Wenn ein Robbe Roxxy BL-Control 808 blinkt....

Antworten
EagleClaw

#1 Wenn ein Robbe Roxxy BL-Control 808 blinkt....

Beitrag von EagleClaw »

und heiß wird und der Motor im mittleren Gasbereich irgendwie metallisch schabend klingt und Motor sowie Steller heiß werden, was ist dann los?
Das Ganze ohne Last. Der Steller läuft an 3s an einem Schnurrz für meinen FP-Piccolo. Hab den einmal mit Kopf laufen lassen. Irgendwann ist mir der Kopf weggeflogen (schlecht gesichert :oops: ) und danach blinkt die LED des Stellers nur noch. Bei Test komplett ohne Last werden Motor und Steller sehr heiß und im mittleren Gasbereich klingt der Motor irgendwie metallisch schabend. Am Motor liegt es (glaube ich) nicht. Hab schonmal ne andere Glocke draufgemacht, aber das ist es das Gleiche.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Juergen110

Beitrag von Juergen110 »

Hi,

gute Frage, was da los sein könnte.... :scratch:

Hört sich so an, als ob das Timing des Stellers irgendwie nicht mehr so ganz hinhauen würde.
Aber warum das jetzt auf einmal nicht mehr gehen soll, wenn es vorher ging: :dontknow:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
EagleClaw

Beitrag von EagleClaw »

Tja...programmieren kann ich es auch net.
Helis:
controlled by:
leaner

Beitrag von leaner »

so ein ähnliches Problemchen hatte ich bei meinem FP-Pic auch mal ... ohne Last wurde der Motor recht schnell heiß und der Regler (Phoenix10) hat sich dem Motor angeschlossen ...

Habe anderen Regler versucht, aber das Gleiche ... dann einen neuen Motor gekauft (zwinkers@Wolfgang) und alles war wieder in Ordnung ...

Der Motor, den ich vorher hatte, lief bis zu einem Crash in der Wiese einwandfrei, danach aber irgendwie nicht mehr ...

Frag mich bitte nicht warum, aber mit dem neuen Motor war bei gleichem Regler wieder alles in Ordnung.

Vielleicht wirklich mal mit einem komplett neuen Motor versuchen? Mal irgendwo testhalber einen ausborgen?

Grüße,
Carsten
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
EagleClaw

Beitrag von EagleClaw »

Hmm...Der Motor ist neu. Kommt grad frisch vom Wickeln :( Lief ja auch einwandfrei bis mir der Kopf weggeflogen ist.
Ich glob ich investier mal in das GWS-Set, das ist ja mehrfach getestet und für gut befunden worden.
Helis:
controlled by:
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“