2.42%-andi- hat geschrieben:Wie stark erhöht sich dadurch der Wirkungsgrad?
wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
#31 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#32 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
relativ oder absolut?Basti hat geschrieben:2.42%
cu
andi - dem die Inovation, den Strom direkt in die Spulen zu sprühen, gefällt.
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
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#33 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Moin,
yogi, schickes Chassis...
ABER:
wenn du das erst mal fräst wirds ja nix mehr mit meinem Flieger!?
Zwei Anmerkungen habe ich noch:
1. Der Radius vom "Servodom" runter zur Motorhalterung könnte doch größer oder?
Würde meiner Meinung nach besser die Kraft einleiten und etwas mehr Steifigkeit bringen.
Den radius könnte man doch so groß machen das die Servoarme bei Vollausschlag gerade nicht anschlagen... oder ?
2. Wieso machst du unter dem hinteren unteren Akku nur eine Strebe zwischen den Seitenteilen?
Könnte man dort nicht noch eine oder zwei unterbringen? Würde mehr Steifigkeit bringen , das Teil bleibt gleich also nur etwas mehr Fräsarbeit.
Man könnte ja auch ein paar Schöne Kufenbügel machen...
Tino
yogi, schickes Chassis...
ABER:
wenn du das erst mal fräst wirds ja nix mehr mit meinem Flieger!?
Zwei Anmerkungen habe ich noch:
1. Der Radius vom "Servodom" runter zur Motorhalterung könnte doch größer oder?
Würde meiner Meinung nach besser die Kraft einleiten und etwas mehr Steifigkeit bringen.
Den radius könnte man doch so groß machen das die Servoarme bei Vollausschlag gerade nicht anschlagen... oder ?
2. Wieso machst du unter dem hinteren unteren Akku nur eine Strebe zwischen den Seitenteilen?
Könnte man dort nicht noch eine oder zwei unterbringen? Würde mehr Steifigkeit bringen , das Teil bleibt gleich also nur etwas mehr Fräsarbeit.
Man könnte ja auch ein paar Schöne Kufenbügel machen...
Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
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#34 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Hi tino
Chassis ist noch nicht ganz fertig.
Mit der Rundung schau ich mal, wieviel da noch geht.
Mit der Strebe meinst du senkrecht noch eine ?
Kufenbügel: ja klar, bekommst du ein etwas schräges Design hin? (Jetzt im Sinne von schräg stehend).
nö, dein Flieger kommt dieses Wochenende. Und geht Montag noch zur Post, sollte dann eigentlich noch hinhauen.tinob hat geschrieben:wenn du das erst mal fräst wirds ja nix mehr mit meinem Flieger!?
Chassis ist noch nicht ganz fertig.
Mit der Rundung schau ich mal, wieviel da noch geht.
Mit der Strebe meinst du senkrecht noch eine ?
Kufenbügel: ja klar, bekommst du ein etwas schräges Design hin? (Jetzt im Sinne von schräg stehend).
#35 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Moin yogi,
Strebe: nein nicht senkrecht, sondern waagerecht unterm Akku, quasi als Verbindung zwischen den beiden Chassisseitenteilen.
Kufenbügel: schräg stehend... wird wohl eher nix , weil das frästechnisch mit nem riesen Aufwand verbunden wäre und damit auch fast nicht mehr bezahlbar.
Selbst wenn du die Halter schräg stellen würdest und die Kufenbügel (gerade) damit etwas nach vorn (nehme ich an) zeigen, haben wir das Problem das die Kufenrohre nicht mehr so schön durch durch die Kufenbügel gesteckt werden können. Dann müsste man mit "Schellen" arbeiten damit die Rohre wieder parallel zum Chassis liegen...
Flieger: geil! schönes Weihnachtsgeschenk...
Tino
Strebe: nein nicht senkrecht, sondern waagerecht unterm Akku, quasi als Verbindung zwischen den beiden Chassisseitenteilen.
Kufenbügel: schräg stehend... wird wohl eher nix , weil das frästechnisch mit nem riesen Aufwand verbunden wäre und damit auch fast nicht mehr bezahlbar.
Selbst wenn du die Halter schräg stellen würdest und die Kufenbügel (gerade) damit etwas nach vorn (nehme ich an) zeigen, haben wir das Problem das die Kufenrohre nicht mehr so schön durch durch die Kufenbügel gesteckt werden können. Dann müsste man mit "Schellen" arbeiten damit die Rohre wieder parallel zum Chassis liegen...
Flieger: geil! schönes Weihnachtsgeschenk...
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#36 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Wie solls den jetzt werden? Auf den CADs ist ein einstufuges Zahnraggetriebe zu sehen, auf den Fotos vom Prototypen find ich ein zweistufiges Riemengetriebe - sehr viel schöner und schwerer?! Am anfang des Freds hab ich was vom Kasama Head gelesen, der Prototype fliegt Align? Habt ihr schon einen Preis angepeilt? Muss mir ja so langsam Gedanken machen wie ich mein noch nicht vorhandenes Geld in der nächsten Saison versenken werde
Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
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#37 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Du hast schon Pics vom Prototyp?
*habenwill*
wenn du den von Seite 1 meinst: das ist doch der CrossOver...
(der Neue soll doch ein wenig größer werden...)
*habenwill*
wenn du den von Seite 1 meinst: das ist doch der CrossOver...
(der Neue soll doch ein wenig größer werden...)
#38 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
ich glaube hier wird etwas verwechselt...
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
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VBCT
#39 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Hi
nicht ganz so schnell. Hexen kann ich auch nicht und mein Replikator hat ne Macke. (ich muss doch fräsen )
da sind übrigens alle Align T-Rex700 Teile drauf die für den eVo² verwendet werden.
(ne, stimmt gar nicht, die Padelstange kommt auch erst noch vom 700er )
nicht ganz so schnell. Hexen kann ich auch nicht und mein Replikator hat ne Macke. (ich muss doch fräsen )
und um die Verwirrung noch ein wenig größer zu machen, hier mal die Teile, die beim neuen Verwendung finden werden.asassin hat geschrieben:das ist doch der CrossOver...
(der Neue soll doch ein wenig größer werden...)
da sind übrigens alle Align T-Rex700 Teile drauf die für den eVo² verwendet werden.
(ne, stimmt gar nicht, die Padelstange kommt auch erst noch vom 700er )
#40 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Und wann kommen nun die Foddos vom Prototyp?
#41 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
er schrieb doch gerade das er net hexen kann und das bei ihm was kaputt ist...leider...
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#42 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Hi
bis auf ein paar Kleinteile und den noch fehlenden Kasama-Kopf: Das Hauptzahnrad Modul 1 muss auch noch die Ausfräsungen bekommen.
bis auf ein paar Kleinteile und den noch fehlenden Kasama-Kopf: Das Hauptzahnrad Modul 1 muss auch noch die Ausfräsungen bekommen.
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#43 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Geiles Chassi ich hoffe, ich kann es im Mai in Frotheim präsentieren
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
#44 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Nö
Basti
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#45 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
ging ja doch schnell...yogi149 hat geschrieben:nicht ganz so schnell
sieht gut aus (bis auf die Akkuhalterung, die gefällt mir immernoch nicht )