Spektrum DX7 Hanging Strap Mod
#1 Spektrum DX7 Hanging Strap Mod
Hallo Leute,
habe bei helifreaks.com gesehen das sich viele die DX7 mit einem Trick modifizieren. Jeder der die DX7 besitzt kennt das. Die Halterung für den Nackenriemen ist nicht ausgewogen, sprich die Funke kippt nach hinten weg. Dazu gibt es verschiedene Methoden um die halterung nach hinten zu versetzten. Die offizielle Version von Spektrum wäre diese hier: http://www.horizonhobby.com/Products/De ... ID=SPM6703
1) Gibts die hier auch iwo in Deutschland zu kaufen !?
2) Habt ihr eventuell das gleiche Problem behoben, wenn ja Anleitung und erforderliche Gegenstände bitte aufzählen!
3) Gibts sowas in der Art für die Spektrum überhaupt iwo in Deutschland zu kaufen, nicht unbedingt von Spektrum selber !?
gruß Dennis
habe bei helifreaks.com gesehen das sich viele die DX7 mit einem Trick modifizieren. Jeder der die DX7 besitzt kennt das. Die Halterung für den Nackenriemen ist nicht ausgewogen, sprich die Funke kippt nach hinten weg. Dazu gibt es verschiedene Methoden um die halterung nach hinten zu versetzten. Die offizielle Version von Spektrum wäre diese hier: http://www.horizonhobby.com/Products/De ... ID=SPM6703
1) Gibts die hier auch iwo in Deutschland zu kaufen !?
2) Habt ihr eventuell das gleiche Problem behoben, wenn ja Anleitung und erforderliche Gegenstände bitte aufzählen!
3) Gibts sowas in der Art für die Spektrum überhaupt iwo in Deutschland zu kaufen, nicht unbedingt von Spektrum selber !?
gruß Dennis
Align T-Rex 450 SE| 4x S3154 Digital Servos | 500SH Brushless Outrunner | Align 35A Regler
Align T-Rex 500 CF| 3x Hitec HS82-MG | Kit Motor 500L 13T | Align 60A Regler | Spektrum AR7000 Receiver | GY401 + Futaba S9257
LM Mustang P-51D| Dualsky BL XMotor 260W | Klapplatte & Alu Spinner | Spektrum AR6100 Receiver
MPX Easy Glider| Dualsky BL XMotor 200W | Klapplatte 10x6 & Alu Spinner | Spektrum AR6100 Receiver
MPX Acromaster| Dymond AL3548 710Watt | EMAX 60A | APC 13x6,5 | 4x Hitec HS-81 | Spektrum AR6100 Receiver
Funke: Spektrum DX7 (Beep Mod & Hanging Strap Mod)
Status: Fliegen
Align T-Rex 500 CF| 3x Hitec HS82-MG | Kit Motor 500L 13T | Align 60A Regler | Spektrum AR7000 Receiver | GY401 + Futaba S9257
LM Mustang P-51D| Dualsky BL XMotor 260W | Klapplatte & Alu Spinner | Spektrum AR6100 Receiver
MPX Easy Glider| Dualsky BL XMotor 200W | Klapplatte 10x6 & Alu Spinner | Spektrum AR6100 Receiver
MPX Acromaster| Dymond AL3548 710Watt | EMAX 60A | APC 13x6,5 | 4x Hitec HS-81 | Spektrum AR6100 Receiver
holla, 19€ is hart.
Hat jmd eventuell eine alternative Selbstbaumethode !?
Hat jmd eventuell eine alternative Selbstbaumethode !?
Align T-Rex 450 SE| 4x S3154 Digital Servos | 500SH Brushless Outrunner | Align 35A Regler
Nimm doch einfach so eine Schraube die keinen normalen Schraubenkopf sondern eine Öse dran hat (ich glaub die nennt sich Ringschraube??). Am besten mit M6 oder M7 Gewinde.
Dann einfach von beiden Seiten mit einer Mutter festschrauben.
Sieht zwar "nicht ganz so professionell" aus und ob man noch an den Schalter kommt weis ich auch nicht, aber es wäre ein sehr günstige Lösung.
Wenns wirklich zu eng wird mit dem Einschalter, dann musst halt die Schraube leicht nach oben biegen.
Dann einfach von beiden Seiten mit einer Mutter festschrauben.
Sieht zwar "nicht ganz so professionell" aus und ob man noch an den Schalter kommt weis ich auch nicht, aber es wäre ein sehr günstige Lösung.
Wenns wirklich zu eng wird mit dem Einschalter, dann musst halt die Schraube leicht nach oben biegen.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
'nabenst,
wie sachte der Scheng Pütz immer so vielversprechend: "Isch hab' da mal was vorbereitet"!
Ein Stück Rund-Alu aus dem Baumarkt, 10 mm stark, hatte ich eben noch herumliegen.
Etwas gebogen, zwei Löcher 'reingebohrt, einen Schlitz 'rausgefeilt und feddich.
Zwar für eine FF9, aber dort ging mir das Gekippel nach hinten auch schon immer auf den Senkel.
Gruss,
Thilo
wie sachte der Scheng Pütz immer so vielversprechend: "Isch hab' da mal was vorbereitet"!
Ein Stück Rund-Alu aus dem Baumarkt, 10 mm stark, hatte ich eben noch herumliegen.
Etwas gebogen, zwei Löcher 'reingebohrt, einen Schlitz 'rausgefeilt und feddich.
Zwar für eine FF9, aber dort ging mir das Gekippel nach hinten auch schon immer auf den Senkel.
Gruss,
Thilo
- Dateianhänge
-
- FF9-2-2.JPG (70.95 KiB) 716 mal betrachtet
-
- FF9-2-1.JPG (81.85 KiB) 728 mal betrachtet
Hi also ich hab das
so gelöst.
Materialkosten 0€ weil alles daheim , und klappt 1A

Durch die Schraube auch noch bedingt anpassbar an evtl. andere Senderakkus
so gelöst.

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
HöHö,Mataschke hat geschrieben:Hi also ich hab das
so gelöst.
war du zulange mit Speedy zusammen? *renn*

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- leejunfan27
#9 Re:
Mataschke hat geschrieben:Hi also ich hab das
so gelöst.
Hi,
Kannst du mir mal bitte sagen, was das für eine Schraube ist, die mit der Öse ???
Habe ich vorher noch nie gesehen? Oder auch selbst gebastelt/gebogen?
Gruß
Patrick
Patrick