Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Benutzeravatar
piet_nb
Beiträge: 50
Registriert: 16.03.2007 10:27:47

#61 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von piet_nb »

Hallo leute,

mal ganz nebenbei:

Das heißt hier BASAR! Und auf einem Basar wird auch gehandelt. Also was wollt ihr. Ihr hab doch die Wahl darauf einzugehen oder nicht?!

Das ist halt so das wenn man was neues kauft und es neu oder "fast neu" wieder verkauft das der Preis nicht der selbe sein wird.

Kaufe ich ein Auto neu und fahre aus dem Autohaus ist die karre schonmal bis zu 20% weniger wert selbst wenn ich das Auto geschoben habe :D .

Das ist halt so.

So nu könnt ihr mich steinigen :mrgreen:

Grüße Piet
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#62 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von -Didi- »

flaechengleiter hat geschrieben: damit die wissen wen die sperren müssen und checken können, ob sich der Mensch schon nen Zweitaccount angelegt hat.
Jopp!!!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Treeda

#63 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von Treeda »

XFX-XXX hat geschrieben:@boeff das ist ja richtig und meist denke ich mir das auch.
Aber ist mein Preis so hoch ???
Das zeigt mir wiederum das du das Prinzip von Angebot und Nachfrage immernoch nicht begriffen hast.

Du bietest Ware an und willst einen bestimmten Preis dafür haben, die Nachfrage passt entweder zu dem Preis (dann kommt ein Deal zustande) oder eben nicht. Ich verstehe nicht was du dich darüber so künstlich aufregst? Und sorry wenn ich hier so mitlese dann geht es von meinem Gefühl hier keineswegs um die Leute die einfach nur so dazwischenquatschen sondern ich hab eher das Gefühl das DU dich aufregst weil du mehr Geld dafür haben willst als du bekommst, ganz einfach.
Warte halt einfach ein wenig länger, vielleicht findet sich ja jemand der dein ANGEBOT annimmt? Mach dich mal schlau wie lang es dauern kann ein Haus zu verkaufen? :-)
Treeda

#64 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von Treeda »

Ich hab mir nun mal den Thread angeschaut mit deinen 500ern, schon interessant das du da im stundenrythmus druck machst als wenn dein Leben davon abhängt.

Meine Güte, wenns so dringend ist und du es wirklich loswerden willst zum besten Preis, dann packs bei Ebay rein. Da sehen es die meisten Leute und da wirst du am ende sehen was den Leuten dein Zeug wert ist, glaubst du durch diese Aktion kriegst du mehr raus? Ganz sicher nicht....

Mir würde es genauso gehen. Ich hab damals nen Eco 8 für 300 Mäuse gekauft, mittlerweile hat er einiges an Alu, nen Sunrise Chassis usw, ich kann froh sein wenn ich für das Ding nochmal 300 sehen würde, wenn ich mir so anschaue was den Leuten aktuell ein Eco 8 wert ist. So ist es halt, akzeptier es oder zeter rum :-) oh moment... machst du ja schon .-)
Benutzeravatar
tor_32049
Beiträge: 591
Registriert: 22.09.2006 14:00:33
Wohnort: 32584 Löhne

#65 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von tor_32049 »

Ok, aber hier im Bazar musst du immer unter 50% des normalen Verkaufspreises gehen, damit überhaubt eine Reaktion kommt. Und dann ist der erste Kommentar, das man es für den Preis ja neu bekommt und man da nochmal um die hälfte vom Preis runter soll.
Wenn man hier für ein z.B. neuwertiges 50,-€ Servo incl. versichertem Versand noch knapp 20,- € bekommt muss man noch froh sein. Dann doch lieber in die Bucht und gut.
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
Benutzeravatar
XFX-XXX
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2008 08:25:39
Wohnort: Zusmarshausen

#66 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von XFX-XXX »

@treeda

mal geschaut wann ich das letzte mal gepostet habe ? Genau solche sinnlosen Sätze sind es die ich meine.

Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
Treeda

#67 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von Treeda »

XFX-XXX hat geschrieben:mal geschaut wann ich das letzte mal gepostet habe ? Genau solche sinnlosen Sätze sind es die ich meine.
schonmal geschaut welches posting feuerwerk du da gelassen hast?
Solche sinnlosen Kommentare machen dich als Verkäufer sicher nicht attraktiver.

Ich bin nicht sicher ob du wirklich weisst was du meinst.

btw:
2009-01-18, 13:01
2009-01-18, 12:09
2009-01-18, 09:30
2009-01-18, 08:16
2009-01-17, 10:24
2009-01-17, 08:15
2009-01-16, 20:25

Ich bitte dich, es gibt Leute die haben ein Leben... also eins ausserhalb des Forums (sorry Tracer, ist so :-) )
Benutzeravatar
XFX-XXX
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2008 08:25:39
Wohnort: Zusmarshausen

#68 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von XFX-XXX »

Ich denke das wüßtest du wenn du meine PNs lesen könntest.
Leider siehst du nur das was hier steht.

