Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 324
Registriert: 11.11.2004 19:55:26
Wohnort: Paderborn

#421 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von johannes »

Hallo,

Ihr habt hoffentlich alle die Feiertage gut überstanden und den Start ins neue Jahr glorreich bewältigt.

Das letzte Treffen ist ja trotz meiner starken Bedenken hervorragend gelaufen. Das der Platz in den Gaststätten während der Weihnachtsfeierzeit eng wird ist ja ganz normal, ich war sogar positiv überrascht das Ihr so zahlreich erschienen seid und es nicht viel mehr Weihnachtsfeier-Ausfälle gegeben hat.

Im Rückblick auf das Jahr 2008 bin ich total begeistert.

Am auffälligsten ist natürlich die menge an Teilnehmern, bei 10 von 12 Treffen über 20 oder sogar 30 Teilnehmer; super (genau nachgezählt und Teilnehmer aufgeschrieben habe und werde ich nie).

Egal wie viele da waren, es wahren immer tolle Abende, mit Fachgesprächen und viel Spaß.

Das beste bei den Treffen seid aber immer noch Ihr. Bei allem was ich mitbekommen habe, ist mir folgendes aufgefallen:
Interessierten Außenstehenden, ist auch bei der bescheidensten Frage, immer ordentlich, höflich und so gut es ging auch fachlich richtig geantwortet worden.
Der Umgang aller Beteiligten untereinander immer fair und respektvoll egal ob 3000,-€ Heli oder Picco Z. Obwohl natürlich die Meinungen ganz unterschiedlich sein können gab es keine Streitereien, Hochnäsigkeit oder Verachtung.
Von neuen Teilnehmern ist mir des öfteren gesagt worden das sie über die Selbstverständlichkeit der Einbindung in der Interessengemeinschaft positiv überrascht waren.
Schon bei mittleren aber vor allem bei großen Gruppen gibt es Leute die unangenehm auffallen, die Gruppe aufreiben und oder nach außen ganz schnell schlecht aussehen lässt; So etwas habe ich bei uns noch nicht gesehen. Eure Courage bringt mich sogar zu der Überzeugung das solche Personen ganz schnell einen Gang zurücklegen oder unseren losen Haufen lieber verlassen.

Dafür bedanke ich mich bei Euch und denke mir: Das kann so bleiben.



So, nun zur Sache:

Da die Mitarbeiter von Wolke 7 noch nicht sagen können ob sie am Freitag für uns Platz haben, ist jetzt eben für unser erstes Treffen 2009 am 09.01. ab 19:00 Uhr im Road House Paderborn http://www.roadhouse-pb.de für uns reserviert.

Nochmal die Wegbeschreibung: A33, Abfahrt 28 Mönkeloh, den Kreisverkehr Richtung Tankstelle verlassen, Das Road House ist direkt gegenüber der Tankstelle, also sofort rechts, eigentlich nicht zu verfehlen.

Gruß
Johannes
Benutzeravatar
Lexi
Beiträge: 192
Registriert: 26.11.2004 13:00:56
Wohnort: Paderborn

#422 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von Lexi »

Moin Johannes,

da ich gerade nicht schlafen kann, verbringe ich eben meine Zeit hier im Forum..... :wink:

Ich wollte aber eigentlich nur 3 Sachen loswerden.

1. Danke für die Blumen !
2. Danke für deinen Einsatz für die IG !
3. Zum Thema Wolke 7: "Wer nicht will - der hat schon....."

So, das war es schon.

Gute Nacht !

Lexi
Lama V3
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2

MERKE: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
Benutzeravatar
Uho
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.2007 09:31:10
Wohnort: Bad Wünnenberg

#423 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von Uho »

Frohes Neues @all
Ich kann da Johannes nur zustimmen.
Tolle Truppe .


Zur Wolke 7:
es ist ja nicht so das die nicht wollen , nur für Freitag gab es leider schon eine Reservierung.
Und im Roadhouse fliegen doch die kleinen Walkera viel tiefer .
Auch schon mal in andere Suppenteller. :mrgreen:
Bis Freitag.
Tschau Uwe
Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 324
Registriert: 11.11.2004 19:55:26
Wohnort: Paderborn

#424 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von johannes »

Hallo Lexi,

danke für den Tipp mit dem zukleben der Haubenöffnungen, hat gut fuktioniert

Gruß
Dateianhänge
DSCN0008Ausschnitt.jpg
DSCN0008Ausschnitt.jpg (294.89 KiB) 1664 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lexi
Beiträge: 192
Registriert: 26.11.2004 13:00:56
Wohnort: Paderborn

#425 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von Lexi »

Hallo zusammen !

