Weiter so, ich würde ja mitmachen aber mein Wissen ist da wohl noch ein bisschen zu gering :oops:
Faule Ausrede! :D Du kannst doch genauso einfach mitlesen, Rechtschreibfehler korrigieren, etc.

"Es gibt immer was zu tun" ;)

Steffen (Quaxx)
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