Warum brauche ich einen T-Rex 600?

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Drachenstein
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#31 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Drachenstein »

Umlüx hat geschrieben:dann wirds ja bei mir spannend.. mein Ultramat 16 hat imho auch nur 50W..
*seufz* - ich habe mir eben die e-Station BC8DX bestellt.... Wird eine verdammt teure Echse! :oops:
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)


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Hausi
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#32 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Hausi »

Es geht mich zwar nichts an, aber wieso kaufst Du Dir dieses ungeeignete teure Ladegerät?

**** eStation BC8DX - ein Ladegerät mit Balancer für 2 - 8 Lipo/Li-Ion Zellen EUR 295.-****

Der 600er wird häufig bis 10S betrieben, sollte das eintreffen,
dann brauchst schon wieder ein neues Ladegerät.
Den Händler wird es freuen.
Grüsse von Hausi

T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
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DarkSoul666
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#33 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von DarkSoul666 »

Also ganz ehrlich...in dieser größe würde ich mir nur nen Nitro holen.
es sei denn, man hat zuviel Geld und/oder zeit.

Hier wurde ja schon aufgezählt, dass du nicht nur neue akkus (wieviel denn? 4-5?) sonder nauch nen neuen Lader, der auch wieder "etwas" kostet.
Bei nem V-Heli bezahlst du das schon bequem, je nachdem wie oft du fliegst...
Und du hast keine Wartezeiten wegen dem laden.

Oder du holst dir die vision 50 von ely.Q...ein Hammergeiler heli, an den nicht mal der T-rex ran kommt ;-) *duckundwech* :mrgreen:
Und das für ca 170,- + porto aus UK ;-)

MfG
Sebastian
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TimoHipp
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#34 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von TimoHipp »

Dafür fallen die Spritkosten weg und man kann fast überall mit dem E-Heli fliegen. Aber diese Diskusionen hatten wir schon des Öfteren. Finanziell nimmt sich beides nicht wirklich was. wie man ja aus einigen Beiträgen raus lesen kann. Also was solls.

Timo
DarkSoul666 hat geschrieben:Also ganz ehrlich...in dieser größe würde ich mir nur nen Nitro holen.
es sei denn, man hat zuviel Geld und/oder zeit.

Hier wurde ja schon aufgezählt, dass du nicht nur neue akkus (wieviel denn? 4-5?) sonder nauch nen neuen Lader, der auch wieder "etwas" kostet.
Bei nem V-Heli bezahlst du das schon bequem, je nachdem wie oft du fliegst...
Und du hast keine Wartezeiten wegen dem laden.

Oder du holst dir die vision 50 von ely.Q...ein Hammergeiler heli, an den nicht mal der T-rex ran kommt ;-) *duckundwech* :mrgreen:
Und das für ca 170,- + porto aus UK ;-)

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Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
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Umlüx
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#35 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Umlüx »

dafür lärm, dreck, wartungsaufwand, musst den spritkanister rumtragen, zubehör zum starten... ich benutz mein car schon kaum mehr deswegen, in meinen heli kommen mir nur e motore!
und etwas gutes hat das schwache ladegerät sogar! die akkus werden geschont :D
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DarkSoul666
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#36 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von DarkSoul666 »

Naja das "zubehör" zum starten beschränkt sich auf den starter....un der läuft über nen akku, der da mit drangebaut ist.
Dir Glühkerze wird per Knopfdruck vorgeheizt ;-)
Das wars schon...
Und welcher Krach ist denn gemeint?
Oder redest du von dem total geilen Motorsound?
Ist halt ein Männer-Motor ;-) :mrgreen:

Wartungsaufwand ist doch fast identisch.....also nicht immer die vorurteile rauskramen.

Und ich wage mal zu behauoten, dass ein 600er heli mit nem Redline 53 Motor z.B. besser geht als ein T-Rex mit 6S.
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Umlüx
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#37 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Umlüx »

ich vergleich die luftmofas eher mit kleinen kindern. die nichte meiner freundin macht auch soviel dreck und schmiert überall alles rein und laut ist sie auch. :twisted:
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Drachenstein
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#38 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Drachenstein »

Umlüx hat geschrieben:ich vergleich die luftmofas eher mit kleinen kindern. die nichte meiner freundin macht auch soviel dreck und schmiert überall alles rein und laut ist sie auch. :twisted:
....aber sie fliegen nicht so gut :mrgreen:
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
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Umlüx
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#39 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Umlüx »

hast du eine ahnung. kleine kinder fliegen oft. daher auch dauernd der lärm :twisted:
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#40 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von tracer »

Umlüx hat geschrieben:ich vergleich die luftmofas eher mit kleinen kindern. die nichte meiner freundin macht auch soviel dreck und schmiert überall alles rein und laut ist sie auch.
*HULD HULD JUBEL*

Ich kann das Forum zu machen, ein besseres Posting kann 20009 nicht mehr kommen :)
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calli
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#41 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von calli »

Umlüx hat geschrieben:dafür lärm, dreck, wartungsaufwand, musst den spritkanister rumtragen, zubehör zum starten.
Ich bin ja zu 4/5teln E-Flieger, aber mal ehrlich, *ich* finde das gerödel für den E-Kram nerviger als für Verbrenner.

Allein schon das reinfriemeln der Akkus, jedes mal Haube auf, dann im Winter Akkus heizen, Ladegeräte an die Autobat anschließen, Akkus laden, nicht mehr das Auto starten können etc.

Alles natürlich unter der Voraussetzung das man nicht nur mal kurz auf die Wiese hinterm Haus geht.

Carsten
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#42 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von herb_p »

Umlüx hat geschrieben:frag die frau dann halt mal was sie übers jahr für kosmetika, schuhe und kleidung ausgibt. oder welche summen sie vertelefoniert. oder
wieviel die orchideen am fensterbrett kosten etc.. ;)

Junge, Junge,
wenn ich das meinem Hasen vorträllern würde, wäre meine Bastelbude in kürzester Zeit in ein Bügelzimmer und in einen begehbaren Kleiderschrank umfunktioniert :lol:
....und mein neues Hobby Sockenstricken, Origami, Wäschewaschen usw ließen mir nur mehr selten Zeit zum Fliegen :!:
Meine Devise: "leben und leben lassen" und die Preise in den Katalogen sind sicher nur ein Rohentwurf mit Druckfehler :oops:
gruß herb
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DarkSoul666
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#43 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von DarkSoul666 »

es nervt einfach......
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-Didi-
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#44 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von -Didi- »

herb_p hat geschrieben:und die Preise in den Katalogen sind sicher nur ein Rohentwurf mit Druckfehler
*ROFL*
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
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zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

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Drachenstein
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#45 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Drachenstein »

DarkSoul666 hat geschrieben:es nervt einfach......
Naja, was erwartest Du in der Abteilung "T-Rex 600E??? Nimm's nicht ernst, Spass muss sein, ist ja nur Fotzelei. Jeder fliegt was er fliegen will, ist doch letztlich sowas von wurscht... Hauptsache es macht SPASS :lol:
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