Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#31 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von chrischan57 »

Das ihr Preisvorschläge persönlich nehmt kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist doch der Verkäufer der den Preis festlegt den er haben will. In anderen Länder ist Handeln gang und gebe. Es spricht ja auch nichts dagegen den Preis ein bissel höher anzusetzen um ein bisschen Spielraum beim handeln zu haben... Wenns dann für mehr weg geht als man eigentlich geplant hat ists doch auch gut.

Also, entspannt Euch mal ein wenig, ignoriert die ganz dreisten Fälle (eh Alter fürn zehner ...) und lernt mal zu handeln. Wer damit nicht klar kommt soll seinen Scheiß halt nicht anbieten.


Schönen Gruß

Chrischan
Benutzeravatar
XFX-XXX
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2008 08:25:39
Wohnort: Zusmarshausen

#32 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von XFX-XXX »

Entschuldige aber 450 € für nen kompletten Heli zu bieten ist wohl mehr als dreist oder ?

Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#33 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von -Didi- »

Also ich kann Ingmar sehr gut verstehen!!!

Es geht ja nicht darum, dass man nicht handeln soll (dafür heißt es Basar), aber unverschämt niedrige Preise anzusetzen und im Verkaufsthread Hinweise auf "das kostet da und da viel weniger" OHNE selber Interesse am Erwerb der Ware zu haben, finde ich persönlich auch sehr nervig.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
XFX-XXX
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2008 08:25:39
Wohnort: Zusmarshausen

#34 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von XFX-XXX »

Danke Didi du sprichst mir aus der Seele und dem braucht man nix mehr hinzufügen !

Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#35 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von FPK »

XFX-XXX hat geschrieben:Entschuldige aber 450 € für nen kompletten Heli zu bieten ist wohl mehr als dreist oder ?
Ich würde das erstmal so interpretieren: der Käufer erwartet, dass ihr Euch in der Mitte einigt und will handeln. Wenn es Dir absolut gegen den Strich geht, schreib ihm dass Du ihm einen Sonderpreis machst ..... 700 Eur.

Ansonsten habe ich Dir es ja schon im IRC gesagt, sei froh, dass Dir überhaupt jemand sagt, warum er den Preis evtl. nicht zahlen will :mrgreen: Ich bin ja momentan auch dabei einen neuen Heli aufzubauen und brauch eigentlich einige Teile, hab aber einfach alle relevanten Angebote weggeklickt und mir gedacht, ok, das kaufst besser in UK (was ich auch gemacht habe).
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#36 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von trailblazer »

Diese Diskussionen erinnern mich immer an das hier :mrgreen: :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=oW2TX5zUA6I
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#37 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von asassin »

:lol:
immer wieder geil...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Stanilo

#38 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Gibt es Thread's,wo gefragt wird,wo bekomme ich dieses Teil am Günstigsten's ,werden Link's
Gepostet usw,und da is auch jeder Dankbar,paar Euro Gespart zu haben.

Mich Kotzt es an,was für Unverschämte Peise für gebrauchtes Zeug verlangt wird!!
Und Absturzfrei,gehegt und Gepflegt ist das Zeug ja auch immer!?


Harry
Benutzeravatar
gnauck
Beiträge: 108
Registriert: 09.08.2008 20:46:41

#39 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von gnauck »

Stanilo hat geschrieben:erschämte Peise für gebrauchtes Zeug verlangt wird!!
Und Absturzfrei,gehegt und Gepflegt ist das Zeug ja auch immer!?
vielleicht brauchen wir die Schwacke Liste für RC-Modelle und Elektronik ;-)

Gruß
Alex
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#40 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von mariokober »

Ich finde es völlig legitim, wenn jemand einen Vorschlag macht, auch wenn er aus persönlicher Sicht viel viel zu niedrig ist. Angebot ist und bleibt ein Angebot - das kann man annehmen, ablehnen oder ignorieren nur darüber aufregen sollte man sich nicht, denn es war ja nur ein Angebot. Der Hinweis über den Neupreis in UK kommt ja nicht immer zu unrecht, denn manche denken Sie prügeln ihr Material ein halbes Jahr, quälen Ihre Lipos und verkaufen das ganze mit 20% Preisnachlass und erwarten dann noch die grosse Dankbarkeit. Ich übertreibe bewusst!

