Spartan DS760 Erfahrungen

Mr. Slumber

#1 Spartan DS760 Erfahrungen

Beitrag von Mr. Slumber »

Hallo,

ich würde mich freuen wenn hier Eindrücke (positive und negative) bezüglich des Spartan DS760 Gyros gepostet werden. :D

Der Gyro scheint einen subjektiv fantastischen Eindruck zu machen, in US Heli Foren gewinnt er meistens sämtliche Best-of-gyros Abstimmungen.

Gibt es vergleichbare Gyros die ein Update der Firmware per USB bieten, eine so große Anzahl von digitalen Servos unterstüzen, Konfiguration nicht wie seit Jahrhunderten nur per Funke sondern auch per PC/Laptop erlauben, eine ähnliche Performance bieten das sogar die Szabos ihr Equipment wechseln? :idea:

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen im voraus.
Zuletzt geändert von Mr. Slumber am 09.02.2008 21:54:54, insgesamt 1-mal geändert.
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
tdo

Beitrag von tdo »

Moin!
Also einen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen:
Die Amis sind recht schnell "very excited" und können ihrer Freude ob eines neuen Teils nicht genug Ausdruck verleihen.
Aus der Erfahrung etlicher Berufsjahre heraus, in denen ich in einem amerikanischen Konzern logischerweise mit
amerikanischen Kollegen zu tun habe, schliesse ich mich nicht mehr sofort jedem Begeisterungssturm an. 8)
Deswegen haben wir Deutsche bei unseren Kollegen überm Teich auch einen speziellen Ruf weg! :P
(Always those german engineers with their nifty details..)

Gruss,
Thilo

P.S.: Ach ja, zum Thema: Ich würde mal ein halbes Jahr oder so warten und dann die Forenmeinungen zum Gyro mit den heutigen vergleichen.
Und nicht sofort den gesamten Bestand an GY oder LTG oder GT Gyros entsorgen..
Mr. Slumber

Ok, das ist doch schon mal eine Meinung. :D Selber geflogen hast du ihn aber evtl. noch nicht oder? Würde mich wirklich interessieren ob das alles wirklich nur das übliche Marketing Getrommel ist oder doch mehr dahinter steckt. Kann ja nie schaden ausgetretene Pfade mal zu verlassen... :wink:
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
tdo

Beitrag von tdo »

Nein,
mit eigenen Erfahrungen mit dem Gyro kann ich nicht aufwarten.
Ich renne nicht mehr ganz so schnell einem neuen Hype hinterher, mag eine Angelegenheit des Alters
oder der Erfahrung eines anderen Hobbies sein, als ich Tausende von DM aus heutiger Sicht ziemlich sinnlos in die Computerei versenkt habe.
Ich würde einfach - meine ganz persönliche Meinung - die Sache mal 3 bis 6 Monate beobachten,
ob der Kreisel dann immer noch das Tollste seit Erfindung des geschnitten Brotes ist oder sich die Euphorie etwas legt.
Wenn du keinen brandaktuellen Bedarf für einen neuen Kreisel hast: abwarten.
Das Ding rennt dir nicht weg.

Zurück zum Thema: also die Sache mit Kreiseln, die vom PC aus konfiguriert werden können, gabs schon vor etlichen Jahren mit den CSM Kreiseln.
Auf die war ich schonmal eingeschworen, bis sie reihenweise den Dienst quittierten und der GY-401 sich sozusagen als Standard etablierte.

Gruss,
Thilo
Mr. Slumber

Danke für deine persönliche Meinung, dafür ist der Thread ja auch da. :D

Vielleicht gibt es ja dann im Frühjahr/Sommer 2008 erste Praxiserfahrungen, würde mich freuen wenn die auch hier gepostet werden.

