Der Thread zum MP-XL(-E)
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#152 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
da feht ein aufkleber.
und das landegestell müsste modifiziert werden.
(breiter und tiefer)
und das landegestell müsste modifiziert werden.
(breiter und tiefer)
TDR
#153 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
, jetzt kommst du endgültig auf die ignorieren-liste. was ist eigentlich dein problem ? (bitte per pn, der fred soll dauber bleiben).
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#154 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Viel Erfolg und Spass beim erstflug - lass ihn ganz.
(und wer 'n MP hat, sollte/wird halt auch landen können )
Grüsse wolfgang
(und wer 'n MP hat, sollte/wird halt auch landen können )
Grüsse wolfgang
#155 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Ich werd´s versuchen.ER Corvulus hat geschrieben:Viel Erfolg und Spass beim erstflug - lass ihn ganz.
Da kommt noch eine Kennung drauf ("D-TOWN026"). Die muss ich aber noch ausdrucken.3d hat geschrieben:da feh(l)t ein aufkleber
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#156 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Die machen sich auch gutniggo hat geschrieben:Da kommt noch eine Kennung drauf ("D-TOWN026"). Die muss ich aber noch ausdrucken.
- heliminator
- Beiträge: 2287
- Registriert: 23.10.2004 22:30:08
#157 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
cooles Teil!! echte Traummaschine...
Grüsse,
Christian
***********************************
Christian
***********************************
#158 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Mein MP-XL ist heute eingeflogen worden. Erstes Statement:
Ruhig, erhaben, souverän. Ein 90er ist halt ein 90er!
Allerdings bäumt er sich beim Geradeausflug noch ein wenig auf. Beim zweiten Flug hatte ich bereits die Paddelstellung korrigiert, was die Tendenz zum Aufbäumen schon reduzierte. Da muss ich aber noch was beim nächsten Mal korrigieren. Ich habe heute nur für zwei Flüge mit dem MP Zeit gehabt. Hier ist wohl noch ein zweiter Satz Akkus fällig. Üblicherweise kaufe ich mir für jden Heli zwei Akkus. Diesmal jedoch zunächst erst einen, weil ich die Thunder Power nicht kannte und erstmal ausprobieren wollte, wie die sind, bevor ich einen zweiten Satz kaufe.
Zum Spartan: Die 8° Pitch auf den Heckrotorblättern waren genau richtig (warum sollten die das auch im Handbuch so vorgeben, wenn das dann nicht stimmt?).
Und hier noch die Gewichtsangaben:
Heli mit Rotorblättern, Haube, zusätzlicher Bodenplatte, Empfänger, Kreisel und Servos: 3.370 gr
Akku-Set aus 2 x 6S Thunder Power 3850 Extreme V2 konfektioniert mit 2 Epoxy-Platten und 5,5 mm Goldis: 1.360 gr
Heli komplett abflugbereit: 4.730 gr
Ruhig, erhaben, souverän. Ein 90er ist halt ein 90er!
Allerdings bäumt er sich beim Geradeausflug noch ein wenig auf. Beim zweiten Flug hatte ich bereits die Paddelstellung korrigiert, was die Tendenz zum Aufbäumen schon reduzierte. Da muss ich aber noch was beim nächsten Mal korrigieren. Ich habe heute nur für zwei Flüge mit dem MP Zeit gehabt. Hier ist wohl noch ein zweiter Satz Akkus fällig. Üblicherweise kaufe ich mir für jden Heli zwei Akkus. Diesmal jedoch zunächst erst einen, weil ich die Thunder Power nicht kannte und erstmal ausprobieren wollte, wie die sind, bevor ich einen zweiten Satz kaufe.
Zum Spartan: Die 8° Pitch auf den Heckrotorblättern waren genau richtig (warum sollten die das auch im Handbuch so vorgeben, wenn das dann nicht stimmt?).
Und hier noch die Gewichtsangaben:
Heli mit Rotorblättern, Haube, zusätzlicher Bodenplatte, Empfänger, Kreisel und Servos: 3.370 gr
Akku-Set aus 2 x 6S Thunder Power 3850 Extreme V2 konfektioniert mit 2 Epoxy-Platten und 5,5 mm Goldis: 1.360 gr
Heli komplett abflugbereit: 4.730 gr
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#160 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Klasse Sache das. Wünsche Dir viel und lange Spass mit dem neuen Heli.
#161 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
doch so schwer?Heli komplett abflugbereit: 4.730 gr
wie lange bist du geflogen mit wieviel drehzahl?
TDR
#162 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Schwer??? Hör ma´, das is´ kein 450er.3d hat geschrieben:doch so schwer?Heli komplett abflugbereit: 4.730 gr
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#163 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Lass ihn einfach sabbeln. Der will hier nur noch provozieren, weil ihn wirklich niemand mehr ernst nimmt. Ignorieren ist da die beste Methode. Das Board hat dafür nen sehr praktischen Button.niggo hat geschrieben:Schwer??? Hör ma´, das is´ kein 450er.
#164 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
ja, dafür daß da nur ein 3850 akku drin ist finde ich 4,7kg etwas schwer.Schwer???
zulu
benutze den button und spar dir die blöden kommentare.
TDR
#165 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Da sind 2 (in Worten: zwei) 6S-Akkus = 12S drin!3d hat geschrieben:ja, dafür daß da nur ein 3850 akku drin ist finde ich 4,7kg etwas schwer.Schwer???
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style