Am kommenden Freitag den 13. (der 1. dieses Jahr :twisted: ) findet wieder unser monatliches Treffen statt.

Wie immer ab 19 Uhr - nur wissen wir leider noch nicht wo.... :(

Aber keine Sorge, wir müssens uns nicht im Freien treffen. Morgen wissen wir mehr und dann schreibe ich es hier rein.


LG

Lexi
Lama V3
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2

MERKE: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
Benutzeravatar
Lexi
Beiträge: 192
Registriert: 26.11.2004 13:00:56
Wohnort: Paderborn

#426 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von Lexi »

Moin, moin,

wir treffen uns am Freitag ab 19 Uhr im Wald & Wiesencafe im Haxtergrund.

Wegbeschreibung:

Von Paderborn stadtauswärts auf der Warburger Straße (B68) Richtung Warburg Lichtenau. Nach ca. 1km rechts abbiegen Richtung Flughafen Haxterberg, nach ca. 200m nicht rechts zum Flughafen abbiegen, sondern geradeaus über die Kreuzung , dann bergab bis zum Ende der Strasse fahren (Sackgasse). Dann seht ihr schon auf der linken seite das WWC und den grossen Parkplatz.

http://www.waldundwiesencafe.eu

Wenn es uns da gefallen sollte, die nähe zum Modellflugplatz ist auf jeden Fall gegeben, ist es wohl auch möglich für unser Treffen einen eigene Menü-Karte zu bekommen. Aber warten wir erstmal ab wie es uns da gefällt.

Ich hoffe auf zahlreiches "erscheinen" :wink: und wünsche euch bis dahin noch eine erfolgreiche Woche.

LG

Lexi
Lama V3
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2

MERKE: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
Benutzeravatar
Lexi
Beiträge: 192
Registriert: 26.11.2004 13:00:56
Wohnort: Paderborn

#427 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von Lexi »

......sooooo, ich schon wieder.... :wink:


Für alle die am Freitag nach PB kommen:


Johannes sucht ein HF Modul für die FF9 entweder ein TW-FM oder TW-FSM. Wer hat eins über ? Bitte mitbringen ! :)


Jens-Peter hat einen kompletten, flugbereiten ECO 8, den ihr euch am Freitag ansehen und auch kaufen könnt. Die Ausstattung ist wie folgt:

Empfänger Graupner R 700
3 x Taumescheibenservo HS 31 MG
1 x Heckservo S 3116
Kreisel Ikarus Profigyro
Motor Figaro Brushless 1900 KV
Regler Hacker Heli 40 opto
BEC Kontronik 30+
Blätter MS Composit Carbon
2 x 4S 3200 mAh Lipo (Stefan) - je 8 Minuten Flugzeit

Nur komplett (!!!) VHB 250,-

Bitte keine Diskusion ! Das ist nur eine Information für die Teilnehmer von unserem IG-Treffen !


LG

Lexi

PS: Für Schreibfehler und damit verbundene Irrtümer übernehme ich keine Haftung.... :wink:
Lama V3
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2

MERKE: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
Benutzeravatar
Helicombat
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2004 22:58:51
Wohnort: 32760 Detmold

#428 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von Helicombat »

Hi Andreas,
Bitte keine Diskusion ! Das ist nur eine Information für die Teilnehmer von unserem IG-Treffen !
will nicht ja diskutieren...aber was ist denn ein Figaro Motor :shock: 8) :mrgreen:

Ich werde Freitag leider nicht dabei sein können :( wünsche Euch einen tollen Abend
Gruß Torsten




Mini Titan E325 ,Twinstar BL, MQX, MPX Evo 2G4
Benutzeravatar
Lexi
Beiträge: 192
Registriert: 26.11.2004 13:00:56
Wohnort: Paderborn

#429 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von Lexi »

PS: Für Schreibfehler und damit verbundene Irrtümer übernehme ich keine Haftung....
Klugsch.... :!: :wink: :P

Schade dass du nicht kommst.... :cry:
Lama V3
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2

MERKE: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
mike100s
Beiträge: 573
Registriert: 25.02.2006 18:04:17
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#430 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von mike100s »

Hi Leute,

wer hat einen guten Draht zu Petrus? Der soll mal Sonnenschein und 10-15° am Freitag machen. 8)
Ich habe Bock zu fliegen...
Gruß mike100s

T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 324
Registriert: 11.11.2004 19:55:26
Wohnort: Paderborn

#431 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von johannes »

