Mehr Platz für Werbung?

Würde Dich die zusätzliche Werbung stören?

Ja, sehr!
5
6%
Ja, aber kann ich mit leben.
7
8%
Nein, stört mich nicht.
38
44%
Nein, ich bin eh supporter.
35
41%
Anderer Vorschlag.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Treeda

Beitrag von Treeda »

Hm naja wie soll das aussehen, hab ich doch versucht zu erklären.

Eine beliebte Methode ist es IM Thread unter dem 2. Posting z.b. einen Werbebanner einzufügen. In bestimmten Themenbezogenen Boards können damit auch Themenbezogene Banner geschaltet werden. Das setzt, wenn manb es vernünftig macht eine gewisse Intelligenz des AdServers voraus.

Ich kanns nur nochmal wiederholen 3 Banner im Topbereich der Seite würde ich in gar keinem Fall machen. Erstens gibts kaum was was mehr stört und zweitens ist es für Werbebetreibende unattraktiv.

Skyscraper find ich persönlich nicht so störend, keine ahnung was ihr dagegen habt. Ich mein wovon reden wir hier? Wenn die Seite bezahlt werden muss dann muss auch mal ein bischen werbung her. UNd mal im ernst, sorry Tracer aber das was du mit den Bannern da vorhast find ich persönlich viel viel schlimmer als ab und zu mal einen Skyscraper.

Eine Möglichkeit Themen, bzw contextgebundene Werbebanner zu schalten wäre in den Boardübersichtsseiten. Dort kannst du ja Google AdSense einbauen. Die bauen sich die passenden Banner anhand der Keywords zusammen. Auf den Seiten ist ohnehin nicht viel traffic würde ich vermuten. Die meisten User werden wohl über die Frontseite und dann über die neusten Thread bzw über Posts seit letztem Besuch oder eigene Beiträge in die Threads gehen. Ich pers. glaube das die Boardübersichten wohl am wenigstens genutzt werden (jaja, Du, von mir aus du dahinten auch und du da links, schrei jetzt Ich benutz es aber, ändert nix :-) )

UNd davon mal abgesehen solltest du evtl auch mal die Preise überdenken. RHF ist groß genug um sich nicht mit 25 Euro für ein Banner im Monat abspeisen zu lassen. Da sind ganz andere Möglichkeiten drin.
Ggf ist das auch eine Möglichkeit vorwärts zu kommen anstatt die Seite vollzupflasten mit "BilligBannern".

Gruß
Andi
Michel

Beitrag von Michel »

Mooorgen an alle,

zusätzliche Werbung ist mir auch egal >>> habe ja den blauen Status: "Supporter"! :D

Leute die oft hier sind ohne Support, die darf es nicht stören. Die selten hier sind, denen kann es egal sein.
Ist extra ein wenig extrem geschrieben, wie die Meinung 10,00 Euro pro Jahr ist zu teuer. <<< ohne weiteren Kommentar >>>

Wenn man fragt nach Support >>> Nein;
Fragt man zu Finanzierung mit mehr Werbung >>> Nein;
Sagt man das Forum wird im Sommer geschlossen, was sollen wir tun ....................................ohne zu bezahlen.

Einen T.. muss man sterben :wink:

Kostet doch alles nichts nach deren Meinung und ist ja so bequem :wink:

Einen schönen Tag und viele Grüße,

Michael
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Würde nicht mit den großen Shops ein Deal gehen, wenn ein Link von RHF zu einem Kauf führt gibts Provision? So wie bei Amazon?
Ist mir von keinem Shop bekannt.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Eine beliebte Methode ist es IM Thread unter dem 2. Posting z.b. einen Werbebanner einzufügen.
Ist bei uns unter dem letzen Post, weil das eher gesehen wird,wenn man auf neue Beiträge clickt.
Ich kanns nur nochmal wiederholen 3 Banner im Topbereich der Seite würde ich in gar keinem Fall machen. Erstens gibts kaum was was mehr stört und zweitens ist es für Werbebetreibende unattraktiv.
Das ist gängige Praxis bei RR & Co.
UNd davon mal abgesehen solltest du evtl auch mal die Preise überdenken. RHF ist groß genug um sich nicht mit 25 Euro für ein Banner im Monat abspeisen zu lassen. Da sind ganz andere Möglichkeiten drin.
Es gibt ja auch größere Pakete.
halgo

Beitrag von halgo »

Hallo tracer,

Ich supporte, um das Forum in seiner aktuellen Form zu erhalten. Dazu gehört selbstverständlich auch Dein Ein(Aus-)kommen.
Das Ausblenden der Werbung ist für mich als Supporter nur ein netter Nebeneffekt, aber nicht der Grund des Supports.

