Esky-Koax hat keine Power mehr

Antworten
BeeeZ
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2008 16:50:31
Wohnort: Hage (Ostfriesland)

#1 Esky-Koax hat keine Power mehr

Beitrag von BeeeZ »

Moin

Hab mir vor ein paar Wochen folgenden Heli gekauft: http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... l=10177850
Bin mit dem kleinen so ca 20 Akkus bis jetzt geflogen.
Wollte gerade ne Runde fliegen gehen und siehe da, keine Power mehr. Der Heli steigt maximal noch 10cm in die Höhe. Beim letzten Flug einen Tag vorher war noch alles in Ordung (kein Absturz; Heli flog 1A)
Nächsten Akku drangehauen und das selbe spiel wieder.
Ich lasse einen Akku gerade von meinem Ladegerät entlade und neu laden (zwecks Kapazitätscheck). So wie es im moment aussieht scheint der Akku 100% in Ordnung zu sein.

Woran kann es jetzt noch liegen? Motoren defekt?
T-Rex 450 S GY401
FF-7 2,4 GHz

Am 17.11.08 habe ich mit meine ersten Schwebeversuche gemacht.
Er war super eingestellt (kein Absturz). Ohne dieses Forum hätte ich das ganz sicher nicht geschaft!!!!
Danke an alle!!!!
little Lion
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2007 10:38:49
Wohnort: Lüneburg

#2 Re: Esky-Koax hat keine Power mehr

Beitrag von little Lion »

Bleibt der Heli dabei gerade oder will er stark wegdrehen? Hast du beide Akkus hintereinander weg geflogen, ohne Pause? In letzterem Fall sind die Motoren nun definitiv hinüber, die vertragen das nicht. Die werden kochend heiß, und dann gleich nochmal fliegen, dann sind die Magnete hinüber und die Motoren bringen keine Leistung mehr, nehmen aber mehr Strom auf.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
BeeeZ
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2008 16:50:31
Wohnort: Hage (Ostfriesland)

#3 Re: Esky-Koax hat keine Power mehr

Beitrag von BeeeZ »

Ja, der fängt an wegzudrehen.
Ja, bin ca 5 Akkus mit höchstens einer minute Pause dazwischen geflogen. Wie lange Pause hätte ich denn zwischen den Akkus machen müssen?
Also muss ich wohl neue Motoren haben?!? Schei..!

Wo bekomme ich den neue bzw bessere Motoren her, die nicht so schnell abrauchen?
T-Rex 450 S GY401
FF-7 2,4 GHz

Am 17.11.08 habe ich mit meine ersten Schwebeversuche gemacht.
Er war super eingestellt (kein Absturz). Ohne dieses Forum hätte ich das ganz sicher nicht geschaft!!!!
Danke an alle!!!!
little Lion
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2007 10:38:49
Wohnort: Lüneburg

#4 Re: Esky-Koax hat keine Power mehr

Beitrag von little Lion »

BeeeZ hat geschrieben:Ja, bin ca 5 Akkus mit höchstens einer minute Pause dazwischen geflogen.
Mega-Autsch für die Motoren :shock:

Je nach Temperatur sollten zwischen 5 und 15 Minuten Pause sein. 5 Minuten bei den jetzigen Temperaturen draußen, 15 Minuten in der guten Stube, die gemütlich warm ist. Dann halten die Motoren zwischen 100 und 300 Akkuladungen durch, bevor sie schlapp machen. Wobei die E-sky Standard Motoren schon eher in Richtung 200 - 300 Akkuladungen tendieren, nach meinen Erfahrungen.

Auch die besseren Motoren brauchen Abkühlpausen, besonders in so engen Rümpfen wie beim Comanche. Die Xtreme SE werden zwar weniger warm, brauchen aber auch mindestens 5 - 10 Minuten Pause. Machen dafür aber gerne mal andere Probleme. Eigentlich sind die Standard gar nicht so übel, vor allem für den Preis. Ansonsten schau mal dort:

http://www.aero-nuts.com/product_info.p ... cts_id=554

Die werden nicht so heiß, sind preiswert und laufen ruhiger. Allerdings öfter ausverkauft und du mußt etwas länger warten, bis du sie hast. Die E-sky sind meist immer irgendwo schnell lieferbar. Hab ich sogar noch einen Satz von ^^
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
BeeeZ
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2008 16:50:31
Wohnort: Hage (Ostfriesland)

#5 Re: Esky-Koax hat keine Power mehr

Beitrag von BeeeZ »

Uuuuh, dann mussten die ja bei mir mächtig leiden.
Ist das eigentlich bei dir in der Anleitung irgendwo aufgeführt, wie lange man zwischen den Akkuladungen Pause machen sollte?
Naja, die beiden Motoren kosten zusammen 14€ und ich muss morgen sowieso nach freakware, da ich gestern meinen nickservo von meinem 450er geschrottet habe. Ist schade um die 14€ aber vieleicht zeigen die sich bei den Motoren kulant und lassen das über Garantie laufen.
Danke für deine Hilfe.

Gruß
Markus
T-Rex 450 S GY401
FF-7 2,4 GHz

Am 17.11.08 habe ich mit meine ersten Schwebeversuche gemacht.
Er war super eingestellt (kein Absturz). Ohne dieses Forum hätte ich das ganz sicher nicht geschaft!!!!
Danke an alle!!!!
little Lion
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2007 10:38:49
Wohnort: Lüneburg

#6 Re: Esky-Koax hat keine Power mehr

Beitrag von little Lion »

Hallo Markus,

das mit der Abkühlpause wird meist nicht erwähnt, da immer von einem Akkusatz ausgegangen wird. Da ist die Abkühlpause natürlich gegeben. Aber holla die Waldfee, 5 Akkus hintereinander, daß der Heli da nicht mit verschmorter 4in1 oder einem festgefressenem Motor UND verschmorter 4in1 runtergefallen ist! Respekt für das robuste Teil :shock: die Temperatur um die Motoren herum muß absolut mörderisch gewesen sein!

Für die Zukunft weißt du es nun. Und - sei bitte bei freakware ehrlich und sag, was du gemacht hast, daß du nun weißt daß es falsch war und es nie wieder tun wirst. Die Jungs bei freakware sind nicht blöd :wink:
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
BeeeZ
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2008 16:50:31
Wohnort: Hage (Ostfriesland)

#7 Re: Esky-Koax hat keine Power mehr

Beitrag von BeeeZ »

Ne, bin eigentlich viel zu ehrlich für diese Welt und außerdem ist der Verkäufer korekt.

Naja, von einem Akku konte bei meinem Set nicht ausgegangen werden, weil bei diesem Set schon zwei Akkus dabei sind. (Wie du bei meinem link unter Lieferumfang siehst)
Naja, mal schauen was der Montag bringt.
Noch ein schönes Restwochenende (Ist ja nicht mehr viel von übrig *heul*)

Gruß...
T-Rex 450 S GY401
FF-7 2,4 GHz

Am 17.11.08 habe ich mit meine ersten Schwebeversuche gemacht.
Er war super eingestellt (kein Absturz). Ohne dieses Forum hätte ich das ganz sicher nicht geschaft!!!!
Danke an alle!!!!
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“