Ist der Phoenix CP370 von Dynam ähnlich dem Blade CP???

450/500/550/600/700
Antworten
centauro
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2006 23:31:16

#1 Ist der Phoenix CP370 von Dynam ähnlich dem Blade CP???

Beitrag von centauro »

Hallo Forum!

Habe mir kürzlich einen weiteren E-Heli zugelegt. Den "Phoenix CP370" der Firma "Dynam".

Frage:

Ist der "Phoenix CP370" eigentlich ein Nachbau (oder ähnlich) vom "Blade CP" ?
Habe leider den Rotorkopf etwas zerschossen und brauche nun ein Ersatzteil.
Sollten die beiden Helis baugleich oder bauähnlich sein, dann habe ich bessere Chancen auf Ersatzteile.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Gruß aus Köln,

Centauro
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#2 Re: Ist der Phoenix CP370 von Dynam ähnlich dem Blade CP???

Beitrag von indi »

Stell doch mal ein Bild von deinen Überresten ein, dann läßt sich das leichter beurteilen!

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
slucon
Beiträge: 567
Registriert: 26.01.2007 17:59:06
Wohnort: 15378 Hennickendorf
Kontaktdaten:

#3 Re: Ist der Phoenix CP370 von Dynam ähnlich dem Blade CP???

Beitrag von slucon »

Hi Centauro,

ich habe mit dem Blade CP das Helifliegen erlernt und eigt. ganz gut hinbekommen, nun steht er bei mir rum, Ersatzteile z.T. originalverpackt hab' ich auch noch einige da, wenn du möchtest, mach ich dir mal 'ne Liste fertig...

Ich habe damals in dieses Teil meinen ersten Direktantrieb eingebaut - fliegt fast lautlos...

übrigens der Umbau auf BL ist relativ einfach machbar !

edit: habe gerade mal geschaut, er müsste wohl weitestgehend identisch sein, die Paddelwippe sieht bei meinem Blade-CP etwas anders (schmaler) aus...

Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
centauro
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2006 23:31:16

#4 Re: Ist der Phoenix CP370 von Dynam ähnlich dem Blade CP???

Beitrag von centauro »

Hi Stefan,

sorry für die (sehr) späte Antwort.

Ja, das wäre super, wenn Du mir eine Liste zur Verfügung stellen würdest.
Willste Deinen Heli verkaufen ?
Zur Zeit habe ich einen Hurricane Pro 3D von ART-TEC.
Bin den noch nie so richtig geflogen. Dafür habe ich den Heli tausendmal kaputtgemacht.
Der hat inzwischen nen Preis von ner halben Millionen Euro erreicht. Ich weiss wirklich nicht was ich falsch mache.

Habe ein dutzend Koax Helis geflogen und damit nie Probleme gehabt, aber die sind ja auch sehr leicht zu fliegen.

Naja....wäre jedenfalls klasse, wenn Du mir ne Liste bereitstellst. Vielleicht kannste die ja hier ablegen. Ich lade sie mir dann runter.

Wäre cool, wenn ich den Phoenix CP370 umbauen oder zumindest reparieren könnte.

Bis bald,

Gruß aus Köln,
Mo
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“