Mein Vorschlag für ein entspannteres Miteinander lautet eher: Regt Euch nicht über alles auf sondern ignoriert einfach was Euch zu blöd ist. Wenn das alle machen, gehen die Nonsens-Beiträge unter ohne eine Diskussion nachhaltig zu stören. Das gilt natürlich nicht nur für den Basar.

Die Wahrheit liegt vermutlich dazwischen.

Mario.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#41 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von skyjacker »

find es auch schade das handeln in deutschland so ein schlechten ruf hat :(
mach das eigentlich ganz gerne :roll:
und wenn man ein heli für 650€ einstellt und man ein angebot von 450€ bekommt ist doch nicht schlimm
dann fängt das handeln an: also so tief geht auf keinen fall, vergiss es ich komm dir mit 600 entgegen aber tiefer, nee. dann der käufer 600€ mmh, gebe dir 555€ ist gerade so ne schöne zahl. der verkäufer 580 komplett mit erstazteilen, handdrauf?! und dann steht der deal oder nicht. ich seh das prob nicht. aber das ist die deutsche mentalität :lol: bloß nicht handeln und sofort persönlichnehmen, wenn das angebot nicht passt (ausnahme autohändler :P )
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
kingralf
Beiträge: 66
Registriert: 10.04.2007 15:06:32
Wohnort: Nähe Karlsruhe

#42 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von kingralf »

XFX-XXX hat geschrieben:Entschuldige aber 450 € für nen kompletten Heli zu bieten ist wohl mehr als dreist oder ?

Gruß Ingmar
Ich denke nicht, dass man mit einer solchen pauschalen Aussagen zu einer Diskussion konstruktiv beitragen kann.

450€ für einen kompletten PiccoZ -> viel zu teuer
450€ für einen schlecht aufgebauten, niederwertigen 450er -> zu teuer
.
.
.
450€ für einen mit Liebe zum Detail erstellten 600er -> Schnäppchen

Man muss immer das Gesamtpaket betrachten und danach argumentieren. Es ist nun halt mal so, dass gebrauchte Ware nicht neuwertig ist und man deshalb mit Abstrichen beim Preis rechnen muss; ein Wertverlust lässt sich nicht vermeiden. Es ist einem jeden selbst überlassen, welche Preis man erzielen will und dementsprechend muss man ja auch nicht auf jedes Angebot eingehen. Solange die Korrespondenzen hierzu auf einer sachlichen Ebene geführt werden und man sich keine "Tiefschläge" erlaubt ist doch alles im grünen Bereicht.

Ralf
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#43 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von Mr. Slumber »

Klar möchte der Verkäufer immer mehr haben als der Käufer bereit ist auszugeben... logo... :wink:

Und wie so oft mach auch hier der Ton die Musik, dann ist auch faires Feilschen kein Problem. :D

Habe hier auch schon diverse Helis verkauft, da kann man sich schon von "zu teuer" bis zu diversen persönlichen Beschimpfungen per PN (kein Witz!!!) einiges anhören.

Das aber leider immer einige sich im Ton vergreifen und Geschenke erwarten hatten wir leider auch schon diverse Male... Umgangston
Zuletzt geändert von Mr. Slumber am 18.01.2009 17:26:04, insgesamt 1-mal geändert.
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
XFX-XXX
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2008 08:25:39
Wohnort: Zusmarshausen

#44 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von XFX-XXX »

Das Gesammtpaket steht auf Seite 1 ganz unten !

Wenn dann mußt scho alles lesen ;)

Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#45 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von -Didi- »

Wenn ich Ingmar richtig verstanden habe, geht es in ersten Linie darum, dass Leute sich äußern, die gar kein Kaufinteresse haben!!!! Und die, die Interesse haben, meinen, man verschenkt seinen Kram.
Da kannst bei manchen Preisvorstellung das Teil lieber im Ofen verheizen, da haste mehr von. :mrgreen:
Wer Interesse hat darf selbstverständlich handeln!
Es ist dieses "aus Langeweile Kommentieren"bzw. um auch was zu schreiben, was so nervig ist!


[quote="mariokober"]das kann man annehmen, ablehnen oder ignorieren[/quote

Genau, wer kein Interesse hat...IGNORIEREN!!!
Oder geht Ihr in ein Lebensmittelgeschäft und erzählt dem Verkäufer, dass diese Gurken da und da günstiger sind, obwohl Ihr gar keine Gurken sucht bzw. einkaufen wollt??!! :wink:

Und wer Interesse hat, weiß, was das TEil der Begierde kostet, weil er sich schon damit beschäftigt hat und "handelt" dann dementsprechend.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“