Verbrenner - mehr Kühlung für den Helimotor

Antworten
ThreeDee

#1 Verbrenner - mehr Kühlung für den Helimotor

Beitrag von ThreeDee »

:D

Hallo,


nun fliege ich seit einigen Monaten Modellhelikopter. In dieser Zeit habe ich schon verschiedene Sorten an Spritt probiert.

Ich flog immer mit Simprop Go-Glo 5 ,15 % Öl ,5 % Nitro.Dabei habe ich festgestellt das der Motor ruhig läuft und die Temperatur

lag im flug um die 110 Grad.Also probierte ich Cool Power,der Motor brachte eine gute Rauchfahne,Leistung und die Motortemperatur lag nun um 89 Grad.

Ich flog auch Spritt mit 10 % Nitro,habe aber festgestellt das der Motor bei Temperaturwechsel schecht im Stand lief,und im Sommer bei Temperaturen um 35 Grad

im Schatten an Leistung verlor,Motor lief immer zu heiß ( 135 Grad ). Cool Power mit einen hohen Nitroanteil und hohen Ölanteil kann ich jeden empfehlen.

Egal bei welchen Außentemperaturen man fliegt, der Motor läuft mit einer sehr guten Leistung. Durch den hohen Ölanteil wird der Motor perfekt geschmiert und bekommt auch noch die optimale Kühlung. Das schont den Motor ,sehr gute Leistungsausbeute.

Mit Cool Power läuft der Motor zuverlässiger, weicher, kühler und leistungsstärker.




M.f.G ThreeDee 3D
Zuletzt geändert von ThreeDee am 25.02.2007 22:57:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von thrillhouse »

irgendwie kommt mir dieser Text bekannt vor
http://www.heli-4ever.de/index.php?modu ... ition=70:2
wicky
Beiträge: 393
Registriert: 24.10.2004 23:53:47

#3

Beitrag von wicky »

Hast recht,

das erinnert mich auch sehr an bezahlte Frorenschreiberlinge und da ich werbung dieser Art zu hasse, werde ich, wenn ich noch öfters Post diesser Artart lese (muss) überlegen CP _nicht_ mehr zu nutzen.

Gruss
Wicky
So Long, and Thanks For All the Fish
Antworten

Zurück zu „Modelle mit Verbrennungsmotor“