Reflex vs.G4

Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#16 Re: Reflex vs.G4

Beitrag von enedhil »

HubiHubi hat geschrieben:Hi alle zusamen,

Hier wurde jetzt mehrmals der Reflex 5.05 angesprochen.
Wo kann diese Update kaufen ?! Auf der http://www.reflex-sim.de gibt es hier leider keine Infos...
Schau mal hier nach:
http://www.rc-sim.de/wbb2/thread.php?threadid=7400
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#17 Re: Reflex vs.G4

Beitrag von FPK »

HubiHubi hat geschrieben:Hi alle zusamen,

Hier wurde jetzt mehrmals der Reflex 5.05 angesprochen.
Wo kann diese Update kaufen ?! Auf der http://www.reflex-sim.de gibt es hier leider keine Infos.

Zum Thema:
Ich habe den Reflex und bin sehr zufrieden damit, leider habe ich keine direkten Vergleich.
Aber es ist wohl auch eher ne Geschmackssache.
D.h. Du kannst das, was Du am Reflex kannst, relativ problemlos in echt umsetzen? Bei mir ging das nämlich mit dem Reflex kaum :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#18 Re: Reflex vs.G4

Beitrag von PICC-SEL »

FPK hat geschrieben:D.h. Du kannst das, was Du am Reflex kannst, relativ problemlos in echt umsetzen? Bei mir ging das nämlich mit dem Reflex kaum :)
ich hab beim Reflex immer ein Problem, das was ich in Echt kann im Sim umzusetzen *g* :P
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#19 Re: Reflex vs.G4

Beitrag von worldofmaya »

Arno hat geschrieben:Woran erkennt man denn, welche Version man von Heli-X hat? Die, die ich mir 'mal im Mai oder Juni downgeloaded hatte, fand ich nicht sonderlich realistisch...
Wenn du Heli-X gestartet hast steht normalerweise in der Titelleiste neben dem Heli-X die Versions- bzw Build-Nummer.
Zur Realität von Heli-X muss man sagen das man die Helis einstellen muss damit die sich wirklich gut fliegen! Dazu kommt noch ein persönliches Empfinden. Aber das war meiner Meinung nach auch beim G3 den ich länger hatte so.
Ein Beispiel für die nicht ganz so genaue Physik im RFlight ist der Blade-Stop. Keine Ahnung ob man da am Modell noch was ändern kann, Heli-X hat da eine ausgefeilte Technik dahinter mit der das recht gut hinhaut. Aber wie bereits geschrieben, das ist meine persönliche Einschätzung und wahrscheinlich hab ich mich einfach sehr viel mit Heli-X beschäftigt.
Im Endeffekt für den Anfänger denke ich mal ist es egal welchen er benutzt (ausgenommen vielleicht Aerofly :roll: ), alle werden mehr oder weniger gut dazu geeignet sein Geld zu sparen und so mehr Spaß am Hobby zu haben.
Ein Punkt der noch wichtig ist, ist wie viele Resourcen ein Sim braucht. Was bringt eine noch so gute Physik wenn das Teil langsam auf einem normalen Rechner läuft.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
HubiHubi
Beiträge: 84
Registriert: 25.09.2006 11:47:49
Wohnort: Karlsruhe

#20 Re: Reflex vs.G4

Beitrag von HubiHubi »

Vielen Dank für Infos über die Seiten.

Naja ich habe schon noch Probleme mit dem Umsetzen von den Sachen die ich virtuell kann und die ich in der Realität mich "traue" :- >
Bin da wohl noch zu vorsichtig :cry: Aber Rundflug und en Loop geht schon ^^
-------------
T-Rex 450XL HDE, 430L RCE-35BLG, GY-401, MX-16s ( mit Bug ), SMC16SCAN, 1x S3154 5.1V, 3x HS-56, 325 Align Pro Holz
Tuning: Rotorkopf + Taumelscheibe aus Alu ( außer Blatthalter ), Alu Heckrotor,
FW190 LM-Models: aufgebaut und schon geflickt ( erste fläche ) 3S 2200, 3x Conrad Servo

