RHF Treffen Süd

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
helihopper

#46

Beitrag von helihopper »

Ach so,

fällt mir gerade auf.

Die Koordinaten stimmen nicht ganz :D



Cu

Harald
Dateianhänge
Printscreen1
Printscreen1
salzachtal.jpg (156.32 KiB) 477 mal betrachtet
Printscreen 2
Printscreen 2
salzachtal2.jpg (137.86 KiB) 487 mal betrachtet
Endung in .kmz ändern
Endung in .kmz ändern
heliclub.jpg (706 Bytes) 1148 mal betrachtet
Zuletzt geändert von helihopper am 28.07.2007 13:16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Rose
Beiträge: 200
Registriert: 08.07.2005 18:44:49
Wohnort: 83373 Tengling

#47

Beitrag von Christian Rose »

Hi Ihr,

wg. Essen: wer Grill mitnemen möchte, kann dies gern tun. Wir haben das die letzten Jahre so gehalten das wir immer in unserem Vereinsgasthaus gegessen haben (sind ca. 3-4km vom Flugplatz).

Zelten ist ebenfalls möglich - lasst euch da nicht aufhalten :)

Ich hoffe das diesmal als Sonnenschutz unsere zwei großen Pavillion s reichen (6x3m und 3x3m).

wg. der GPS Koordinaten schau ich am Nachmittag mal nach - die stimmen irgendwie nicht so ganz

VG
Christian
F3C: JR Sylphide - Dynamic NEX Body - JR X11
3D: JR Vibe SG E12

JR Heli Team
Heli Club Salzachtal e.V.
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#48

Beitrag von dschim »

Also die Koordinaten 48°01'33,61''N 12°45'50,50E und die *.KMZ schien zu stimmen.
Sieht auf jeden Fall mal nach Heliplatz aus
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Benutzeravatar
Deprite
Beiträge: 477
Registriert: 08.06.2007 16:47:14
Wohnort: Rohrbach in Oberösterreich

#49

Beitrag von Deprite »

sorry fals ich es wo überlesen habe, UND es vielleicht ne blöde frage is..aber gibts da wo strom zum laden? :D
oder muss ich ne 2te auto batterie mitnehmen :P
Logo600 3D 10s, T-Rex450SE(V1, 2xFunjets, ff-7 - 2.4ghz
Apache D im Roh-Roh-Rohbau
http://www.deprite.at http://www.instant3d.at
Benutzeravatar
MagicAlex
Beiträge: 323
Registriert: 27.04.2007 19:10:51
Wohnort: Freilassing
Kontaktdaten:

#50

Beitrag von MagicAlex »

Hi Leute,
ich konnte am Samstag den Platz kurz begutachten .. is ja fast ums Eck .. aber Strom glaub ich gab es dort keinen. Autobaterie ist wohl die beste Lösung *g*
Herzlichen Dank nochmals an den Christian für die Einladung am Samstag und vorallem in die Vorführung seiner Flugkünste.
Mir steht jetzt noch der Mund offen *g*
T-Rex 600 ESP ,DS 760, BLS251, AR7000
T-Rex 450 SE V2
Christian Rose
Beiträge: 200
Registriert: 08.07.2005 18:44:49
Wohnort: 83373 Tengling

#51

Beitrag von Christian Rose »

Hi,

Strom zum Laden haben wir nicht am Platz - sorry.

@Alex: Danke :) Ich war aber noch nicht ganz wach - das muss ich ehrlicherweise zugeben, es haben sich einige kleine Schönheitsfehler eingeschlichen (da bin ich halt mal penibel und ärgere mich dann schon mal das diese oder jene Figur normal besser klappt.)

is zwar OT aber am Sonntag ging ich selber fliegen bzw. wurde geflogen -:shock:

Und zwar im Tandem - Fallschirm mit einem Springer vom HSV Red Bull aus über 4000m Höhe. Da schaut ma noch so aus dem Flieger (Pilatus Porter) und ist mit 4 weiteren Tandem-"Paaren" ziemlich eng aneinander platziert. Der Pilot meinte in etwa 2500m Höhe "so rechts unten ist der Bahnhof, davor der Flugplatz - ach übrigens links vorne neben der Kirche ist der Friedhof - also sucht euch doch mal ein gemütliches Plätzchen aus.... :twisted: Dann wird man mit dem Tandem-Master (also dem Springer wo man dann dranhängt) zusammengeschnallt und sämtliche Gurte so fest wie möglich angezogen. Die etwa 15 Minuten Flug bis zur Absprunghöhe wurde gelacht, gequascht, Witze erzählt und aus dem Fenster geschaut - ganz locker und relaxed. Da verschwendet man keinen Gedanken an Angst - die kam bei mir gar nicht auf...