Falls einer das kleine Stück Silizium schon durch die Gegend fliegt: bitte hier posten. :wink:

Danke.

lumi

#6 Re: Spartan DS760 Erfahrungen

Beitrag von lumi »

Mr. Slumber hat geschrieben:Hallo,

ich würde mich freuen wenn hier Eindrücke (positive und negative) bezüglich des Spartan DS760 Gyros gepostet werden. :D
Auch wenn die Anfrage ein wenig zurück liegt :wink:

Klasse, den kannte ich noch nicht. Ein Gyro, den man mit einem Handy (Windows Mobile) programieren kann :lol:

Schade, dass der mit ~180 Euro so teuer ist :cry:
Bei den Preisen von SMM Gyros scheinen sich (leider) alle einig zu sein :evil:

Für die, die es interresiert (engl. Testbericht):

http://www.rchelimag.com/pages/scopes.p ... =17&page=1

Gruß Wendy

Nachtrag:

Die Hersteller Seite:

http://www.spartan-rc.com/products/ds760/ds760.php

Das Teil hat sogar BT.. da stehe ich ja voll drauf :P
Mr. Slumber

Danke für den Link! :D

Ich habe mir den Gyro inzwischen gekauft und eine aktuelle Firmware geflasht, geht wirklich super und welcher Gyro bietet so etwas sonst schon! :D

Setup per Software und USB Kabel geht auch absolut genial! Kein Rumgefrickel mit irgendwelchen 7-fachen Blink Sequenzen und Stick high/low mehr. :D
Flight Performanece werde ich in den kommenden Tagen hoffentlich bald testen können.

Für mich ist dieser Gyro ein absolutes: MUST HAVE!!! :twisted:

helijonas

Beitrag von helijonas »

Hi !

Ich habe mich gestern, unabhängig von diesem thread hier, den ganzen tag in US foren bis heut morgen um 5 ;-) rumgetrieben um mir ein paar infos von diesem gyro zu holen, ich muss sagen er hat mich sehr gefesselt.
seit längerem steht die auswahl für meinen zukünftigen rex600n zwischen dem Solid-G Gyro system und dem spartan ds760 bzw. dem 650.

Ich habe auch viele Vids gesehen und muss sagen, die performance dieses gyros hat mich schonmal umgehauen. wie kann ein 16 ( oder 18 ? ) gramm gyro das gerade einmalso so groß ist wie z.B. beim 611er das sensorelement so ein festes heck bewirken ?? ich finds unglaublich das alles in diesem gehäuse drin steckt und man nicht noch eine kiste braucht die die ganze sache ausrechnet wie auch ein display, alles zusätzliches gewicht.

heute werd ich mich mal ein bisschen über den solid-g gyro imformieren, der ja wie V-stabi halten soll, ohne jedoch die zyklischen und kollektiven steuerungen vorher auszulesen.
ich habe gelsesen, dass daniel jetschin´s kommentar nach einem testflug bei den MHM´s "hält ja wie v-stabi" war. :-)
klingt schonmal vielversprechend.

gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Mr. Slumber

In der ROTOR 2/2008 S.29 gibt es einen kurzen Artikel über den DS760 inkl. Screenshot der Einstellungen die per Software vorgenommen werden können. (mit den dort abgebildeten Werten hat man eine gute Referenz für die eigenen Einstellungen) 8)

Mr. Slumber

So, Maiden Flight geglückt und schwer begeistert vom DS760!!! :D

Siehe auch hier.

Würde ich immer wieder kaufen!!!

3d

Beitrag von 3d »

was ist eigentlich, wenn man auf dem platz ne einstellung ändern will, und kein laptot und pda dabei hat?
TDR
helijonas

Beitrag von helijonas »

dann haste nen prob.

gruß jonas

Goblin 570 Havok
VBCT
3d

Beitrag von 3d »

äähhh.
kann man da vom sender aus nichts einstellen?
TDR
helijonas

Beitrag von helijonas »

empfindlichkeit und HH/normal mode.
aber IMHO nichts andres.

gruß jonas

Goblin 570 Havok
VBCT
3d

Beitrag von 3d »

dann gehts ja noch.
mehr braucht man eigentlich auch nicht.

und der solid G soll wirklich so gut sein?
warum fliegt den hier keiner?
TDR
Antworten

Zurück zu „Gyros“