Depron Eurofighter 2000 (Crashvideo)

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bastiuscha
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#76

Beitrag von bastiuscha »

achso...nochwas :)
wie bekommst du die nase und die kabinen haube so rund geschliffen?


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Jumpjunky
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#77

Beitrag von Jumpjunky »

bastiuscha hat geschrieben:achso...nochwas :)
wie bekommst du die Nase und die Kabinenhaube so rund geschliffen?


mfg
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Mit Schleifpapier, Schleifbock und Schwingschleifer hehe

Ne im ernst das Seitenteil ist bei mir jetzt eins da es beim Crash eh nicht dort gebrochen war wo die Sollbruchstelle gewesen sein sollte :? und die Leitwerksversteifung ist auch ein Teil son blödsinn das zu stückeln usw usw...
Meine Nase (die vom EF 2000) ist jetzt ähnlicher zum Original da unten gerade. Zur Steuerung mmmh da ich die MX-12 benutze und ich den Flächenmischer nicht auf die reihe bekommen habe fliege ich jetzt im Heli mode 120° Taumelscheibe und der canard Servo ist halt begrenzt so auf ca 2cm canardausschlag und auf Roll ca. 60% Expo
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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bastiuscha
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#78

Beitrag von bastiuscha »

ich flieg auch mx12...mal schaun ob ich das in den griff bekomme.
aber das mit dem 120 grad heli modus zu lösen ist auch genial!
ganz schön gerissen von dir. ich wäre da ganz sicher nicht drauf gekommen.

coole idee mit dem seitenteil...jetzt erkenn ich es auch auf dem letzten
foto von dir. :-)
ich weiss nicht, ob ich das gleich schaffe...vieleicht bau ich erstmal
nach plan und machs doch erst nachm ersten crash :)

kannste mir noch nen gefallen tun? kannste mal nen foto davon machen,
wie du den motor befestigt hast? hab da noch keine vorstellungen.

vielen dank!
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tracer
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#79

Beitrag von tracer »

Flächenmischer nicht auf die reihe bekommen habe fliege ich jetzt im Heli mode 120° Taumelscheibe
Klasse ;)

Nothing beats success :)

Das letzte, was ich probiert hätte, wäre nen Heli-Mischer für ne Fläche. Aber solange es funktioniert, ist das doch super.
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Jumpjunky
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#80

Beitrag von Jumpjunky »

Naja den Motor habe ich einfach auf einen Balsaholzblock geschraubt aber was ich am blödesten fand, daß man nirgends gefunden hat, wie man die Kabinenhaube fest macht (jedenfalls ich habe es nicht gefunden). Also habe ich sie vorne "untergeschoben" und hinten mit einem alten Magnetschloß, von Schränken, befestigt. Not macht halt erfinderisch.
Naja und das mit der Taumelscheibe habe ich so vom Hydrofoam übernommen denn beim Delta den canard zumischen war bissl komliziert und ich geh gerne den weg des geringsten wiederstandes. :oops:
Dateianhänge
Magnetschloß
Magnetschloß
DSCF1760.JPG (353.45 KiB) 1043 mal betrachtet
untergeschoben
untergeschoben
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Balsaholzblock
Balsaholzblock
DSCF1756.JPG (379.96 KiB) 1064 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jumpjunky am 10.06.2007 03:13:37, insgesamt 1-mal geändert.
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bastiuscha
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#81

Beitrag von bastiuscha »

vielen dank für deine mühe!
ich versuch das in den griff zu bekommen.
momentan klebe ich alles nur mit tesafilm zusammen...
nur um mal zu schaun, wo was später hinkommt.
es passt auch nicht alles wirklich so zusammen. sicherlich, weil
ich erstens nur halb so starkes material habe (muss die tragfläche und
andere teile doppelt machen und zusammen kleben)
und zweitens habe ich doch schon das zusammenhängende seitenteil
gebaut... ich weiss nicht, ob ich das so richtig gemacht habe.
hab einfach aus zwei teilen eins gemacht :)


mfg
Basti

ps: mir graust es schon vor dem schleifen ;)
(hab nur schleifpapier)
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Jumpjunky
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#82

Beitrag von Jumpjunky »

So auf 6m Entfernung sieht alles gut aus hehe wird schon Kopf hoch.
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Richard
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#83

Beitrag von Richard »

...naja ich hab auch nur schleifpapier 180er geht gerade noch so ...das ist kein Problem und auch net soviel Arbeit.. je nach jet kanma sich durch Formen einiges ersparen ... ( meine mig mit deckel oben ) , net perfekt, aber it wörksal ... und zum schrotten ist es egal wie der flieger ausguckt, SPASS muss er machen... rest ist nur Stress ...


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bastiuscha
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#84

Beitrag von bastiuscha »

huhu jungs!

bin schon weiter!
nase und fenster sind schon rundgeschliffen.
die höhenruder habe ich auch schon montiert.
die selbst gebaute mechanik für höhe ist auch schon fertig.
ledeglich fehlen mir noch die ruderhörner für die querruder.
aber die servos samt gestänge sind auch schon mal so provisorisch
installiert. :)
was mir missfällt ist, dass ich nicht weiss wie ich die elektronik
verlegen soll. schwerpunkt technisch schon...
also ich wollte nach plan vorgehen. akku vorne regler/motor(klar) hinten.
empfänger in die mitte.
zwei sachen gefallen mir da aber nicht. erstens...die kabellängen!
soll ich ne fette stromleitung vom akku vorne bis hinter zum regler
legen? ist das sinnvoll?
dann missflällt mir, dass ich den hinteren teil des rumpfes auch verkleben
muss. dann komm ich aber gar nicht mehr an die elektronik ran.
hast du da vieleicht nen vorschlag?

mal noch was anderes...müssen die lufteinlässe unten wirklich sein?
wäre es flugtechnisch nicht besser, diese gegen eine schön geformte
schräge zu "tauschen"? :)

mfg
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#85

Beitrag von Plextor »

so der Jumpjunky hat wieder neuen Flug absolviert

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=312968#312968
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#86

Beitrag von Jumpjunky »

Für alle die gerne in der Videothek schauen :Klick here

Und wegen der Elektronik von Vorne Akku-Motorregeler-Empfänger und von hier aus habe ich lange Leitungen zum Motor. Tja und ein guter Crash und du kommst wieder an die Elektonik :oops:
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#87

Beitrag von bastiuscha »

lange motorleitung...auch ne idee.
jetzt muss man auswiegen, was besser ist.
ich denke, kommt wohl aufs gleiche raus.
was sagst du zum thema lufteinlass? sinnvoll?

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#88

Beitrag von Jumpjunky »

Keine ahnung ich fliege mit "Lufteinlass" ohne ???
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#89

Beitrag von Jumpjunky »

So baue jetzt für Plextor, da er was kleines will, einen minni EF 2000 hehe.
So hier meine Pläne
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#90

Beitrag von Jumpjunky »

Soweit sooo gut nur was fürn Motor nimmt man???
Spannweite: 420 mm
Länge: 600 mm
Gewicht: ca. 70 g (ohne Elektrik)
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DSCF1763.JPG
DSCF1763.JPG (850.68 KiB) 1047 mal betrachtet
DSCF1764.JPG
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