Wie Piccoboard Pro anschliessen?

Antworten
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#1 Wie Piccoboard Pro anschliessen?

Beitrag von dl7 »

Hi,
Ich bin nach vielen Recherchen auf die Idee gekommen mir einen Piccolo V2 fürs Indoor-Fliegen zuzulegen. Ob das eine gute Wahl war habe ich jetzt meine Zweifel, ist aber auch nicht mehr zu ändern. Nun habe ich das Piccoboard pro und habe auch einige Probleme, da die Beschreibung dazu etwas dürftig ist.
Ich verstehe folgende Belegung.
Gas und Heckmotor werden bei Boardbetrieb durch die mit Stecker versehenen Kabelenden angesteuert. Diese Stecker müssen also auf Steckplätze des Boards gesteckt werden.
Meine Frage: Muß das Heckkabel zur Steurung des Heckmotors auf Kanal 1? Ich nehme an, dass die Impulse des internen Kreisels nur dort ausgegeben werden. Oder kann dieses Kabel auch an einen anderen Kanal.
Problem ist, dass meine EVO immer noch bei MPX ist und ich z.Z nur eine Cockpit SX ohne freie Kanalzuordnung habe. Dort kommt Heck normalerweise an Kanal 3.
Danke für die Hilfe Gruss Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Curzon
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2008 21:02:03

#2 Re: Wie Piccoboard Pro anschliessen?

Beitrag von Curzon »

Hi Rainer,

da das Piccoboard aus einem einfachen Lexors-Empfänger und der Elektronik (zwei Steller, der Kreisel und Mischer) besteht, ist das eigendlich egal, wo die Kabel der Piccoboard´s für das Heck und wo die des Hauptmotors empfängerseitig gesteckt werden.

Nur eins der Kabel braucht der Empfänger, da er darüber auch mit Strom versorgt wird (BEC).

Schöne Grüße, Curzon
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#3 Re: Wie Piccoboard Pro anschliessen?

Beitrag von EagleClaw »

Die Kabel gehören dorthin, wod eien Funke die braucht. Die gesamte Elektronikd es Board liegt ja hinter dem Board. Der Empfänger isn stinknormaler 6-Kanal-Empfänger.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#4 Re: Wie Piccoboard Pro anschliessen?

Beitrag von dl7 »

Danke,ja habe ich auch schon rausgefunden und er fliegt, naja noch recht unruhig, aber der Kreisel und alle Komponenten tun das was sie sollen.Der Rest ist Feintunung. Aber bei dem Sch....Wetter ist das kaum möglich und fürs Wohnzimmer ist er (noch) zu hibbelig....
Aber genau dieses optimieren ist ja das spannende oder?
Gruss Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Antworten

Zurück zu „Ikarus“