Auf das es noch sehr lange so weitergeht,
viele Grüße,
Holger
Hurricane 550 (YGE-80+1500, Microbeast, S9257, S3152, GAUI CFK 500, Turnigy 3600, GAUI BEC, AR8000, mehrere Modifikationen)
Blade mQX, Blade mCP X, Blade 130X, Spektrum DX8+DX9, Hyperion DUO2, DMFV
speedy

Beitrag von speedy »

Wo er recht hat, hat er recht.
Nur daß wir es ja besser machen wollten.

Nur weil viele sagen, daß es sie nicht stört ... muß es davon immernoch nicht gut/sinnvoll sein. Ich denke mal, treeda hat auch ein wenig Einblick in die Wirklichkeit des Internetgeschäfts durch seinen Job und ich mach ja auch nicht erst seit heute damit rum.

Was eventuell noch was wäre - nur weiß ich grad nicht, ob das bei Google, eBay oder affilimatch war - da wird die Seite gescannt und dann wohl automatisch im Text Keywords unterstrichen und verlinkt - müßte man dann nur drauf achten, daß das andere Unterstriche sind, als die Hilfe-Tooltips.

Und - was auch noch viel wichtiger ist, als diese ganze Überlegung von wegen tausend Banner mehr oder nicht - sind die Kunden.

1. Was sagen die zu den zusätzlichen Bannern. Die Kunden, die du hast - frag die doch einfach mal, was die davon halten. Also nicht Agrumi & Co, sondern die ganzen Shops bzw. momentanen Hauptkunden/reinen Werbekunden.

2. Einerseits sagst du, daß du nen Text hast, um an Werbekunden ran zugehen. Andererseits sagst du, daß die einzigen Werbekunden, die du jetzt hast, welche sind, die auf dich zugekommen sind.

Bedeutet aber auch - entweder hast du dich noch nicht darum gekümmert weitere mit diesem Text zu suchen oder der Text kommt nicht an. Also viel wichtiger ist es erstmal auf die Suche nach Kunden zu gehen. bzw. rauszufinden, wieso die Leute, die du angeschrieben hast keine Werbung buchen wollten. Und falls die gar nicht geantwortet haben nochmal nachzuhaken und die mit Fragen zu nerven, was denen nicht gefallen hat. ... und dann natürlich den Text anzupassen.

Wie schonmal gesagt - die Suche nach neuen Kunden - da mußt dich richtig mal hinsetzen und das mit nachdruck verfolgen - und auch mal zum Telefon greifen (ich weiß, daß du das nicht magst - deswegen sag ich das aber) - denn wenn man die Stimme hört kann man sehr viel schneller/besser raushören, was denen nicht gefällt und wenn man mit dem im Gespräch ist ... ne e-Mail kann man schnell mal löschen bzw. einfach nicht antworten - den Hörer einfach so auflegen macht man normal nicht.

EDIT: Und die Aussage - du hast keine Zeit bzw. mußt die Postings lesen - zählt da nicht - das interessiert auch keinen Kunden.

MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 23.01.2008 09:57:18, insgesamt 3-mal geändert.
Treeda

Beitrag von Treeda »

und wenn die Ihre Seite rosa einfärben machst du das auch?

Sprich doch mal mit einem Vermarkter, und hör dir an was der zu sagen hat. Evtl komm iht auch ins Geschäft und der übernimmt die Vermarktung.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Bedeutet aber auch - entweder hast du dich noch nicht darum gekümmert weitere mit diesem Text zu suchen oder der Text kommt nicht an. Also viel wichtiger ist es erstmal auf die Suche nach Kunden zu gehen. bzw. rauszufinden, wieso die Leute, die du angeschrieben hast keine Werbung buchen wollten. Und falls die gar nicht geantwortet haben nochmal nachzuhaken und die mit Fragen zu nerven, was denen nicht gefallen hat. ... und dann natürlich den Text anzupassen.
Dazu müsste ich auch endlich mal Werbepartner aquierieren, die Werbung, die bis dato drin ist, kam zu Stande, weil die Kunden mich angesprochen haben.
Das bedeutet, ich habe noch keinen angeschrieben.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Sprich doch mal mit einem Vermarkter
Dazu müsste ich keinen kennen.
Und die laufen dann meistens über mehr oder weniger performante Banner Server.
Ich weiss, dass Werbung eine heikle Sache ist.
Ich nutze z.B. nur noch maps.google.com, statt dem "Marktbegleiter" :)
Nicht wegen der Werbung, sondern der damit verbundenen Ladezeit.
speedy

Beitrag von speedy »

Das bedeutet, ich habe noch keinen angeschrieben.
Na dann solltest du dich langsam mal hinsetzen und anfangen. Wenn du davon leben willst, dann müßtest du auch mal was dafür tun.
Und die laufen dann meistens über mehr oder weniger performante Banner Server.
Erstmal finde einen Vermarkter bzw. warte deren Antwort ab. Und wenn die dich ablehnen - auch nicht gleich aufgeben, sondern nachhaken wieso bzw. fragen, ob die dir Tipps geben können für die Vermarktung bzw. weitere Bannerplätze. Und falls die eventuell doch zusagen sollten - kann man immernoch über so Kleinigkeiten reden.

