Es soll ein neuer Eco 8 werden, welcher?
#1 Es soll ein neuer Eco 8 werden, welcher?
Macht es Sinn sich den normalen eco 8 + Heckrohrabstüzung, Freilauf und Heckservo halter zu holen oder direkt den Royal?
Lohnt sich der Royal?
Gruß
Treeda
Lohnt sich der Royal?
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Treeda
- ER Corvulus
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#2
Man berichtet von ständigen spurlaufproblemen beim Royal - mal lieber noch bischen warten?
Und notwendige teile wie gehärtete wellen, Freilauf sind ja auch nicht drin..
(beim alten 8er gibts wenigstens genug erprobte Tuning-Tips, wie er dann doch ordentlich fliegt (liest nur nicht jeder )
Grüsse wolfgang
Und notwendige teile wie gehärtete wellen, Freilauf sind ja auch nicht drin..
(beim alten 8er gibts wenigstens genug erprobte Tuning-Tips, wie er dann doch ordentlich fliegt (liest nur nicht jeder )
Grüsse wolfgang
- burgman
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#3
Hähä...ER Corvolus hat geschrieben:...(liest nur nicht jeder )
...wie sagte Opel einst: wir haben verstanden...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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#4
Naja ok dann werd ich wohl beim normalen Eco 8 anfangen
Eco 8 soll mit Jet Ranger Rumpf fliegen und SLS 3s 5000 oder alternativ hab ich noch Saehan 3s 2500 von meiner Sukhoi
für den Anfang
Heckrohrabstüzung, Heckservohalter und Freilauf
Antrieb: Jazz 40 und Kora 15-10W
Gyro Align RCE 550
HS-85 an der TS
Heckservo: noch keine Ahnung, evtl ein FS Speed Carbon?
und als Empfänger sollte ein schulze alpha doch ok sein
Als Funke hab ich die FX-18
Was meint ihr dazu? Sollte doch funktionieren?
Eco 8 soll mit Jet Ranger Rumpf fliegen und SLS 3s 5000 oder alternativ hab ich noch Saehan 3s 2500 von meiner Sukhoi
für den Anfang
Heckrohrabstüzung, Heckservohalter und Freilauf
Antrieb: Jazz 40 und Kora 15-10W
Gyro Align RCE 550
HS-85 an der TS
Heckservo: noch keine Ahnung, evtl ein FS Speed Carbon?
und als Empfänger sollte ein schulze alpha doch ok sein
Als Funke hab ich die FX-18
Was meint ihr dazu? Sollte doch funktionieren?
- ER Corvulus
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#5
FS-Speed Carbon ist fürn Eco zu dünn. Ich habe (in beiden ECOs) das Robbe FS251 Speed-Digital (je am LGT2100) und bin rundrum zufrieden damit. (<40€)
ALU-Heck-Pitchhülse nicht vergessen - wichtiger als Riemenräder.
Chassis-versteifung macht auch sinn - 8€ bei ECO-Pit oder n Stück Hart-Holz
grüsse Wolfgang
ALU-Heck-Pitchhülse nicht vergessen - wichtiger als Riemenräder.
Chassis-versteifung macht auch sinn - 8€ bei ECO-Pit oder n Stück Hart-Holz
grüsse Wolfgang
- Bayernheli01
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#6
HS 81 MG an der TS reichen genauso gut, nen gescheiten Empfänger und Kreisel dazu (LGT 2100 oder Gy 401) und du hast zusammen mit den Blattschmied Xtro 475er Blättern einen super Rundflugheli
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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Carsten
leider nix mehr Heli
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- ER Corvulus
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#8
Gegen den 700er? Na einfach dass ernicht zuverlässig genug funzt. Sooo viel teurer (aber besser) ist zB der Schulze 8.35 auch nicht. Oder ein alter ACT Doppel-Super. Oder ein Compa 6.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
#9
Da hier noch kein Royal-Pilot reingeschaut hat...
Wenn man den alten 8er nicht zufällig für weit unter 100 EUR bekommt, dann gibt es keinen Grund diese häßliche (und weniger gut sichtbare), labberige Urgestein gegenüber dem Royal zu bevorzugen.
Der alte fliegt schließlich auch nicht mit 2k rpm die einige dem Baukasten-Royal zumuten und sich dann über Probleme wundern...