-- Die Toten wissen nur eins, es ist besser am Leben zu sein --
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#21 Re: Reflex vs.G4

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich bin's auch langsam angegangen... im Helix gingen schon Tic-Tocs und ich hab mich in Realität erst an Loopings ran getraut. Dafür ist der Heli nie abgestürzt. Autoroto üben hilft auch ungemein! Hatte schon mehrmals die Freude in Realtität sowas zu machen, wennst darauf vorbereitet bist (flugtechnisch) und nicht die nerven weg wirfst dann spart man sich mit dem Können viel Geld!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
Matze1975
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2007 22:17:09
Wohnort: Hamburg

#22 Re: Reflex vs.G4

Beitrag von Matze1975 »

FPK hat geschrieben:Reflex taugt nur zum Schweben und langsamen Rundflug üben.
Das ist der größte Dünnschiss Blödsinn den ich bislang gelesen habe !
Wenn du natürlich nur die behinderten-Modelle von RC-Sim verwendest ist das kein wunder, die taugen in meinen Augen fast alle nichts ! Ich für mein Teil hatte null Bok, mich mit den ganzen Parametern im Reflex auseinander zusetzen um den Heli richtig abzustimmen. Es gibt bei E-Bay einen Verkäufer, der ist ein kompetenter Programmierer der alle Align Helis perfekt auf Reflex angepasst hat, kostets ca. 10 Euronen und man bekommt sogar nach einem halben Jahr immer noch Updates von Ihm ! Die Helis egal ob 450er oder 600er fliegen im Reflex fast 1:1 wie in der Realität. Die Konsole vom Reflex ist Physikalisch Top, aber wenn nur Amateure Helis zum Download anbieten (auch wenn kostenlos) ist das natürlich für die Katz !

Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von Matze1975 am 21.09.2008 12:28:45, insgesamt 1-mal geändert.

T-Rex 600 Microbeast Actro 24-4 Jive HV80 12S
T-Rex 500 ESP Microbeast Scorpion 1400KV 6S
Benutzeravatar
sondeben
Beiträge: 73
Registriert: 07.12.2006 14:40:27
Wohnort: 8309 Oberwil b. Nürensdorf

#23 Re: Reflex vs.G4

Beitrag von sondeben »

Whow - Ich darf es schreiben - REFLEX!
Fliege den Reflex seit 2 Jahren - läuft stabil und taugt vollends. Wollte mal Heli-X testen aber geht nicht weil das Reflex Kabel nicht damit funktioniert. Und weil ich mit dem Reflex zufrieden bin habe ich nicht noch ein extra Kabel gekauft.
Ob andere realistischer sind kann ich also nicht beurteilen. Schliesslich sind alle nur Simulatoren. Unabdingbar für die Reflexe - aber auch kein Vergleich zur Realität. Da hilft auch die schönste Grafik nichts.
Die Grafik war für mich übrigens mitentscheidend, dass ich damals den Reflex gekauft habe. Aber üben tu ich jetzt in der sterilen Coputer-Scenery. Denn wenn ich gute Grafik will gehe ich raus und fliege!

Danke RHF, danke Reflex, dass der Streit endlich beigelegt ist.
T-Rex 600E CF, S3152, Jazz 80, Orbit 25-8, GY401 & S9254, Bell222
Zoom 450 EP, CFK Chassis, Jazz 40, Scorpion 2221-8, Rex Heck, 4x 56HB
Piccolo V2 FP
Walkera DF 52
Futaba FF-9
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#24 Re: Reflex vs.G4

Beitrag von FPK »

Matze1975 hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Reflex taugt nur zum Schweben und langsamen Rundflug üben.
Das ist der größte Dünnschiss den ich bislang gelesen habe !
Hast Du einen G3.4/G4 oder Phoenix zum Vergleich? Wenn nein, kannst Du Deine Unverschämtheiten stecken lassen. Danke.

