Probleme mit Silverlit Singlewing

Antworten
damekks
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2007 20:20:36
Wohnort: Vorarlberg

#1 Probleme mit Silverlit Singlewing

Beitrag von damekks »

Ich hab mir vor einiger zeit ein Singlewing von Silverlit gekauft, da ich mit den X-Twin Modellen gute Erfahrungen gemacht hab, nur leider fliegt das Teil ueberhaupt nicht so wie ich will :evil:
Meistens dreht es unkontrolliert nach links oder rechts ab und rammt sich im sturzflug in den Boden oder sollte es tatsaechlich einmal kurze Zeit geradeausfliegen passiert der Absturz beim ersten Steuerbefehl links/rechts , da der Motor beim Lenken immer hochdreht (soll wohl das fehlende hoehenruder ersetzen oder so) mit dem ergebnis dass sich der Flieger nur schneller in Richtung erde schraubt (eines muss man ihm lassen, die abstuerze sind spektakulaer :D)

Das Teil hat so ne komische Seitenruderanlenkung mit ner Spule und nem Magneten, meiner meinung liegt da das Problem denn wenn ich in der Hand den Motor anstelle wackelt das ganze Seitenruder schon ganz ordentlich und ausserdem ist zwischen leitwerk und seitenruder n ganz schoener spalt (siehe foto2)

Hab schon einiges probiert mit den trimmmoeglichkeiten an querruder und hoehenruder hat aber keinen wirklichen erfolg gebracht.
Hab auch versucht den spalt zwischen Leitwerk und Seitenruder mit klebeband zu verkleinern, war auch ned so n erfolg.
Seitenruder mit klebeband an das leitwerk zu kitten wie man es ab und zu bei groesseren modellen statt scharnieren macht ging gar nicht, weil da bewegte sich das seitenruder gar nicht mehr.

Wenn irgendjemand auch so n teil zuhause hat und die probleme geloest hat wuerde ich gern wissen wie.

Ich versuch auf jeden Fall als naechstes das ganze seitenruder bzw das ganze leitwerk durch so ne overhead folie auszutauschen oder zumindest das leitwerk mit nem Teppichmesser zu bearbeiten.

Hier noch 2 Fotos damit ihr wisst wovon ich rede (wenns funktioniert)
Dateianhänge
singlewing 001_edited.jpg
singlewing 001_edited.jpg (398.47 KiB) 356 mal betrachtet
singlewing 002_edited.JPG
singlewing 002_edited.JPG (287.59 KiB) 361 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“