Erster Eindruck von Heli-X

Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Kan mal soviel verraten... in Zukunft wird man aufpassen müssen das man nicht mit zuviel Schwung rein kommt :)
Wenn ihr an den Einstellungen spielt wäre's nicht schlecht das anderen bereit zu stellen! Für die Hurris kommt demnächst auf der Heli-X Seite ein Update und hab gestern einen 90'iger DNHP für Heli-X "eingeflogen".
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
--Michael--
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2006 19:09:33
Wohnort: Graz

#47

Beitrag von --Michael-- »

Hallo,

Klaus was meinst mit Schwung....das Heli Konstruieren. :D

wenn du willst darfst mal meinen DNHP Airfox 90 am Kabel fliegen zwecks Datenabgleich mit dem SIM.

Hast Ihn Super gut getroffen, darfst ruhig ein Bild mal einstellen oder :wink:

ciao
Michael
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von worldofmaya »

Bin ich gleich dabei :lol:
Mit "Schwung" war gemeint das das glatt-Eis weg ist... jetzt muss man aufpassen das der Heli nicht gleich umkippt wenn man leicht seitlich reinkommt. Da wird's noch einiges interessantes geben :)
Im Anhang gibt's einen Screenshot vom DNHP und vom Hurri mit der richtigen roten Haube und neuem Rotorkopf...
-klaus
Dateianhänge
screenshot.jpg
screenshot.jpg (91.55 KiB) 766 mal betrachtet
screenshot_2008-01-31-234235.jpg
screenshot_2008-01-31-234235.jpg (128.21 KiB) 758 mal betrachtet
screenshot_2008-02-01-081715.jpg
screenshot_2008-02-01-081715.jpg (94.99 KiB) 757 mal betrachtet
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#49

Beitrag von echo.zulu »

Hi Simser.
Da will ich mich dann auch mal zu Wort melden und meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Zu aller erst mal meinen Respekt und Hochachtung an Michael und sein Team von Programmierern und Testern. In so kurzer Zeit ein so ausgereiftes Programm zu präsentieren und es dann auch noch kostenlos für die Allgemeinheit zu machen, ist eine Leistung vor der man nur den Hut ziehen kann. :salute: :thumbright:

Zum Flugverhalten kann ich im Moment noch nichts richtiges sagen, weil mein RC-Joystick-NG² leider noch nicht läuft. Siehe auch in diesem Thread. Ich hab ihn nur mal kurz mit nem normalen PC-Joystick geflogen, aber das ist sicherlich nicht repräsentativ. Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, daß die Prozessorleistung ständig auf 100% steht, selbst wenn der Heli nur am Boden steht. Bei meinem Notebook (Asus P4 Centrino 1500MHz mit ATI Mobility Radeo 9600/9700 Chipset) steigt dadurch die CPU-Temperatur von normlalen 56° C innerhalb von wenigen Minuten auf über 80° C an! Logischerweise schrillen dann alle Alarmglocken um den nahen CPU-Tod anzuzeigen. Dieses Verhalten kann nicht normal sein und könnte tatsächlich innerhalb von kurzer Zeit zu Schäden am Computer führen. Selbst nach einem mehrstündigen Flug mit dem MS Flightsimulator 2004, der ja auch nicht gerade sparsam mit den Ressourcen vom PC umgeht, habe ich dieses Temperaturproblem gehabt. Aus diesem Grund kann ich jedem nur empfehlen, unbedingt eine Software zum überwachen des Systemzustands zu installieren oder wenigstens im Bios des PCs Vorkehrungen für den Fall zu hoher Temperaturen zu treffen.
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#50

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich hab auf der zweiten Seite die Lösung für das Problem mit dem Interface gepostet! Funktioniert so ohne Probleme!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von echo.zulu »

Hi Klaus.
Danke für Deine Antwort. In dem anderen Thread hab ich schon eine Antwort geschrieben. Jetzt läuft es bei mir auch. Ich war nur zum dumm zum richtigen Lesen.
Antworten

Zurück zu „Heli-X“