EDIT: Und wenn du merkst, du bist nicht der Mensch dafür Leuten hinterher zu telefonieren bzw. dich stundenlang hinzusetzen, um Werbekunden zu finden ... sorry - aber dann wird dir nur die Sache mit dem Zweit/Hauptjob bleiben - denn DAS Geld, was du wirklich brauchst, das kann nur über die Werbekunden kommen.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Na dann solltest du dich langsam mal hinsetzen und anfangen. Wenn du davon leben willst, dann müßtest du auch mal was dafür tun.
Scherzkeks. Was mache ich den gerade?
Ich kläre das mit den Usern, ob mehr Werbung OK ist.
Ich programmiere am Script, um die Verwaltung für einfacher zu machen.
Und wenn du merkst, du bist nicht der Mensch dafür Leuten hinterher zu telefonieren bzw. dich stundenlang hinzusetzen, um Werbekunden zu finden
Wo habe ich das gesagt?
Gordon

Beitrag von Gordon »

Hallöchen,
da ich auch Supporter bin (es nur nicht anzeigen lasse) ist mir die Werbung egal.
Was mich jetzt interessiert ist,ob ich auch die Werbung als Supporter sehen kann,wenn ich das möchte.Oder müsste ich mich dafür ausloggen?
Ich schnüffel gern in den Shops rum und wenn ich einen Direktlink hätte,wäre ja nicht schlecht.

Ich bin auf jeden Fall für mehr Werbung!Wie ich hier schon mal nachgefragt hatte.

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann! Bild
speedy

Beitrag von speedy »

Scherzkeks. Was mache ich den gerade?
Ich kläre das mit den Usern, ob mehr Werbung OK ist.
Ich programmiere am Script, um die Verwaltung für einfacher zu machen.
Ich meine nicht, am Script bauen oder mit den Usern reden - so nebenbei - das Script hättest du schon vor Jahren fertig haben können, weil das ja nunmal keine neue Thematik ist - und die User sagen hier ja wie man sieht so und so zu fast allem Ja und Amen.

Ich meine damit z.B. eine RC-Flieger Zeitschrift aufschlagen und alle Anzeigen dort abklappern und dich ans Telefon zu setzen oder e-Mails zu schreiben und Kunden suchen - aber dann eben auch dran bleiben und nach ner Woche nachhaken oder so.

Wo habe ich das gesagt?
Nirgendwo. Das war nur ein Hinweis von mir, daß es eben nichts werden kann, falls du merkst, daß du kein Marketing-Mensch bist bzw. zumindestens ein-zwei Stunden am Tag dazu Lust hast dir dafür Zeit zu nehmen - und nicht nur vielleicht einmal im Monat oder so.

Und - irgendeinen Grund muß es ja haben, daß wir seit Jahren um den heißen Brei rum reden, du dich aber anscheinend noch nicht wirklich darum bemüht hast neue Kunden zu finden, obwohl du den Termin selber am Besten kennst.

Und - wenn man sein Geschäft auf etwas aufbauen will - dann muß man auch vorher ein stetiges Wachstum der Einnahmen sehen können - und nicht erst wenn es anfängt zu brennen anfangen.

Du fängst alle halbe Jahr ständig wieder davon an - Stichtag - mußt sehen wie es weiter geht - kein Geld - etc. .... aber wenn du nichts dafür tust - ist das kein Wunder.

Sorry für die klaren/direkten Worte - aber so ist das nunmal.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Was mich jetzt interessiert ist,ob ich auch die Werbung als Supporter sehen kann,wenn ich das möchte.Oder müsste ich mich dafür ausloggen?
Ich werde es im Profil konfigurierbar machen.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ich meine damit z.B. eine RC-Flieger Zeitschrift aufschlagen und alle Anzeigen dort abklappern und dich ans Telefon zu setzen oder e-Mails zu schreiben und Kunden suchen - aber dann eben auch dran bleiben und nach ner Woche nachhaken oder so.
Eigentlich ging es hier um mehr Werbung, ja oder nein.

Nicht darum, Sachen auszudiskutieren, die selbstverständlich sind.

Das von Dir skizzierte Verfahren habe ich schon vor einem Jahr mit Tza abgeklärt, und vor ein paar Monaten mit dem Beirat.

Aber ich muss auch erstmal die Infrastruktur dafür schaffen.

Und wie ich meine Zeit einteile, weiss ich hoffentlich selber am besten. Ich denke, ich bin besser über meine Finanzen informiert, als Du.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“