49. Treffen

Hallo,

unser drittes Treffen in diesem Jahr steht an.
Wie immer am zweiten Freitag im Monat, also jetzt Freitag den 13.03.2009 um 19Uhr.
Wo ….. ???? keine Ahnung, Jens-Peter Sudhölter und Ralf Fretter wollen noch mal eindringlich mit der Dame, die die Gaststätte auf dem Haxter Berg leitet, sprechen. Eine freundliche E-Mail, die aus Gründen der Voreingenommenheit extra Andreas Lechner und nicht ich verfasst hat (am 08.01.2009), hat sie bis heute nicht beantwortet oder sich darauf gemeldet.
Die Gaststätte Haxter Berg ist von ihrer Örtlichkeit her perfekt. Zu dem ansässigen Luftsportverein (der, soweit es mir gesagt wurde, auch einen Teil der Renovierungskosten getragen hat) haben wir ein gutes Verhältnis. Auf dem Fluggelände können wir bestimmt auch in Zukunft des öfteren spät abends und nachts mal fliegen.
Darum bin ich der Meinung wir sollten das Gespräch abwarten. Wenn die beiden es schaffen das wir einen dauerhaften Platz im Reservierungsbuch bekommen und wir, wie seit nunmehr vier Jahren, ohne lästige Einzelreservierung uns einfach da treffen können, sollten wir das dort nochmal versuchen.

Weitere Informationen gebe ich Euch sofort nach bekannt werden weiter.

Gruß
Johannes
Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 324
Registriert: 11.11.2004 19:55:26
Wohnort: Paderborn

#432 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von johannes »

49. Treffen zweiter Teil

Hallo,

wie ich Euch gestern schon berichtet habe, steht unser drittes Treffen in diesem Jahr an.
Freitag den 13.03.2009 um 19Uhr.

Eben habe ich dann auch die Mitteilung bekommen, das wir in der Gaststätte Wolke 7 herzlich willkommen sind.
Soll heißen, wir treffen uns am Freitag wieder am altgewohnten Platz auf dem Haxter Berg.
Über das Fliegen vorm Treffen sprechen wir im nächsten Monat. Wer allerdings Nachtflug machen will sollte seinen Heli vorsichtshalber mal mitbringen, vielleicht läßt sich da was regeln (hat ja früher auch meist geklappt).

Nun denn, bis Freitag

Gruß
Johannes
Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 324
Registriert: 11.11.2004 19:55:26
Wohnort: Paderborn

#433 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von johannes »

Lexi hat geschrieben:Hallo zusammen !

Ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches und natürlich absturzfreies Jahr 2009 !!!


Hier schon mal die Termine für 2009:

Fr. 09.01.
Fr. 13.02.
Fr. 13.03.
Fr. 10.04. (? - Karfreitag)
Fr. 08.05.
Fr. 12.06.
Fr. 10.07.
Fr. 14.08.
Fr. 11.09.
Fr. 09.10.
Fr. 13.11.
Fr. 11.12.


Grüsse aus Paderborn

Lexi


PS: 3 x Freitag der 13. ...... :shock:

Hallo,

wie oben zu sehen, hat euch Andreas ja bereits Anfang des Jahres die Termine für 2009 mitgeteilt.
Wie ebenfalls zu sehen steht hinter dem April – Termin ein ? . Wir haben uns dafür entschieden den Karfreitag aus zu lassen und uns eine Woche später zu treffen.
Also findet unser 50. Treffen am Freitag den 17.04.2009 um 19:00Uhr in der Gaststätte auf dem Haxter Berg statt. In aller Voraussicht, werden wir bei gegebenen Wetterbedingungen auf dem angeschlossenen Modellflugplatz vorher fliegen.
Für die Anreise zum Modellflugplatz gilt: Die Zufahrt ist nur über Paderborn, sprich vom Sportflugplatz aus oder Schloß Hamborn möglich. Neben der Strecke über Mönkeloh, ist jetzt auch die Strecke von Borchen aus gesperrt worden und was viel schlimmer ist, sie werden jetzt des öfteren kontrolliert.

Gruß
Johannes
Benutzeravatar
Lexi
Beiträge: 192
Registriert: 26.11.2004 13:00:56
Wohnort: Paderborn

#434 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von Lexi »

Hallo zusammen !

Kommt jemand vorher zum fliegen ?

Wenn nicht sehen wir uns ab 19 Uhr.

LG

Lexi
Lama V3
T-Rex 450 X
T-Rex 450 S
T-Rex 450 Sport
Raptor 30 V2

MERKE: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
Benutzeravatar
Uho
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.2007 09:31:10
Wohnort: Bad Wünnenberg

#435 Re: Interessengemeinschaft Modellhubschrauber Paderborn

Beitrag von Uho »

Wenn es von oben trocken ist bin ich ab ca 15:30 uhr am Platz.
LG Uwe
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“