Heckschiebehülse

Antworten
Benny90
Beiträge: 358
Registriert: 16.08.2006 15:11:32
Wohnort: Rosengarten

#1 Heckschiebehülse

Beitrag von Benny90 »

Heute habe ich meine Bestellung von RCC bekommen und habe die Heckrotor Lager gewechselt als ich dann alles montiert hatte ist mir aufgefallen dass ein wenig Loctite unter die Heckschiebehülse gelaufen ist. Beim anschließenden befreien dieser durch leichte erwärmung der Herowelle ist mir dann das teil an welchem die Verbinder zu den Heckblatthaltern sind von der Messinghülse gerutscht. Ich habe dieses Plasteteil nun wieder auf die Hülse geschoben (gepresst) und vorn mit ein bisschen CA verklebt.
Meint ihr das hält denn im Originalzustand ist das Ding auch nicht sonderlich fest und die Messinghülse ist auch vorne nicht gekröpft.
Ich habe einen kleinen Testflug gemacht sicherheitshalber mit Finger am Auroschalter und Angsthasen LG. Ich habe durch sehr Heftiges Pitchpumping die Festigkeitgeprüft, es hält noch wie vorher.
könnt ihr mal bei euch schaun ob die Messinghülse bei euch gekröpft ist oder weiss sogar jemand wie des Ding im Originalzustand befestigt ist?
vielen Dank
mfg Benny
Edit:
ich habe auch schon am angeschalteten Servo so stark wie möglich an den Blatthaltern gedreht eigentlich müsste es dann halten weil die Haltekraft des Sevos bleibt ja auch im flug gleich und grösser kann die Belastung auf das teil ja nicht werden
Sender: Dx7
Mini Titan, 8er scorpion+ 40iger Jazz, HS65HB, LTG 2100T+S9257 ,Ar7000, Kokam H5 2100, Top fuel 2100
Status: Kunstflugtraining
Benutzeravatar
Airwolf1
Beiträge: 958
Registriert: 26.02.2007 14:23:31
Wohnort: Gudensberg (Hessen)

#2 Re: Heckschiebehülse

Beitrag von Airwolf1 »

Frage: Was spricht dagegen Dir ein neues E-Teil zu kaufen? Wenn DU dir selber nicht sicher bist, wieso glaubst Du von einem von uns die Offenbarung zu bekommen (nicht böse gemeint)...Gehe Deinem eigenem Bauchgefühl nach, wenn DU der Meinung bist das das hält...flieg weiter!
LG Marcel
Bild
___________________________________________
- Raptor E620 SE FBL BeastX
- T-Rex 450 Pro V2 FBL BeastX
Futaba T8-FG 2,4 GHZ FASST | Futaba FX-18 V2 35MHZ K62 | SIM: AFPD | DMFV

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
Benny90
Beiträge: 358
Registriert: 16.08.2006 15:11:32
Wohnort: Rosengarten

#3 Re: Heckschiebehülse

Beitrag von Benny90 »

Okay irgendwie hast du Recht der Fred ist ein wenig dümmlich :P
ich habe mir jetz aus Angst das Teil bestellt ich habe mir im gedanken ausgemalt was bei einem Heckausfall während einem schnellen inverted Funnel passiert.
Ich möchte keinen 200 Euro schaden wegen einem dämlichen 4,50€ Teil.
Der Fred kann von mir aus gelöscht werden
Sender: Dx7
Mini Titan, 8er scorpion+ 40iger Jazz, HS65HB, LTG 2100T+S9257 ,Ar7000, Kokam H5 2100, Top fuel 2100
Status: Kunstflugtraining
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“