Der Baum war stärker....

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Antworten
Benutzeravatar
critical_limit
Beiträge: 320
Registriert: 31.12.2006 01:06:19
Wohnort: Berlin

#1 Der Baum war stärker....

Beitrag von critical_limit »

So, nun war´s bei mir auch so weit!

Hab heute noch ein paar Testrunden mit dem neuen Motor gedreht, bevor ich denRumpf montieren wollte.
Nun ja, was soll ich sagen. Der SS23 ist ein geiles Teil - verleitet nur zum Übermut! Komm so schön zackig nach ´ner 180° Kurve auf mich zu geflogen, bau schön Fahrt auf (und das geht mit dem SS23 nun doch ziemlich rasant) will wieder 180° in ner schönen Kurve vor mir wenden....
Das Ding war allerdings etwas zu schnell und hab´s vor mir nicht mehr geschafft. Der Hubi schießt über meinen Kopf weg, ich leg ihn noch mehr in die Kurve, steht schon 90° senkrecht.... aber der hatte so viel Speed drauf... und da stand eben dieser Baum (den hatte ich total vergessen), und naja, den Rest könnt ihr euch denken!

Bäume sind eben doch magnetisch!!

Schadensbilanz: Hauptrotorwelle, Hauptzahnrad, Blattlagerwelle, Rotorblätter und ein halber Baum.

Irgendwann musste es ja so kommen! Und Frank Schwaab ist Schuld! Was baut der auch so Power-Motoren! :-)

Gruß
Dirk
Logo500-Vstabi, Futaba 2.4Ghz - Fasst
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#2

Beitrag von Dome »

Buche sollste suchen,
Eichen sollste weichen.

Aber ich glaube das ist nicht auf Helis bezogen
MfG Dominik
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Richard »

solange es im geilen "endflug" passiert ist es net so schlimm als wie wenn man vor sich rumeiert und es dann platsch macht...

dieser abergleuben ist aber falsch Blitze und helis ist es wurscht ob buche , eiche etc.. :mrgreen:


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#4

Beitrag von Theslayer »

Sehs positiv, wenigstens ist es passiert, bevor du den Rumpf draufgebastelt hast ;)

Ist er wenigstens Runtergeplumst, ich stand nämlcih 3 std da und hab nen SHocky ausm baum friemeln dürfen -.-

Viel erfolg beim wiederaufbau

mfg Daniel

P.S. Was hälste davon, die Rechnung an Frank zu schicken *duck und wech
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#5 Re: Der Baum war stärker....

Beitrag von burgman »

critical_limit hat geschrieben:Bäume sind eben doch magnetisch!!
...mein reden... ;-)
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
critical_limit
Beiträge: 320
Registriert: 31.12.2006 01:06:19
Wohnort: Berlin

#6

Beitrag von critical_limit »

Theslayer hat geschrieben:Sehs positiv, wenigstens ist es passiert, bevor du den Rumpf draufgebastelt hast ;)

Ist er wenigstens Runtergeplumst, ich stand nämlcih 3 std da und hab nen SHocky ausm baum friemeln dürfen -.-

Viel erfolg beim wiederaufbau

mfg Daniel

P.S. Was hälste davon, die Rechnung an Frank zu schicken *duck und wech
@ Theslayer:

Runtergeplumst?? Die Rotorblätter vom Blattschmied haben die halbe Baumkrone zerlegt. Der Hubi ist auf der einen Seite rein, auf der anderen Seite wieder raus. Äste und Blätter hinterher fliegend. Erst als er auf´m Boden aufgeschlagen ist, hats dann die Rotorblätter zerlegt.

In meinem Alter sollte man das mit den kleinen hecktischen, übermotorisierten Heli´s eben lassen. Scale-fliegen ist ab jetzt angesagt. Gemütlich immer im Kreis, mit Servoweg-Begrenzung und ´ner Menge Expo. Immer schöööööön laaaaaaangsaaaaaaaam.....
Logo500-Vstabi, Futaba 2.4Ghz - Fasst
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“