Für 165 EUR bekommt man kaum etwas das sein Geld mehr wert ist als der Royal. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man den alten 8er nicht zufällig für weit unter 100 EUR bekommt, dann gibt es keinen Grund diese häßliche (und weniger gut sichtbare), labberige Urgestein gegenüber dem Royal zu bevorzugen.
Der alte fliegt schließlich auch nicht mit 2k rpm die einige dem Baukasten-Royal zumuten und sich dann über Probleme wundern...
Für 165 EUR bekommt man kaum etwas das sein Geld mehr wert ist als der Royal. Nicht mehr und nicht weniger.
ECO 8 Royal
Kora 15-10W / Jazz 40-6-18 / GY-401
TS: 3x Hitec HS-225BB / HR: HS-81MG
Futaba FX-18 V2 / Simprop Scan 7 V2
#10
ich kann nur sagen der ECO 8 Royal gefällt mir super, die verarbeitung ist klasse ( bis auf ein paar kleinigkeiten wie entgraten an manchen Stellen).
geflogen bin ich noch nicht, es fehlt Regler und Gyro, somit weis ich nicht ob er vibriert, aber mit dem kostenlosen Alu-Upgrade ist das ja jetzt eh behoben.
Ich kann nur sagen was ich so gelesen habe ist das der ECO 8 mehr Tuning zum fliegen brauch als der ECO 8 Royal, denn wenn man nicht gerade das Pech hat das er vibriert macht er sogar Loops und co. mit ohne große änderungen.
Mfg
Jens
geflogen bin ich noch nicht, es fehlt Regler und Gyro, somit weis ich nicht ob er vibriert, aber mit dem kostenlosen Alu-Upgrade ist das ja jetzt eh behoben.
Ich kann nur sagen was ich so gelesen habe ist das der ECO 8 mehr Tuning zum fliegen brauch als der ECO 8 Royal, denn wenn man nicht gerade das Pech hat das er vibriert macht er sogar Loops und co. mit ohne große änderungen.
Mfg
Jens
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Futaba FC 18
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1x Hitec HS311
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Gaui SAE 50A
#11
Hallo,
Bis jetzt hab ich noch nichts geordert. Ursprünglich dachte ich auch der Royal müsste doch besser sein, hat er doch ein paar Upgrades gegenüber dem normalen Eco 8. Nur hörte ich hier und in anderen Foren von Spurlauf problemen!?
Was sollte man denn unbedingt am Eco 8 Royal direkt beim Kauf verändern und was ist mit besagten Spurlaufproblemen?
Ich wollte ursprünglich nicht mehr als 500 für den Heli ausgeben, oder naja aktuell iegts eher bei 560 .-)
Empfänger Akkus etc hab ich alles hier.
Bis jetzt hab ich noch nichts geordert. Ursprünglich dachte ich auch der Royal müsste doch besser sein, hat er doch ein paar Upgrades gegenüber dem normalen Eco 8. Nur hörte ich hier und in anderen Foren von Spurlauf problemen!?
Was sollte man denn unbedingt am Eco 8 Royal direkt beim Kauf verändern und was ist mit besagten Spurlaufproblemen?
Ich wollte ursprünglich nicht mehr als 500 für den Heli ausgeben, oder naja aktuell iegts eher bei 560 .-)
Empfänger Akkus etc hab ich alles hier.
#12
also ich hab bisher 530€ bezahlt:
- ECO 8 Royal
- gehärtete Wellen(nicht das Set von Eco-pit kaufen, da passt nur die Haubtwelle)
- Freilauf(man brauch noch ne sicherung dafür, kannman aber auch einfah vom Zahnradhalter des Standard Teils absägen ^^)
- Hecksteuerbuchse aus Alu
- Servos
- Motor
Ich lieg ganz gut dabei, Regler und Gyro fehlen noch, werden aber nicht sooo viel kosten.
Das sind auch so ziemlich die Sachen die man am Anfang brauch was ich so gelesen habe, vielleicht noch ne Alu oder Cabon-TS-fixierung, die Originale ist etwas, na ja wackelig( nur in Nickrichtung) da sie so dünn ist.
Mfg
Jens
- ECO 8 Royal
- gehärtete Wellen(nicht das Set von Eco-pit kaufen, da passt nur die Haubtwelle)
- Freilauf(man brauch noch ne sicherung dafür, kannman aber auch einfah vom Zahnradhalter des Standard Teils absägen ^^)
- Hecksteuerbuchse aus Alu
- Servos
- Motor
Ich lieg ganz gut dabei, Regler und Gyro fehlen noch, werden aber nicht sooo viel kosten.