In etwas über 4000m wurde dann die seitliche Türe der Pilatus Porter aufgeschoben. Wir saßen ja direkt an der Tür - waren also die ersten die springen durften. War etwas zugig aber was mir sofort in die nase stieg war der Geruch des JetA1 Kerosins, der vom Propeller in die Kabine geblasen wurde.

Die Tür war schätzungsweise 5 Sekunden geöffnet - 10cm neben der Türkannte saßen wir am Boden - ein schöner Ausblick nach unten, Mann ist das alles klein. Der Tandemspringer neben mir war leicht weiß im Gesicht und fragte noch ob ich nervös sei - ich antwortete ihm das das einzige was mich stört der Luftzug durch die offene Türe sei worauf er mich ungläubig anschaute. Dann hieß es: "Ready" (also vorbereiten wie z.B. Schutzbrille runterklappen) - "set" (Position an der Türe einnehmen - ein Blick nach unten - einfach nur genial - und Grundstellung einnehmen -Arme auf der Brust überkreuzen, Kopf nach hinten, Becken nach vorne) und letzendlich "Go" (ohne weitere Erklärung). Das ganze in wenigen Augenblicken.

Man macht alles automatisch - ich hab weder Angst gehabt noch war ich übermäßig nervös (einen F3C Wertungsflug find ich viel anspannender).

Mein Tandem-Master war kein geringerer als Horst Purrer, der mehrmaliger österreichischer Staatsmeister und Weltrekordinhaber ist (er hat bisher übrigens ca. 9000 Sprünge). Gut aus dem Flieger draussen, schwebt man scheinbar - fällt aber mit ca 250km/h Richtung Erde und dabei pfeifft einem der Wind gewaltig um die Ohren. Ich seh unter mit die Häuser, Flugplatz und sogar einige Wolken (ich denk mir noch "Alter was für ein Anblick") und plötzlich macht Horst so 3-4 Saltos mit mir - da seh ich plötzlich Erde-Flieger-Erde-Flieger-Erde sowie einige Rollen. - also 3D live. Ausbalancieren , freier Fall, Arme abgewinkelt nach vorne - das ist echt ein unvergleichliches Erlebnis.

Als nach etwa 60 Sekunden freier Fall inkl. weiterer Drehungen um sämtliche achsen in etwa 1100m Höhe der Fallschirm geöffnet wird, meint man zunächst man wird nach oben katapultiert. Wann wird nicht hochgezogen sondern nur ziemlich schnell von 250kmh Fallgeschwindigkeit auf die normale, sehr geringe Sinkgeschwindigkeit abgebremst.

Da liegt man nicht mehr sondern steht plötzlich senkrecht in den Seilen. Dann flogen wir einige enge Kurven wo der Schirm schon auf gleicher Höhe bzw. kurzzeitig unterhalb war wie wir - das sind dann so 2-4g Belastung.

Selber lenken durfte ich auch mal - ist gar nicht so tragisch, Kurve links, Kreis rechtsrum. Nach einer butterweichen Landung war mir schnell klar das das nicht mein letzter Sprung war :). Also die 200 EUR war mir der Spaß mehr als Wert und ich mach das bald wieder.


VG
Christian
F3C: JR Sylphide - Dynamic NEX Body - JR X11
3D: JR Vibe SG E12

JR Heli Team
Heli Club Salzachtal e.V.
Benutzeravatar
Deprite
Beiträge: 477
Registriert: 08.06.2007 16:47:14
Wohnort: Rohrbach in Oberösterreich

#52

Beitrag von Deprite »

heh congrats, würd ich auch gern mal versuchen...und wanns nur 200 kostet...wer weis :D
Logo600 3D 10s, T-Rex450SE(V1, 2xFunjets, ff-7 - 2.4ghz
Apache D im Roh-Roh-Rohbau
http://www.deprite.at http://www.instant3d.at
Benutzeravatar
MagicAlex
Beiträge: 323
Registriert: 27.04.2007 19:10:51
Wohnort: Freilassing
Kontaktdaten:

#53

Beitrag von MagicAlex »

Christian Rose hat geschrieben:Hi,

@Alex: Danke :) Ich war aber noch nicht ganz wach -
Mach nur weiter so ... ich hab ja immer noch die Nachwirkungen von deinen Flugkünsten und nun sagst du du warst noch nicht wach .... :roll:

Wart nur .. wenn ich im Rentenalter bin, dann kann ich das auch :P
Hoff ich

Glückwunsch zum gelungenen Sprung ... ich hätte bestimmt schon schiß beim rausspringen.

