Graupner mx16s für Blade CP Pro programmieren
- burgman
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#16
Neenee... Du gehst das schon richtig an !
Ich bin auch erst nach meinem Post über den ACT gestolpert.
Sonst hätte ich mir das geschenkt. Bin auch von 3/1 bzw. 4/1 ausgegangen.
Was der ACT da soll ist mir auch noch nicht so ganz klar...
...bzw. was denn die 3in1 noch im System zu suchen hat...
Aber ich lehne mich mal zurück...
Und übrigens - Feierabend...
Ich bin auch erst nach meinem Post über den ACT gestolpert.
Sonst hätte ich mir das geschenkt. Bin auch von 3/1 bzw. 4/1 ausgegangen.
Was der ACT da soll ist mir auch noch nicht so ganz klar...
...bzw. was denn die 3in1 noch im System zu suchen hat...
Aber ich lehne mich mal zurück...
Und übrigens - Feierabend...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
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- burgman
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#18
Noch eben schnell:
Du kannst die Servos direkt in den ACT stecken...
Du kannst den Motor-Regler direkt in den ACT stecken...
Du kannst den Kreisel direkt in den ACT stecken...
Also wozu die 3in1 ?
Du kannst die Servos direkt in den ACT stecken...
Du kannst den Motor-Regler direkt in den ACT stecken...
Du kannst den Kreisel direkt in den ACT stecken...
Also wozu die 3in1 ?
Gruß, Jörg+++
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#19
Aber nur, wenn der nicht in der 3in1 bzw 4in1 integriert istburgman hat geschrieben:Noch eben schnell:
Du kannst die Servos direkt in den ACT stecken...
Du kannst den Motor-Regler direkt in den ACT stecken...
Du kannst den Kreisel direkt in den ACT stecken...
Also wozu die 3in1 ?
Didi
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#20
Hallo TomTomFly
also es ist so:
Kanal1: Roll hinten rechts
Kanal2: Roll hinten links
Kanal3: Nick vorne
Kanal4: Telebee wobei das Rudderkabel 4 der 3-1 Einheit in den Telebee gestöpselt ist
Kanal5: sense Kabel des Telebee
Kanal6: Y-Stecker mit Throttle von 3-1 Einheit und zum Brushlessregler
also es ist so:
Kanal1: Roll hinten rechts
Kanal2: Roll hinten links
Kanal3: Nick vorne
Kanal4: Telebee wobei das Rudderkabel 4 der 3-1 Einheit in den Telebee gestöpselt ist
Kanal5: sense Kabel des Telebee
Kanal6: Y-Stecker mit Throttle von 3-1 Einheit und zum Brushlessregler
MfG
CLIFF
#21
Hast Du der Anlage schon erklärt das 7 jetzt 5 ist ? Dann mach das mal und dann stelle wie von mir beschrieben die Sense ein. Checke mal mit welchem Vorzeichen welcher Mode aktiv ist und dann melde Dich nochmal.
Den Kanal kannst Du unter freie Kanalzuornung zuweisen (oder wie auch immer das bei Dir heist)
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Gruß Doc Tom
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#22
Sevenfifty,
habe ich das richtig verstanden. Ich kann die 3-1 Einheit rauschmeissen und nur den ACT belassen? Braucht denn der Empfänger keine Stromversorgung?
Ich frage jetzt so naiv weil ich mich auch schon gefragt habe ob das nicht geht. Wenn dem so ist wie mache ich das?
Besten Dank im voraus.
Gruss Cliff
habe ich das richtig verstanden. Ich kann die 3-1 Einheit rauschmeissen und nur den ACT belassen? Braucht denn der Empfänger keine Stromversorgung?
Ich frage jetzt so naiv weil ich mich auch schon gefragt habe ob das nicht geht. Wenn dem so ist wie mache ich das?
Besten Dank im voraus.
Gruss Cliff
#23
Ohne Regler für die Motoren wohl kaumburgman hat geschrieben:Noch eben schnell:
Du kannst die Servos direkt in den ACT stecken...
Du kannst den Motor-Regler direkt in den ACT stecken...
Du kannst den Kreisel direkt in den ACT stecken...
Also wozu die 3in1 ?
Gruß Doc Tom
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#24
Nein !Cliff hat geschrieben:Sevenfifty,
habe ich das richtig verstanden. Ich kann die 3-1 Einheit rauschmeissen und nur den ACT belassen? Braucht denn der Empfänger keine Stromversorgung?
Ich frage jetzt so naiv weil ich mich auch schon gefragt habe ob das nicht geht. Wenn dem so ist wie mache ich das?
Besten Dank im voraus.
Gruss Cliff
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#25
@Didi @Jörg
Bitte verwirrt mich & Cliff nicht
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Gruß Doc Tom
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#26
Ich habe damals bei meinem Twister/Blade CP die 4in1 sezieren müssen.
Die originale 4in1 besteht aus zwei Platinen, welche in Sandwichbauform über ein paar Pins miteinander verbunden sind. Eine Platine ist der Empfänger und auf der anderen ist BEC, Regler für Hauptmotor, Regler für Heckmotor und Kreisel.
Ich habe damals die Empfängerplatine entfernt und an die andere Platine entsprechende Servostecker gelötet, um den integrierten Kreisel und Bürstenheckmotor weiter nutzen zu können.
Der BL-Regler für den Hauptmotor hatte ein eigenes BEC. Damit habe ich den Empfänger und den "4in1-Rest" mit Spannung versorgt.
Wie das mit der 3in1 geht?? Keine Ahnung!
Didi
Die originale 4in1 besteht aus zwei Platinen, welche in Sandwichbauform über ein paar Pins miteinander verbunden sind. Eine Platine ist der Empfänger und auf der anderen ist BEC, Regler für Hauptmotor, Regler für Heckmotor und Kreisel.
Ich habe damals die Empfängerplatine entfernt und an die andere Platine entsprechende Servostecker gelötet, um den integrierten Kreisel und Bürstenheckmotor weiter nutzen zu können.
Der BL-Regler für den Hauptmotor hatte ein eigenes BEC. Damit habe ich den Empfänger und den "4in1-Rest" mit Spannung versorgt.
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#27
Bin ja schon ruhigTomTomFly hat geschrieben:@Didi @Jörg
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#28
So war das nicht gemeint, aber Ihr könnt die E-Motoren doch nicht direkt an den Empfänger anschließensevenfifty hat geschrieben:Bin ja schon ruhigTomTomFly hat geschrieben:@Didi @Jörg
Bitte verwirrt mich & Cliff nicht
Gruß Doc Tom
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#29
Hallo zusammen
muss mal schnell zur Arbeit und muss mich darum ausklinken
Melde mich aber bestimmt wieder zurück.Vorerst mal recht herzlichen Dank an alle. Bin zuversichtlich, dass wir die Sache noch geregelt gekommen
Bis dann
Cliff
muss mal schnell zur Arbeit und muss mich darum ausklinken
Melde mich aber bestimmt wieder zurück.Vorerst mal recht herzlichen Dank an alle. Bin zuversichtlich, dass wir die Sache noch geregelt gekommen
Bis dann
Cliff
MfG
CLIFF
#30
sehe ich auch so
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