Womit haube ändern? - G3.5
#1 Womit haube ändern? - G3.5
hallo,
mit welchem programm kann man am besten eine vorhandene haube bearbeiten, oder eine neue erstellen?
mit welchem programm kann man am besten eine vorhandene haube bearbeiten, oder eine neue erstellen?
TDR
- HolzingerM
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#2
Hi!
Ich erstelle mir die Texturfiles (*.tga) immer mit Paint.net von Microsoft.
Einfach mal danach im Googel oder bei Microsoft suchen.
Das benötigt aber das .Net Paket!
Damit kannst du im Realflightverzeichnis im Unterordner Colorscheme vorhandene *.tga Files öffnen die du dann nach Lust und Laune abändern kannst.
Adobe Photoshop kann die Dinger beispielsweise auch öffnen.
Ich erstelle mir die Texturfiles (*.tga) immer mit Paint.net von Microsoft.
Einfach mal danach im Googel oder bei Microsoft suchen.
Das benötigt aber das .Net Paket!
Damit kannst du im Realflightverzeichnis im Unterordner Colorscheme vorhandene *.tga Files öffnen die du dann nach Lust und Laune abändern kannst.
Adobe Photoshop kann die Dinger beispielsweise auch öffnen.
Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
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- HolzingerM
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#4
Um selber Texturen frei auf ein Modell zu Plazieren müsstest du das Modell selber zeichnen oder vom Modelldesigner bekommen.
Das gesammte Modell mache ich in Autodesk 3D Studio max 9
(Wie laut Hersteller empfohlen)
und da kann ich mir dann auch aussuchen wo ich welche Textur hinhaben möchte.
Ich dachte du wolltest nur die Textur der Haube oder so ändern, mein Fehler. Das kann man ohne Modellfile auch indem man einfach eine neue Textur über die alte im *.tga Bild legt.
Das gesammte Modell mache ich in Autodesk 3D Studio max 9
(Wie laut Hersteller empfohlen)
und da kann ich mir dann auch aussuchen wo ich welche Textur hinhaben möchte.
Ich dachte du wolltest nur die Textur der Haube oder so ändern, mein Fehler. Das kann man ohne Modellfile auch indem man einfach eine neue Textur über die alte im *.tga Bild legt.
Holzinger Mario
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- HolzingerM
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#6
Soweit ich es bis jetzt weis musst du ein ganzes Modell neu zeichen um Geometrische Details zu verändern.
Ich zeichne immer das Modell, und exportiere es als *.kex Datei die im RFG3 importiert werden kann.
Doch ich schaffs nichtmal dieses *.kex später weiterzubearbeiten. Ich muss immer auf das Ursprungliche 3D Modell im 3Ds max zurückgreifen und neu exportiern.
Kann sein das jemand anderes schon weiß wie man das anstellt, den es giebt auf der SWAP Page von Knifeedge ja auch *.Kex Files zum Download und nicht nur die *.G3X
Wird interressant wie das beim neuen G4 ist, der in Übersee ja schon ausgeliefert wird. Da haben sie das System wieder abgeändert.
Ich zeichne immer das Modell, und exportiere es als *.kex Datei die im RFG3 importiert werden kann.
Doch ich schaffs nichtmal dieses *.kex später weiterzubearbeiten. Ich muss immer auf das Ursprungliche 3D Modell im 3Ds max zurückgreifen und neu exportiern.
Kann sein das jemand anderes schon weiß wie man das anstellt, den es giebt auf der SWAP Page von Knifeedge ja auch *.Kex Files zum Download und nicht nur die *.G3X
Wird interressant wie das beim neuen G4 ist, der in Übersee ja schon ausgeliefert wird. Da haben sie das System wieder abgeändert.
Holzinger Mario
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#7
ja hoffentlich ist da schon ein tool dabei.
einige leute aus dem knifeedgeforum sind aber nicht so begeistert von dem neuen 4er.
wann soll er denn bei uns verfügbar sein?
kann man denn wenigstens die "aero/flug-daten" von einem bestehen modell auf ein neues übertragen?
einige leute aus dem knifeedgeforum sind aber nicht so begeistert von dem neuen 4er.
wann soll er denn bei uns verfügbar sein?
kann man denn wenigstens die "aero/flug-daten" von einem bestehen modell auf ein neues übertragen?
TDR
- worldofmaya
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#8
Neuere Modell sind im RF4 laut Berichten kein Problem. Problematisch sind ältere Modell aus RF2 und darunter. Bin auch schon gespannt wenn der mal bei uns raus kommt.
-klaus
-klaus
#9
Ist bei towerhobbies schon lieferbar.Neuere Modell sind im RF4 laut Berichten kein Problem. Problematisch sind ältere Modell aus RF2 und darunter. Bin auch schon gespannt wenn der mal bei uns raus kommt.