Eco7 HSE AirCrash

Antworten
Benutzeravatar
Heli
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2007 13:03:17

#1 Eco7 HSE AirCrash

Beitrag von Heli »

Hi!

Mein Eco7 "HSE", mit dem ich gerade angefangen hatte eine Hobbymäßige und auf Interesse und Spaß begründete,
nichtkommerzielle (und daher enorm günstige, ich will nichts dran verdienen,
nur die Akku und Ersatzteilkosten umlegen) Flugschule aufzubauen (http://www.heli-school.de),
ist am letzten WE von einem kleinen Balsa-Shockflyer schwer verletzt bzw faste "ermordet"
worden :shock: :D

Es gab einen Crash in der Luft, und unten lagen dann noch die letzten Fetzen vom Eco :cry:

Da wir gerade ein Video für die Helischool gedreht haben, kann man auf den Einzelbildern genau sehen,
wie das Heckrohr abgerissen wird und in die Hauptrotorblätter einschlägt. Das wars dann :D :oops:

Bilder lade ich gleich welche hoch, Tja, mein armer Eco. :oops: :cry: :cry: :cry:

Positiv finde ich aber absolut, dass der DMFV den Schaden übernimmt! :P Der Eco ist im Prinzip ein Totalschaden,
sogar der Motor ist hin, und aus dem Empfänger ist die Antenne rausgerissen. Der Jazz sollte noch OK sein, der GY401 auch,
teile vom Alu-Rotorkopf, aber das wars dann auch. Weit über 1000€ sind hin. Irgendwie beruhigend, dass es den DMFV gibt,
jetzt weiss ich wofür wir den haben. :wink:

Was jetzt als nächstes kommt wird man sehen, evtl leg ich noch ein bisschen was drauf und schau mal in Richtung Logo 400,
sollte für Fluschulbetrieb auch zu gebrauchen sein, und ist dann auch gleich für etwas mehr geeignet. Dann muss mein 500er
nicht dafür herhalten :D
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Benutzeravatar
Heli
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2007 13:03:17

#2 Re: Eco7 HSE AirCrash - Bilder

Beitrag von Heli »

Hi!

Hier sind die Einzelbilder aus dem Video :wink:
Dateianhänge
Helischool Eco7Crash.jpg
Helischool Eco7Crash.jpg (800.44 KiB) 1133 mal betrachtet
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Eco7 HSE AirCrash

Beitrag von Crizz »

haueraha..... kann mir vorstellen das das live ziemlich "gerasselt" hat. Fehlt nicht viel und die drücken uns auch bei anderen Modellen noch nen Luftraumbeobachter aufs AUge, nicht nur bei Jets.

Was Schulung betrifft, hast du schonmal über nen Hirobo Lepton nachgedacht ? Wäre vom Akkusetup her auch günstiger zu realisieren, wenn du auf E-Heli schulen willst, und die Hirobo sind qualitativ top. Wäre dann auch 500er Klasse. Das aber nur am Rand angemerkt, du wirst schon wissen, was für deine Belange am bestenn geeignet ist.

Weiterhin guten FLug, und das es nicht wieder zuu solchen "Begegnungen" kommt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 405
Registriert: 17.02.2005 11:14:40

#4 Re: Eco7 HSE AirCrash

Beitrag von Sascha »

Hallo Ricky !

Ist das der Eco den ich in Grossweingarten auch fliegen durfte ......

Wenn ja , schade war ein Traumhaft gut fliegender Eco , der sehr viel Spass gemacht hat und wirklich toll flog ........ :P :P :P

Da Du aber schon einen Logo 500 hast denke ich mal das der Eco nicht wieder von Dir aufgebaut wird sondern diesmal etwas " besseres " herkommt ! :wink:

Ich habe mir momentan eine zweite Viper 70 hergerichtet und baue gerade an einenr Viper 90 ..........Sie sind umstrittene Helis fliegen aber sehr präzise und werden im Moment sehr günstig abverkauft ......... 8)

Mfg Sascha
Gruss Sascha
Benutzeravatar
Heli
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2007 13:03:17

#5 Re: Eco7 HSE AirCrash

Beitrag von Heli »

hast du schonmal über nen Hirobo Lepton nachgedacht ?
Ja, absolut (besonders als der Eco-Ranger hin war und ich dann den Sport geholt hab), aber nach heutigem Stand: der hat diese komischen dinger an der Rotorebene die ich nicht mehr mag :D
wenn du auf E-Heli schulen willst
Nur E, Stinker mochte ich noch nie :lol:

@Sascha
st das der Eco den ich in Grossweingarten auch fliegen durfte ......
Jap :cry: :cry: :cry:
Da Du aber schon einen Logo 500 hast denke ich mal das der Eco nicht wieder von Dir aufgebaut wird sondern diesmal etwas " besseres " herkommt !
siehe: "Was jetzt als nächstes kommt wird man sehen, evtl leg ich noch ein bisschen was drauf und schau mal in Richtung Logo 400"
Ich denke wir beide können bald mal zusammen mit den gleichen Helis fliegen :wink:
(Nur dass ich persönlich eben einfach diese Flatterdinger neben den Rotorblättern nicht mehr so favorisiere, aber der V-Stabi ist ja jetzt sowieso billiger)

By the way: wann kommt denn dein Logo?

Viele Grüsse
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 405
Registriert: 17.02.2005 11:14:40

#6 Re: Eco7 HSE AirCrash

Beitrag von Sascha »

Hallo Ricky !

Leider habe ich den Logo 400 diese Woche abbestellt weil er auch im August noch nicht geliefert werden kann und irgendwann hat man keinen Bock mehr auf den Heli zu warten ( ich habe den im Februar schon vorbestellt , weil er ja schon im März ausgeliefert werden sollte !!!!!!!! :evil: :evil: :evil: )

Aber wer weiss vielleicht nächstes Jahr wenn er dann lieferbar ist :x :x :x :x :x :x

Aber wie gesagt ich habe mir zum Trost ne Viper 90 bestellt die ich gerade am bauen bin ...........

Und dann habe ich ja immer noch den Eco 8 / Eco 5 und den Heaven Up Race sowie 2 Viper 70 8)

Mfg Sascha ( der der weiterhin die flatternden Dinger neben den Rotorblätter haben wird :wink: )
Gruss Sascha
Benutzeravatar
Heli
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2007 13:03:17

#7 Re: Eco7 HSE AirCrash

Beitrag von Heli »

Hi!

Schade hatte mich schon auf einen gemeinsamen Flug gefreut...
Naja, kannst ja dann meinen mal ausprobieren :wink:

Viele Grüße
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 405
Registriert: 17.02.2005 11:14:40

#8 Re: Eco7 HSE AirCrash

Beitrag von Sascha »

Hallo Ricky !

Mal schauen vielleicht ist er ja doch irgendwann lieferbar und ich hol mir dann noch einen ........

Aber das Angebot mit Deinem Logo fass ich mal in Auge :wink:

Mfg Sascha
Antworten

Zurück zu „Ikarus“