Fragen zum Motor Spirit Fun

Antworten
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#1 Fragen zum Motor Spirit Fun

Beitrag von Tomcat »

Hi zusammen,
ich bin gerade dabei, die Komponenten meines Spirit zu tauschen, einmal wegen dem defekten Servo und einmal, weil ich lieber im Regler-Modus fliege.
Die Servos hab ich alle gegen Graupner 261 getauscht, sind etwas kleiner von der Bauhöhe, haben aber deutlich mehr Kraft und ein besseres Getriebe.
Den Regler hab ich bei dieser Gelegenheit gleich mit ausgetauscht und zwar gegen einen Roxxy BL Control 930. Nun kann man bei diesem Regler die Anzahl der Pole des BL-Motors einstellen, was einer Entlastung des Akkus zugute kommen soll.
Nun ist der Serienmotor ein B20/10T Innenläufer... wie kann ich denn da rauskriegen, wieviele Pole dieser Motor hat??? :roll:
Die Daten, die ich vom Motor aus dem Internet habe sind: 3300U/min/Volt, Maße: 20mm Durchmesser, 40mm lang, Gewicht: 70,3 gr.
Gibt es einen alternativen Außenläufer, den ich einsetzen kann? Wenn ja, welchen?
Der original Regler (eigentlich Steller) wiegt 14gr, der neue Roxxy wiegt 17gr. Maße sind identisch... :D
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#2

Beitrag von bvtom »

Mir ist der Original-Motor vom Solaris (der gleiche Motor) auch schon abgeraucht und der Regler gleich mit.
Ich hab jetzt (3 Akkus) nen Otter 25 Regler drin und ein Align 400SF mit nem 10er Ritzel.

Logs hab ich keine davon aber mein Eindruck von der Kombi ist eigentlich sehr. Motor bleibt kühl und auch vom Strombedarf scheint das gut zu funktionieren.
Vorher hatte ich testweise nen TH460 aus nem DF36? drin. Der hat nach meinen Beobachtungen nach mehr Strom gebraucht.

Muss echt bei der nächsten Gelegenheit den Eagle Tree hinhängen.
Dann kann ich dir auch mehr sagen.

Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3

Beitrag von ER Corvulus »

Bei Innenläufern kannst immer von 2 Polen ausgehen. Habe noch nie ein anderen gesehen...

Grüsse wolfgang
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#4

Beitrag von Tomcat »

Moin Wolfgang,
danke, das iss schon mal ne klare Aussage. Wieder was gelenrt.. :D
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Antworten

Zurück zu „Robbe“