600 Nitro Pro Erstflug

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Kunstflugpilot
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#16

Beitrag von Kunstflugpilot »

Ich wusste doch das noch ein Konter von tracer kommt :)
Falls ich nochmal nen Treffen aufziehe, dann auf jeden Fall nur noch für richtige Motoren *g*
hört sich gut an, muss sich dann wohl um ein einschließlich Verbrenner Treffen handeln :P
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TREX65
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#17

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:
Morgenstund hat Methanol im Mund
Falls ich nochmal nen Treffen aufziehe, dann auf jeden Fall nur noch für richtige Motoren *g*

bin dabei :wink: 8)
Gruß

Michael
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Kaiko
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#18

Beitrag von Kaiko »

@Chris: Welchen Sprit benutzt Du für den Motor? Habe mal gehört, daß der Yamada viel Nitro braucht zumindest soll es beim 90er so sein.
Chris92
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#19

Beitrag von Chris92 »

Chris_D hat geschrieben:Ich habe die Drehzahl nicht gemessen :oops: Geschätzt waren das zuletzt an die 1800 - 1900 UpM. Pitch +/- 12,5° Regler ist noch nicht aktiv. Sprit ist WC15%. Wie gesagt, im Moment noch alles im Schongang.
Hat er doch geschrieben :)
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Kaiko
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#20

Beitrag von Kaiko »

lol..ich Depp. Hab ich voll überlesen. Danke ;-)
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Raptor50se
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#21

Beitrag von Raptor50se »

Hi Chris,

wie ist deine Grundeinstellung am Yamada 50 mit 15 Nitro? In der Anleitung steht ja Teillas 1 Umdr. und Vollast 1,5 Umdr. heraus. Kann man sich an di Werte halten?

Gruß Ali
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Raptor50se
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#22

Beitrag von Raptor50se »

Oops gerade bei dir gelesen. Ok. Dann kann ich ja die Voreinstellungen übernehmen.

Gruß Ali
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Chris_D
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#23

Beitrag von Chris_D »

Kaiko hat geschrieben:@Chris: Welchen Sprit benutzt Du für den Motor? Habe mal gehört, daß der Yamada viel Nitro braucht zumindest soll es beim 90er so sein.
Steht auch in der Anleitung. 30% empfohlen. Ich hab aber noch 2 Gallonen 15er und die müssen erstmal weg. Da muss der Yamada sich halt mal bissl am Riemen reissen :lol: Es steht aber auch drin das weniger Nitro auch möglich ist, er aber dann nicht seine volle Leistung entfaltet. OK, das ist bei anderen Motoren ja auch nicht anders :wink:
Gruss
Chris

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Chris_D
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#24

Beitrag von Chris_D »

Raptor50se hat geschrieben:Hi Chris,

wie ist deine Grundeinstellung am Yamada 50 mit 15 Nitro? In der Anleitung steht ja Teillas 1 Umdr. und Vollast 1,5 Umdr. heraus. Kann man sich an di Werte halten?

Gruß Ali
Yap, das passt so ungefähr. Ich hab dann noch ein bisschen fetter gestellt. So 3 Klicks.
Gruss
Chris

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Chris_D
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#25

Beitrag von Chris_D »

AJ hat geschrieben:Steht der L14 bzw. Teile zum Verkauf?
Demnächst. Vermutlich ja. Wenn dann kompletto. Bei Interesse PN. :)
Gruss
Chris

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SPAWN
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#26

Beitrag von SPAWN »

Es steht aber auch drin das weniger Nitro auch möglich ist, er aber dann nicht seine volle Leistung entfaltet.
Hast du dann nach dem umstellen von 15% auf 30% Nitro nicht auch wieder eine "Einlaufphase" ? ich meine mit 30% wird der Motor doch wieder ganz anders belastet...
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Chris_D
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#27

Beitrag von Chris_D »

Nö, der wird ja nicht grösser :lol: Muss halt neu eingestellt werden, aber an Kolben und Laufbuchse ändert sich ja nichts :wink:
Gruss
Chris

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Raptor50se
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#28

Beitrag von Raptor50se »

Morgen wird mein Erstflug (hoffentlich) stattfinden. Ich werde den Motor mit 30% Nitro und 25% Öl Molsyn 80K quälen :wink: Obwohl ich noch nicht weißt ob 25% Öl zuviel sind.

Gruß Ali
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#29

Beitrag von mike100s »

Kaiko hat geschrieben:@Chris: Welchen Sprit benutzt Du für den Motor? Habe mal gehört, daß der Yamada viel Nitro braucht zumindest soll es beim 90er so sein.
der Yamada braucht nicht unbedingt viel Nitro. Ab 15% sollte es aber schon sein. Und das mit 30% Nitro mehr Leistung da ist, ist auch klar.
Wenn der 30% nicht so extrem teurer wäre würde ich den auch fliegen. Wer will schon auf Leistung verzichten. :)
Gruß mike100s

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Kunstflugpilot
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#30

Beitrag von Kunstflugpilot »

Hey, wenn wir schon dabei sind. Welchen Motor würdet ihr empfehlen? Bislang tendiere ich zu dem OS50 Hyper, da ich von den anderen noch nie etwas gehört habe.
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