Edit: Achso, und gut fliegen sollte man auch können, um die Unterschiede zu beurteilen.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#25 Re: Reflex vs.G4

Beitrag von Mataschke »

Matze1975 hat geschrieben:
Das ist der größte Dünnschiss den ich bislang gelesen habe !

Das geht hier aber auch anders!!!! :evil:


Btw. alles was ich jetzt kann hab ich innerhalb eines halben Jahres im G3.5 gelernt .
Ich hab den Reflex seit 4.0 und alle Updates bis zum Slimstick 5.04 , man kann also sagen ich weiss wovon ich rede!

Der Reflex hat mich in dieser Hinsicht leider nicht viel weitergebracht als Schweben.
Kann allerdings auch an meinem Schiss in Real die Sachen zu probieren gelegen haben.
BTW. ab dem Arizona Update 5.02 wurde an der Physik tatsächlich was verhunzt , darum gabs schnell das 5.022 und danach das 5.03 allerdings fallen die Helis im Messerflug und beim Seitwärts Tictoc zu schnell, also immer wenn der Rotorkreis im 90° Winkel zur Erde stehn. Ich meine aber als ich mit dem Ivol getestet habe , war dieser Effekt wieder weg, dafür flog der 3dMPe wie nen FP Piccolo ;-)
Ist aber durchaus möglich dass sich da jetzt ein großer Teil der Mankos erledigt hat.
Ich muss das mal testen :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Matze1975
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2007 22:17:09
Wohnort: Hamburg

#26 Re: Reflex vs.G4

Beitrag von Matze1975 »

FPK hat geschrieben:
Matze1975 hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Reflex taugt nur zum Schweben und langsamen Rundflug üben.
Das ist der größte Dünnschiss den ich bislang gelesen habe !
Hast Du einen G3.4/G4 oder Phoenix zum Vergleich? Wenn nein, kannst Du Deine Unverschämtheiten stecken lassen. Danke.

Edit: Achso, und gut fliegen sollte man auch können, um die Unterschiede zu beurteilen.
Sorry für meine flappsige Bemerkung !
Ich habe kein G4 mag ja sein das der noch besser ist als der Reflex, aber ich kann sehr gut zwischen Realität und SIM unterscheiden ! Ich befinde mich grade in der Kunstflufase, also Loops Rollen Backflips Frontflips etc. Rainbows TicTocs und Funnel stehen jetzt auf meiner Liste. Bislang konnte ich alles sehr gut umsetzten, deswegen kann ich es nicht nachfollziehen das du geschrieben hast, der taugt nur fürs Schweben und langsamen Rundflug !

Ich fliege den Reflex 5.03.0 und hätte durchaus Interesse den G4 mal zu testen, mal sehen vielleicht kann man den ja gebraucht irgendwo schießen !?

Gruß
Matthias

T-Rex 600 Microbeast Actro 24-4 Jive HV80 12S
T-Rex 500 ESP Microbeast Scorpion 1400KV 6S
M3LON

#27 Re: Reflex vs.G4

Beitrag von M3LON »

lol
Reflex ? Naja, ich bin glücklicher Besitzer von AFPD, G3.5 und G4.
Den Reflex durft ich auch schonmal anspielen - genau, anspielen, denn Realitätsgetreu ist was anderes.
Was bin ich froh, dass ich wie fpk den G3.5/G4 habe.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Darth_Crow
Beiträge: 167
Registriert: 20.08.2006 15:43:11

#28 Re: Reflex vs.G4

Beitrag von Darth_Crow »

Ich habe den Reflex 5.04 etwa ein Jahr zum üben genutzt. Der Simulator gefiel mir schon sehr gut, aber der G4 kommt mir noch etwas
realistischer vor...gefällt mir auch optisch besser und die beiliegende Funke ist ebenfalls gut.
Ist aber auch alles sehr subjektiv, denke der wahre Realismus liegt irgendwo zwischen beiden Simulatoren.
Grüße, Axel


Rex 450
ThreeDee MP-E
Logo 600

diverse Flächen...
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“