FMS und real

Fragen und Diskussionen zu F3C, 3D und Kunstflug allgemein
Antworten
Benutzeravatar
robin-1712
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2007 09:09:48
Wohnort: Essen

#1 FMS und real

Beitrag von robin-1712 »

hi!

ich weiß ist wahrscheinlich ne blöde Frage aber ist es in echt wirklich so das der heli beim rückenflug steigt wenn man die rotordrehzahl verringert (bzw. pitch dementsprächend ändert)?

danke schonmal!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Crizz »

Wenn du die Rotordrehzahl reduzierst wird er definitv Richtung Boden abhaun - bleibt die Drehzahl und du pitcht negativ ( im Rückenflug ) geht´s freilich nach oben - ist wie positiv Pitch im Normalflug, die Blätter sind ja symetrisch.

Gibt keine blöden Fragen, nur doofe Antworten - hoffe meine war net zu doof ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#3

Beitrag von mic1209 »

- hoffe meine war net zu doof Wink
Nun ja, also .......ne ich lass es *duckundwech* :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Crizz »

Danke, Micha - so lieb ich dich :-*
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#5

Beitrag von mic1209 »

Crizz hat geschrieben:Danke, Micha - so lieb ich dich :-*
:oops: :oops: :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#6

Beitrag von 3d »

ist es in echt wirklich so das der heli beim rückenflug steigt wenn man die rotordrehzahl verringert
nein.
TDR
Antworten

Zurück zu „Kunstflug“