RealFlight Helis

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von Crizz »

Micha, das Problem sind zwei Kleinigkeiten : 3Ds MAX ist nicht kostenlos und somit nur für die interessant, die es haben und auch anders nutzen, und zum anderen muß man sich in sowas ja auch einarbeiten - für viele heute nichtmehr so einfach, das zeitlich auf die Rolle zu kriegen.
Von daher bin ich auch über jeden dankbar, der seine Möglichkeiten nutzt, um uns neue Modelle zu bescheren - und ihc gehöre zu der Fraktion, die nur mal höflich öffentlich anfragt, ob das gesuchte bereits irgendwo zu finden ist, aber der nicht drängelt oder direkt Personen anschreibt. Ist schließlich auch ein bisl Zeitaufwand, und der der sich diese Zeit nimmt hat zumeist auch nicht mehr davon übrig wie ich ;)

Und es gibt ja auch schon ne Menge schöner und guter Helis, da läßt sich die Wartezeit gut mit füllen - auch wenn man seinem "Wunschmodell" entgegen fiebert :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Die Problematik beim G3 ist halt wie dem sein Format zu stande kommt. Würden die ein in der Indudstrie benutztes Format bereit stellen könnte man auch dafür Modelle machen. So aber nicht. Vor allem wenn man sich auf ein Programm festlegt das von der Verbreitung im Amerikanischen Markt nicht den Stellenwert wie hier in Europa hat.
Ich würde meine Heli-X Versionen auch für G3 bereit stellen. Der Aufwand lohnt sich aber nicht.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
HolzingerM
Beiträge: 405
Registriert: 08.04.2006 15:28:09

#48

Beitrag von HolzingerM »

Naja, die Helis lassen sich auch mit freien Programmen wie Blender herstellen.

Es gibt darüber hinaus einen Konverter der das impotierbare *.kex aus einer *.3DS Datei kreiert.

Man muss nur ein 3D Programm haben das einen funktionierenden Exportfilter für *.3DS Dateien besitzt.

Für Blender gibts übrigens genug Anleitungen auf der KnifeEdge Hompage, sowie den Konverter.
Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#49 Re: RealFlight Helis

Beitrag von bobo999 »

hab mir jetzt auch den Realflight G4 zugelegt,auf die neuste Version upgedatet und die Expansions 1-4 runtergezogen.Funktioniert soweit auch alles wunderbar,selbst die anderen Downloads der G 3 Modelle laufen alle problemlos.
Aber, wo ist der MX400 Heli vom Expansion Pack 1 ? Wollte mir den Hurricane 550 installieren und der läuft aber nur wenn ich auch den MX400 habe. :evil:
Kann man den sonst irgendwo legal downloaden ?
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#50 Re: RealFlight Helis

Beitrag von worldofmaya »

Es gibt kostenlose Expansionpacks -> http://www.realflight.com/free-g4-add-ons.html
Vielleicht ist er da dabei!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#51 Re: RealFlight Helis

Beitrag von bobo999 »

das sind genau die, welche ich runtergeladen habe.In Nummer 1 soll ja der Heli sein, ist er aber nicht.
Trotzdem danke :mrgreen:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
Choplifter
Beiträge: 592
Registriert: 27.02.2007 13:38:29
Wohnort: Springe

#52 Re: RealFlight Helis

Beitrag von Choplifter »

Ihr verwechselt da was. Nicht die Expansion Packs sind dort kostenfrei zum Download angeboten sondern die Add-Ons. Mal unter "Products -> Legacy" nachgucken, da sind die aufgeführt. Sind glaube ich die alten G2 Erweiterungspacks.

Wenn Du also den MX400 haben willst, dann musst Du Dir das Expansion Pack 1 kaufen.
Gruß
Christian

Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Antworten

Zurück zu „Simulatoren - Modelle“