Gaskurve bei der MC-22s

Fragen und Diskussionen zu F3C, 3D und Kunstflug allgemein
Antworten
Benutzeravatar
clouddancer2
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2006 10:56:29
Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben.......

#1 Gaskurve bei der MC-22s

Beitrag von clouddancer2 »

Hallo allerseits,

ich (Heli-Anfänger) brauche mal einige Expertentipps, was die Gaskurve betrifft. Ich habe die 'Suche' schon bemüht, doch leider nichts passendes gefunden.

Ich fliege seit einigen Wochen mit dem Belt CP. Rundflüge mache ich ohne Probleme, nur leider wird’s nun etwas langweilig. Die Gaskurve ist ähnlich wie die im Anhang als (Schwebeflug) eingestellt, lediglich mit mehr Punkten und natürlich runder.
Über einen Schieberegler schalte ich den Motor ein, der läuft in ca. 10 Sek. auf 80 % hoch.

Ich möchte nun also eine Flugphase für Kunstflug einrichten.

- Wenn ich Rollen und Loops fliegen möchte, muß die Gaskurve (wie im Anhang) 3D-Flug V-förmig eingestellt sein? :?:

- Wenn ich bei dieser V-Kurve Pitch zurücknehme, geht die Motordrehzahl bis zum untersten Punkt der Kurve zurück und
geht dann wieder hoch, je mehr ich Pitch zurücknehme? :?:

- Wie weiß ich, wo der untere Punkt der Gaskurve am besten liegt, durch ausprobieren?? :?:

Sorry für die (dummen) Fragen! :idea:

Gruß
Oliver
Dateianhänge
Gaskurve.JPG
Gaskurve.JPG (12.81 KiB) 1019 mal betrachtet
Gruß
Oliver


Ich lerne noch..........
Fly with the eagles or scratch with the chickens!
Benutzeravatar
Boris-Moeller
Beiträge: 540
Registriert: 23.04.2007 19:32:34
Wohnort: Attendorn

#2 Re: Gaskurve bei der MC-22s

Beitrag von Boris-Moeller »

Hallo Oliver,

Thema Gaskurve, der untere Punkt (Scheitelpunkt) der Kuve (Parabel) liegt bei 0° Pitch,
an diesem Punkt hast du Drehzahl "x" und bei max Pitch hast du dann 100% Gas und bei min Pitch auch 100% Gas.

Diese ist eine Einstellung die andere währ eine Gasgrade zB.: beim Jazz mit 70% Regleröffnung im Gov. zu fliegen
(dann hat man immmer die gleiche Drehzahl egal ob +xy Pitch oder 0 oder -xy Pitch)
Mfg Boris

MC 20
diverse Flächen, und ein Boot



!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

DMFV Versichert
Benutzeravatar
clouddancer2
Beiträge: 48
Registriert: 06.10.2006 10:56:29
Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben.......

#3 Re: Gaskurve bei der MC-22s

Beitrag von clouddancer2 »

Danke für die Info.

Kann mir jemand noch erläutern, wie ich diese Flugphase programmiere. Ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich programmiert habe, auch so funktioniert. :? Bevor ich den Heli crashe frage ich lieber noch mal nach. :oops:

Gruß
Oliver
Gruß
Oliver


Ich lerne noch..........
Fly with the eagles or scratch with the chickens!
Antworten

Zurück zu „Kunstflug“