Onroad -> Offroad
- skyjacker
- Beiträge: 599
- Registriert: 29.12.2007 20:44:00
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#1 Onroad -> Offroad
Hallo,
hab hier noch ein onroad verbrenner auto stehen und wollte mal fragen ob ich ihn günstig in ein offroad umwandeln kann, also dachte mir das chassie tauschen und den motor mit seilzug und kupplung und tank weiterverwenden. Steht schon lange hier rum ist ne kindheits sünde . und wollte den eigentlich jetzt fürn winter wieder fertig machen nur ist im garten schlecht mit einem onroad
es ist ein carson glaube 1:10
hoffe mir kann da jmd helfen
Marlon
hab hier noch ein onroad verbrenner auto stehen und wollte mal fragen ob ich ihn günstig in ein offroad umwandeln kann, also dachte mir das chassie tauschen und den motor mit seilzug und kupplung und tank weiterverwenden. Steht schon lange hier rum ist ne kindheits sünde . und wollte den eigentlich jetzt fürn winter wieder fertig machen nur ist im garten schlecht mit einem onroad
es ist ein carson glaube 1:10
hoffe mir kann da jmd helfen
Marlon
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#2 Re: Onroad -> Offroad
Keine Ahnung obs dir hilft, aber ich hab bei meinem Stoßdämper eingebaut die ca 4cm länger sind als die Originalen und somit einiges an Bodenfreiheit gewonnen.skyjacker hat geschrieben:hoffe mir kann da jmd helfen
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- skyjacker
- Beiträge: 599
- Registriert: 29.12.2007 20:44:00
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#3 Re: Onroad -> Offroad
vielen danke für den tipp,
wusste gar nicht das man das so einfach mit längeren stoßdämpfern machen kann :freu:
das liegt auch noch im budget
werd dann morgen gleich mal versuchen längere stoßdämpfer zu bekommen
wusste gar nicht das man das so einfach mit längeren stoßdämpfern machen kann :freu:
das liegt auch noch im budget
werd dann morgen gleich mal versuchen längere stoßdämpfer zu bekommen
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#4 Re: Onroad -> Offroad
Lös mal die Stoßdämpfer und gug nach ob du deine Achsschenkel (oder wie das heißt) so weit nach unten stellen kannst und dann auch noch alle Räder drehen kannst. Nicht das da was verklemmtskyjacker hat geschrieben:wusste gar nicht das man das so einfach mit längeren stoßdämpfern machen kann :freu:
Ist leider nicht ausgeschlossen. Aber versuchen geht
Bei meinem TL-01 ging's nicht. Beim Stinkr (Graupner-Chassis) ging's problemlos
Nur leider hat's nich lang gehalten weil die Buggy-Dämpfer aus billigem Plastik waren.
Nu hab ich wieder die Originale drinne und fahre nur ncoh auf glattem Untergrund
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- skyjacker
- Beiträge: 599
- Registriert: 29.12.2007 20:44:00
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#5 Re: Onroad -> Offroad
misst die unteren halter der räder stoßen auf die chassie platte und kommen deshalb nicht weiter runter
mal schauen ob ich die platteetwas wegschneiden kann?! aber darum kümmer ich mich morgen ist doch jetzt etwas spät
mal schauen ob ich die platteetwas wegschneiden kann?! aber darum kümmer ich mich morgen ist doch jetzt etwas spät
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#6 Re: Onroad -> Offroad
Aber achtung das das da nich zu instabil wird.skyjacker hat geschrieben:mal schauen ob ich die platteetwas wegschneiden kann?!
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- skyjacker
- Beiträge: 599
- Registriert: 29.12.2007 20:44:00
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#7 Re: Onroad -> Offroad
so wie ich das jetzt gesehen habe ist das nur eine kleine ecke so 1cm lang und 0,5 cm in der breite denk mal das würde gehen. morgen mal ransetzten auch ob er überhaupt noch anspringt ^^
muss ich da was beachten, weil er lief sicher schon 6 jahre nicht mehr.
muss ich da was beachten, weil er lief sicher schon 6 jahre nicht mehr.
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
- skyjacker
- Beiträge: 599
- Registriert: 29.12.2007 20:44:00
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#8 Re: Onroad -> Offroad
hab gerade mal am seilzug gezogen, also ploppen tut er noch
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#9 Re: Onroad -> Offroad
Erst mal vorsichtig ziehen. Nich das du den Starter oder was im Motor abreist.
ordentlich fett einstellen, vorm Starten die Glühkerze überprüfen, Empfängerakku höchstwahrscheinlich tauschen (wobei die NiCd sind noch robust ) und den Vergaser vorher mal checken.... das der noch leichtgängig geöffnet und geschlossen werden kann.
Einstellungen prüfen und los legen
ordentlich fett einstellen, vorm Starten die Glühkerze überprüfen, Empfängerakku höchstwahrscheinlich tauschen (wobei die NiCd sind noch robust ) und den Vergaser vorher mal checken.... das der noch leichtgängig geöffnet und geschlossen werden kann.
Einstellungen prüfen und los legen
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- skyjacker
- Beiträge: 599
- Registriert: 29.12.2007 20:44:00
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#10 Re: Onroad -> Offroad
nee die ni-cd sind kaputt hab ich schon ausprobiert muss ich noch tauschen. ansonsten scheint alles in ordnung. stell ich ihn mit der gemischaufbereitungsnadel fett ein oder mit der hauptdüsennadel?? bin da doch schon etwas raus
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#11 Re: Onroad -> Offroad
Schau mal ob du ne Anleitung zu dem Motor findest (zwecks Grundeinstellung)
Ansonsten würd ich ihn evtl. erst mal so lassen wie er ist. Immerhin ist er so ja auch schonmal gelaufen
Ansonsten würd ich ihn evtl. erst mal so lassen wie er ist. Immerhin ist er so ja auch schonmal gelaufen
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- skyjacker
- Beiträge: 599
- Registriert: 29.12.2007 20:44:00
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#12 Re: Onroad -> Offroad
übrigens danke für die hilfe zu so später zeit hätte ich nicht gedacht das mir heute noch jmd hilft, auch sonst echt das beste Forum wodrin ich angemeldet bin, echt TOP!!!!!!
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
- skyjacker
- Beiträge: 599
- Registriert: 29.12.2007 20:44:00
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#13 Re: Onroad -> Offroad
die beschreibung ist sehr mager eingestellt da stehen nur die 3 begriffe der schrauben/nadeln drin die es gibt aber ohne beschreibung, außer so eine vorm ersten mal starten einstellformel
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#14 Re: Onroad -> Offroad
Wen das ein Carson ist, dann ist da ein Force .15 drauf.
Grundeinstellung:
Hauptdüsennadel 3 Umdrehungen offen gemisch scraube 2 Umdrehungen öffen.
Einige Chassis (CR4 CR2) sind recht ähnlich zum P190 von Conrad und da gibt es auch das P240 das ist mehr auf Offrod ausgelegt, evtl kann man da die Achsschenkel und die Antriebsknochen von benutzen um mehr Bodenfreiheit zu bekommen
Grundeinstellung:
Hauptdüsennadel 3 Umdrehungen offen gemisch scraube 2 Umdrehungen öffen.
Einige Chassis (CR4 CR2) sind recht ähnlich zum P190 von Conrad und da gibt es auch das P240 das ist mehr auf Offrod ausgelegt, evtl kann man da die Achsschenkel und die Antriebsknochen von benutzen um mehr Bodenfreiheit zu bekommen