Naja wenn du mehr mehr Beschleunigung und mehr Endgeschwindigkeit willst brauchst du das große Motorritzel (mehr Zähne) und ein kleineres Hauptzahnrad (weniger Zähne) So sind Glattbahner übersetzt!
Wenn du jedoch mehr Kraft und Drehmoment willst und weniger Endgeschwindigkeit brauchst du ein kleineres Motorritzel (weniger Zähne) und ein größeres Hauptzahnrad!(mehr Zähne) So sind Off-Road Cars übersetzt!
So ich hoffe das erleichtert dir die Auswahl ein bisschen!
Welches Auto?
#17 Re: Welches Auto?
Zur Bremsanlenkung!
Dein Vergaser am Motor is ein Schiebevergaser!
Das Servo zieht also den Vergaser raus, dadurch bekommt der Motor Luft und dreht hoch, im gegenzug schiebt er sobald du vom Gas gehst den Vergaser wieder auf Anschlag zu! (der motor läuft wieder in der eingestellten Leerlaufdrehzahl) Wenn du jedoch über den Punkt hinaus zudrückst, schiebt das Servo die Feder zusammen und drückt das Bremsgestänge nach vorne, was bewirkt das die Bremsplatte die Bremsscheibe anpackt!
Du musst also den Stopring so montieren, das wenn du leicht bremst er bereits die Bremsscheibe leicht anpackt! Umso weiter du zudrückst umso mehr Bremst er. (logisch)
Du musst also den Stopring weiter nach vorn setzen. Am besten du drückst mit einem Finger den Bremshebel am Auto auf Anschlag (mit Gefühl) und stellst den Ring bis auf 1mm komplett vor bis zum Hebel dadurch wirst du die beste und präziseste Bremswirkung erreichen! Mach vielleicht ein längeres Gestänge hin an der Bremse und sichere hinterm Hebel nochmal mit so nem Stopring da die Gefahr des Rausrutschens des Gestänges aus dem Loch bestehen könnte!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
lg chris
Dein Vergaser am Motor is ein Schiebevergaser!
Das Servo zieht also den Vergaser raus, dadurch bekommt der Motor Luft und dreht hoch, im gegenzug schiebt er sobald du vom Gas gehst den Vergaser wieder auf Anschlag zu! (der motor läuft wieder in der eingestellten Leerlaufdrehzahl) Wenn du jedoch über den Punkt hinaus zudrückst, schiebt das Servo die Feder zusammen und drückt das Bremsgestänge nach vorne, was bewirkt das die Bremsplatte die Bremsscheibe anpackt!
Du musst also den Stopring so montieren, das wenn du leicht bremst er bereits die Bremsscheibe leicht anpackt! Umso weiter du zudrückst umso mehr Bremst er. (logisch)
Du musst also den Stopring weiter nach vorn setzen. Am besten du drückst mit einem Finger den Bremshebel am Auto auf Anschlag (mit Gefühl) und stellst den Ring bis auf 1mm komplett vor bis zum Hebel dadurch wirst du die beste und präziseste Bremswirkung erreichen! Mach vielleicht ein längeres Gestänge hin an der Bremse und sichere hinterm Hebel nochmal mit so nem Stopring da die Gefahr des Rausrutschens des Gestänges aus dem Loch bestehen könnte!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
lg chris
#18 Re: Welches Auto?
Das Gestänge auf meinem Bild ist schon länger als das Original. Der Knick da drin ist wegen dem (Nicht montierten) Lenkservo. Bei einer Vollbremsung stößt sonst das Gestänge ans Lenkservo.Chriss hat geschrieben:Mach vielleicht ein längeres Gestänge hin an der Bremse und sichere hinterm Hebel nochmal mit so nem Stopring da die Gefahr des Rausrutschens des Gestänges aus dem Loch bestehen könnte!
Eigentlich gehört da wie gesagt eine Feder (Ich habe ein Stück Spritschlauch genommen) und eine Unterlegscheibe drauf.
Dadurch wird die Bremse besser Dosierbar und packt nicht gleich so das die Räder stehen.
- Christian M.
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#19 Re: Welches Auto?
Hallo,
Danke, wie das funktionier habe ich schon verstanden. Ich meinte eigentlich das eine Bremsteil vom Schweighofer *hier*. Da tuts ein normaler Stellring doch auch, oder?
Wenn alle Zahnräder passen werde ich einfach irgendeins nehmen ;- )
Danke euch. Werde mal bestellen und mich wieder melden falls es dann noch Fragen gibt.
Danke, wie das funktionier habe ich schon verstanden. Ich meinte eigentlich das eine Bremsteil vom Schweighofer *hier*. Da tuts ein normaler Stellring doch auch, oder?
Wenn alle Zahnräder passen werde ich einfach irgendeins nehmen ;- )
Danke euch. Werde mal bestellen und mich wieder melden falls es dann noch Fragen gibt.
Zuletzt geändert von Christian M. am 13.08.2008 16:36:17, insgesamt 1-mal geändert.
#20 Re: Welches Auto?
Nein, diese Bremsanlenkung drückt direkt auf die Bremsbacken, auf dem Bild von frankfly is dies die senkrecht nach oben stehende Welle mit dem Querloch, direkt über der Scheibenbremse.Christian M. hat geschrieben:Ich meinte eigentlich das eine Bremsteil vom Schweighofer [urlhttp://www.der-schweighofer.at/artikel/22839/cr_bremsanlenkung]*hier*[/url]. Da tuts ein normaler Stellring doch auch, oder?
Was für Zahnräder sind atm den verbaut? (bzw: für den Fall das es nicht passt, die gängigen 2Gang Getriebe kann man einstellen, und damit defakto nur in einem Gang fahren.)
lg michl
- Christian M.
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