Spirit Pro

Antworten
Spirit477
Beiträge: 132
Registriert: 17.01.2007 12:23:29

#1 Spirit Pro

Beitrag von Spirit477 »

Hallo.
hab da mal so eine frage.
was kann man eigentlich mit der standard version des spirits (also Pro oder LI) so machen.kann man ohne tuning teile loops und rollen machen oder ihn auf den kopf halten.kann man vielleicht sogar Tic Tocs oder piroflips machen oder brauch man für so was schon tuning teile.

danke im vorraus

mfg alex
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Juergen110 »

Hi Alex,
schwer zu beantworten.... :cry:

Ich würde es mal so formulieren:
Der, der das kann, kann das.
Der, der das nicht kann, kann´s damit nicht...

Im beiden Fällen ist es allerdings recht unerheblich ob mit oder ohne Tuning-Teilen :oops: :wink:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#3

Beitrag von Friso »

Ich für meinen Teil bräuchte bestimmt Tunigteile, für's Hirn :)
Aber Jürgen hat schon recht, wenn mans kann wird der Heli das auch können, vielleicht schauen das der Antrieb kräftig genug ist. Weiß nicht mit was der kommt oder empfohlen wird.

Grüsse und viel Spass bei den Piros :)
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Juergen110 »

Friso hat geschrieben:Ich für meinen Teil bräuchte bestimmt Tunigteile, für's Hirn :)
:lol: Geht mir genauso :cry:

Aber was ich sagen wollte ist auch: Die Grenzen sind sehr fließend.....
Womit willst du "vergleichen" ?
Mit einem voll getunten und übermotorisierter Acrobat SE ?
Oder einem T-Rex der nur noch aus "Bling-Bling" besteht, und dessen Motor einen Joker antreiben könnte? (Wobei die Besitzer meinen das noch ein wenig Leistung fehlt, und DESWEGEN der Looping nicht ging... :roll: :wink: )

Es ist wirklich nicht leicht.... :oops:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 727
Registriert: 23.01.2005 10:25:19
Wohnort: Berlin

#5 Re: Spirit Pro

Beitrag von Lutz »

Hallo,
Spirit477 hat geschrieben:Hallo.
hab da mal so eine frage.
was kann man eigentlich mit der standard version des spirits (also Pro oder LI) so machen.kann man ohne tuning teile loops und rollen machen oder ihn auf den kopf halten.kann man vielleicht sogar Tic Tocs oder piroflips machen oder brauch man für so was schon tuning teile.

danke im vorraus

mfg alex
Ich habe auch einen Spirit M8 Pro, kann aber kein 3D fliegen, und werde
es in meinem Alter wahrscheinlich auch nicht mehr lernen :(

Empfehlenswert ist jedoch aus meiner Sicht folgendes:

Stützlager unten für die Rotorwelle.
Alu-Zentralstück für den Hauptrotor.
Starrantrieb fürs Heck, wenn nicht LI mit Riemenantrieb.

Vor diesen Umbauten hatte ich Vibrationen ohne Ende.
Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
Spirit477
Beiträge: 132
Registriert: 17.01.2007 12:23:29

#6

Beitrag von Spirit477 »

danke für eure antworten.werd mir das mal mit den tuning teilen überlegen und dann schauen was geht^^.
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Juergen110 »

Spirit477 hat geschrieben:danke für eure antworten.werd mir das mal mit den tuning teilen überlegen und dann schauen was geht^^.
Hi,
gerne. Auch wenn man manche Antworten eigentlich gar nicht hören mag.... :oops: :wink:

Sich das mit den Tuningteilen nochmal zu überlegen halte ich für eine gute Idee 8)
Manche Sachen sind sinnvoll, manche nur "Dekorativ" :lol: (auch DAS ist für viele sinnvoll..)

Lass den Heli in Sachen Tuning doch einfach mit deinen Fähigkeiten und Anforderungen "mit dir mit wachsen" :)
Dann bist du immer in der Lage selbst zu entscheiden, welche "Verbesserung" für dich gerade wichtig und notwendig ist 8)
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
Tiger BU
Beiträge: 44
Registriert: 16.11.2006 08:14:14

#8

Beitrag von Tiger BU »

Und außerdem muß man ja doch immer wieder an die Teile ran, entweder aus unerfreulichen Gründen oder wegen Wartung, Nachjustieren, etc. Und ich finde dann sollte (oder darf) man sich auch ab und zu mit einem solchen kleinen Schmankerl belohnen.
Gruß
Uwe
MPX Cockpit SX und Spektrum DX 6i
Spirit Pro: Twist 37, Jazz 40-6-18, 3xS3101, HC-3A mit S9253, schulze alpha 8.35w, LiPo 3S1P
Blade 400 3D: Standard
Koaxe Graupner Bell 47G V1 Köpfe Alu und Blade CX²
Picco Z
Fläche: Gemini, Cularis, Jet Illusion, Elektro Kadett, E-Zaunkönig, Tragflügler
AFPD
Antworten

Zurück zu „Robbe“