Gruß
Alex
T-Rex 600 ESP ,DS 760, BLS251, AR7000
T-Rex 450 SE V2
Christian Rose
Beiträge: 200
Registriert: 08.07.2005 18:44:49
Wohnort: 83373 Tengling

#54

Beitrag von Christian Rose »

Hi

:) Danke. Also die 200 EUR war der Spaß wirklich wert - ist echt ein g**** Gefühl.

Back zum Topic:

Schönes Wetter fürs Treffen ist bestellt :) Müsste eigentlich von der Orga her alles geregelt sein.

Ich denke es macht Sinn, ab einer bestimmten Anzahl mit Senderabgabe zu fliegen, was sich aber ohne Probleme realisieren lässt.

Für Samstag abend hab ich - sofern Interesse daran vorhanden ist - an ein Theorieseminar gedacht, das wir im nahegelegenen Gasthaus nach dem Essen machen könnten. Die Themen bestimmt ihr (Einstellung Heli etc)

Ihr könnt ja hier mal eure Vorschläge reinstellen - draus machen kann man sicher was :)

VG
Christian
F3C: JR Sylphide - Dynamic NEX Body - JR X11
3D: JR Vibe SG E12

JR Heli Team
Heli Club Salzachtal e.V.
helihopper

#55

Beitrag von helihopper »

Öhmm,

mal um Verschiebung um ne Woche nachgedacht?


Die Wetterprognose ist ekelhaft bis unfliegbar.



Cu

Harald
Benutzeravatar
MagicAlex
Beiträge: 323
Registriert: 27.04.2007 19:10:51
Wohnort: Freilassing
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von MagicAlex »

helihopper hat geschrieben:Öhmm,

mal um Verschiebung um ne Woche nachgedacht?


Die Wetterprognose ist ekelhaft bis unfliegbar.



Cu

Harald
hmm .. da muss ich wohl zustimmen .. Wetter schaut wirklich mies aus

Gruß Alex :(
T-Rex 600 ESP ,DS 760, BLS251, AR7000
T-Rex 450 SE V2
Benutzeravatar
TommyB
Beiträge: 1268
Registriert: 20.07.2005 14:43:53
Wohnort: 72336 Balingen
Kontaktdaten:

#57

Beitrag von TommyB »

Das Wetter ist schlichtweg "RHF-Süd-Traditionswetter"... :cry:

Vielleicht ist das Wetter im Herbst besser...
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Benutzeravatar
Deprite
Beiträge: 477
Registriert: 08.06.2007 16:47:14
Wohnort: Rohrbach in Oberösterreich

#58

Beitrag von Deprite »

wird doch mit jeden tag eine bessere prognose ;)
gestern wars noch regnerisch heute is nur noch bewolkt :D (das logo, die regen warscheinlichkeit mit 90% is eh übel :D )
Logo600 3D 10s, T-Rex450SE(V1, 2xFunjets, ff-7 - 2.4ghz
Apache D im Roh-Roh-Rohbau
http://www.deprite.at http://www.instant3d.at
Benutzeravatar
Grany
Beiträge: 85
Registriert: 08.08.2005 18:53:31
Wohnort: Kitzbühel | Linz
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von Grany »

Hallo Leute, Hallo Christian!

Möglicherweise komme ich am Sonntag kurz vorbei, mein Terminplan ist allerdings ziemlich volll, sodass ich keine definitive Zusage machen kann -> es wird also höchstens ein Überraschungsbesuch!

Drücke euch aber die Daumen, dass das Wetter mitspielt und Christian den einen oder anderen "passablen" Flug hinlegt *fg*
LG Thomas
_______________
| Heli-Noob! |
---------------------
Benutzeravatar
saschaheh
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2007 21:51:13
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von saschaheh »

wird dann das treffen am wochenende veranstaltet :?:

der wetterbericht verheißt nix gutes :(

mfg sascha
Bild

JR9303
-Tomahawk D:bl450f,jazz,GY401(fs61BB),hs65HB,AR6100E
-T-rex600N pro:Os 50hyper,3xtitan digi4,1x 3152,Ltg 6100
Ladetechnik:
Ultramate 14 graupner
lipo balancer +
Antworten

Zurück zu „Events“