Das sind auch so ziemlich die Sachen die man am Anfang brauch was ich so gelesen habe, vielleicht noch ne Alu oder Cabon-TS-fixierung, die Originale ist etwas, na ja wackelig( nur in Nickrichtung) da sie so dünn ist.
Mfg
Jens
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Futaba FC 18
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R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
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#13
Hallo
ich flieg ja den Royal. Der Spurlauf ist ein Problem, möglicherweise aber durch die Blattlagerwelle bedingt, die aus Gummi ist. Am Heck hab ich die normale Hülse bislang ohne Probleme. HS-81 am Heck geht bei mir mit dem Align Kreisel. An der Taumelscheibe hab ich nur GWS, klappt auch.
Einzig das Zahnrad für den Heckriemenantrieb war durchgedreht. Hier hab ich ein Alu-Teil eingebaut.
Im Vergleich zum Rex ist der Heli gutmütiger, natürlich nicht so wendig und ich flieg ihn etwas vorsichtiger. Trau dem Kopf noch nicht so ganz. Ich bestelle jetzt die Alu-Ersatzteile.
Grüße
Rainer
ich flieg ja den Royal. Der Spurlauf ist ein Problem, möglicherweise aber durch die Blattlagerwelle bedingt, die aus Gummi ist. Am Heck hab ich die normale Hülse bislang ohne Probleme. HS-81 am Heck geht bei mir mit dem Align Kreisel. An der Taumelscheibe hab ich nur GWS, klappt auch.
Einzig das Zahnrad für den Heckriemenantrieb war durchgedreht. Hier hab ich ein Alu-Teil eingebaut.
Im Vergleich zum Rex ist der Heli gutmütiger, natürlich nicht so wendig und ich flieg ihn etwas vorsichtiger. Trau dem Kopf noch nicht so ganz. Ich bestelle jetzt die Alu-Ersatzteile.
Grüße
Rainer
Pic Fun, V2, UH1D mit Bürste 310
Trex 450 XL CCPM, 430 LF, 35 A Align Regler, G200 am Heck
Trex 450 XL CCPM, 430 LF, 35 A Align Regler, G200 am Heck
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#14
sind ja, bei üblichen Preisen, nur ca 240€.... (es sei denn, walkera-Gyro und _irgendein_ Steller mit gaskurve & sanftanlauf zu Fuss)Henk hat geschrieben:also ich hab bisher 530€ bezahlt:
....snip...
Ich lieg ganz gut dabei, Regler und Gyro fehlen noch, werden aber nicht sooo viel kosten.
......snip...
Jens
frage ich mich, was da nun eigentlich so teuer bis jetzt war?
Grüsse wolfgang (nein, keine Preistreiberei )
#15
Hallo
rtv:Ich Denke mal,es gibt genug Alte 8er hier,die deinen Rojal Alt
ausehen lassen.
So Toll und mit so vielen Tollen Neuentwicklungen ist der auch nicht!
Und wenn ich Höre,bei einem Super Neuen Royal ist alles am Eiern,na
Danke.
Eco 8 Neu ca 120,sind Luft bis zum Rojal ca 40 Euro,die 40 Euro in paar
kleinikeiten Gesteckt,und gut ist,dann Eiert aber auch nicht's.
So,weniger gut sichtbar,als ein Heli der Kleiner ist?
Und wenn man die Haube Bearbeitet,warum ist der Eco8 Hässlich?
Habe Fertig.
Stanilo
rtv:Ich Denke mal,es gibt genug Alte 8er hier,die deinen Rojal Alt
ausehen lassen.
So Toll und mit so vielen Tollen Neuentwicklungen ist der auch nicht!
Und wenn ich Höre,bei einem Super Neuen Royal ist alles am Eiern,na
Danke.
Eco 8 Neu ca 120,sind Luft bis zum Rojal ca 40 Euro,die 40 Euro in paar
kleinikeiten Gesteckt,und gut ist,dann Eiert aber auch nicht's.
So,weniger gut sichtbar,als ein Heli der Kleiner ist?
Und wenn man die Haube Bearbeitet,warum ist der Eco8 Hässlich?
Habe Fertig.
Stanilo