Also solltest du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
Treeda

#69 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von Treeda »

Ich kann deine PNs nicht lesen und ich will deine PNs nicht lesen, für mich ist relevant was du hier öffentlich an alle inkl mir richtest und von mir krieget du hier eine Antwort, das ist alles was zählt.

Und ich kann nur sagen, sorry es sieht langsam einfach lächerlich aus. Ich kann verstehen was du dich ärgerst aber was du jetzt hier machst, tschuldige wenn ich das sagen muss, nein sagen wir es anders.... hilft dir und auch sonst niemandem nicht im geringsten.
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#70 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von skyjacker »

ich gucke auch zwischendurch in basar und da gehen regelmäßig jazz für vllt 10 - 20% weniger als der neupreis raus, sind halt dann ein paar tage drin und nicht nur ein paar stunden *g*
und das finde ich schon gut, man muss auch bedenken das hier sehr wenige potenzielle käufer sind.
~8000 user davon vllt 2000 aktiv davon schauen vllt 1000 ins basar davon 500 die vllt interesse haben was zu kaufen und die 500 suchen nicht alle gerade genau den hubi und suchen auch noch woanders ;)
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#71 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von EOS 7 »

Als einer der die Funktion Basare anzeigen unterbinden verwendet, muss ich sagen der jüngste Diskussionsverlauf deutet darauf hin, dass dieser Basar seinen eigentlichen Zweck nicht so erfüllt, wie es sich die Urheber gedacht haben. Da sollten mal die Nutznießer nachdenken.
Mir persönlich würe null fehlen wenn man das ersatzlos streichen würde, da nur Arbeit und Ärger damit verbunden ist.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
fireball

#72 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von fireball »

Ich bin sicher kein Freund von Verboten - letztlich wäre die Lösung einfacher, als man glauben mag: per Forenregeln einfach solche Kommentare wie "gibts aber da und da billiger" in den Verkaufsthreads unterbinden. Wer handeln mag, kann das per PN tun. Funktioniert in dem Board, in dem ich als Mod aktiv bin, seit 10 Jahren wunderbar. Bei Zuwiderhandlung gibts halt entsprechende Verwarnungspunkte, die ggf. in automatisch in einer temporären Sperre enden - ob phpBB diese Punktefunktionen unterstützt - keine Ahnung - sollte aber letztlich nicht die Hürde sein.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#73 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von mic1209 »

thrillhouse hat geschrieben:(ich bin der Meinung nur der Erstkäufer hat Garantie beim Händler)
Nein, die Garantie bezieht sich natürlich auf das Teil und nicht auf die Person.


Zur Sache:

Wenn immer wieder einige Leute meinen, sie müßten im Thread Kommentare abgeben ("Gibts da billiger ...."), regt mich das auch auf.
Jeder, der an gebrauchten Artikeln interessiert ist, sollte schlau genug sein, die Preise zu prüfen.

Wenn aber jemand ne PN mit nem Vorschlag schickt, ist das doch völlig legitim. Sowas nennt man "Handeln", ist alltäglich und auch nicht persönlich gemeint. Es tut nicht weh und der Familie schadet es auch nicht, bedenkt dabei, dass Ihr genau in dem Augenblick nen interessierten Käufer habt, jetzt liegt es am Verkäufer diese Chance zu seiner Zufriedenhait zu nutzen. ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
wicky
Beiträge: 393
Registriert: 24.10.2004 23:53:47

#74 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von wicky »

1dfh hat geschrieben:Als einer der die Funktion Basare anzeigen unterbinden verwendet, muss ich sagen der jüngste Diskussionsverlauf deutet darauf hin, dass dieser Basar seinen eigentlichen Zweck nicht so erfüllt, wie es sich die Urheber gedacht haben. Da sollten mal die Nutznießer nachdenken.Mir persönlich würe null fehlen wenn man das ersatzlos streichen würde, da nur Arbeit und Ärger damit verbunden ist.

** Applaus ** oder neudeutsch 100 % ACK!!
So Long, and Thanks For All the Fish
Benutzeravatar
A.Wolff
Beiträge: 249
Registriert: 03.11.2008 16:05:53
Wohnort: Ahrensburg

#75 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von A.Wolff »

Das mit dem Preis habe ich im Laden jeden Tag, kommt ein Kunde und sagt : "das bekomme ich da und da billiger".
Daraufhin schaue ich was ich anbieten kann oder will und man wird sich handels einig oder nicht.

So einfach ist das.

mfg A.Wolff
Ich fliege derzeit:
FX 30 Futaba mit Displaybeleuchtung
T-Rex 700Nitro FBL / Goblin 380
Skywind 180 von Robbe
Über´s Wasser Supersport 21 von Hydro und Marine und Bandit M , Lizzard Extreme

http://www.propworks.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“