Realitätsnähe Heli-X

Antworten
Benutzeravatar
LittleBeaver
Beiträge: 21
Registriert: 25.02.2008 20:05:51
Wohnort: Vilsbiburg
Kontaktdaten:

#1 Realitätsnähe Heli-X

Beitrag von LittleBeaver »

Hallo,
Mal eine Frage an die, die Heli-X kennen und auch selber einen entsprechenden Heli haben (da ich nur einen Koax habe).
Wie realitätsnah ist Heli-X? Ich bin fleißig am Üben und würde gerne wissen inwieweit ich mich auf die Erfahrungen am Sim verlassen kann.
Was ich eigentlich wissen will, wenn ich im Sim nen Heli gut fliegen kann (3D mal außen vor) kann ich dann davon ausgehen, daß das mit nem echten Heli dann auch funktioniert (die Nerven natürlich als einschränkung)?

Danke schon mal für Eure Infos,

Gerd
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich hab das fliegen praktisch am Simulator gelernt... der erste eHeli den ich hatte der Stand meist im Hanger wegen diverser Probleme. Anfangs hab ich mir von Ikarus einen gekauft. Primär weil ich auch von denen einen Heli hatte. Da war selbst für mich als Anfänger nachvollziehbar das der Heli so nicht geht. Mein Händler nahm ihn Gott sei Dank zurück (bin noch am gleichen Tag zurück) und hat ihn gegen Realflight getauscht. Der soll so ziemlich der beste in Sachen Flugphysik sein.
Dann kam Heli-X. Muss sagen für mich ist der zumindest gleich gut. Verhalten finde ich wenn du den Heli so abstimmst wie deinen eigenen als sehr nahe an der Realität. Allerdings scheiden sich da immer die Geister... als Modell-Macher ist es sehr schwer eine allgemeine Abstimmung zu finden. Jeder hat da seine vorlieben!
Zum Trainieren kann ich ihn absolut empfehlen! Ordentliches Interface und du wirst sicher glücklich damit! Viel vom Realismus geht oft auf Grund schlechter Interfaces verlorenen... ich hab meinen Realflight inzwischen verkauft. Man braucht ja keine zwei und der Michael entwickelt Heli-X in einem atemberaubenden Tempo weiter! Da kommen noch einige Schmankerl!!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
MichaelS
Beiträge: 373
Registriert: 18.09.2005 10:36:11
Wohnort: Lindau, Bodensee
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von MichaelS »

worldofmaya hat geschrieben:n einem atemberaubenden Tempo
Das erklärt, wieso ich so schlecht Luft bekomme. Ich dachte, es ist von der Grippe. ;-)

Michael
HELI-X-Support:
--> http://forum.heli-x.info
Antworten

Zurück zu „Heli-X“