Yoyo

Antworten
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#1 Yoyo

Beitrag von johann »

Hi,

ich hab meinen Yoyo nun fertig für den Erstflug, immer mal wieder n bischen gebaut.

Ich lass einfach die Bilder sprechen ;)
Dateianhänge
img009.jpg
img009.jpg (115.01 KiB) 523 mal betrachtet
img010.jpg
img010.jpg (286.92 KiB) 513 mal betrachtet
img011.jpg
img011.jpg (330.95 KiB) 512 mal betrachtet
img012.jpg
img012.jpg (311.6 KiB) 515 mal betrachtet
img013.jpg
img013.jpg (254.54 KiB) 511 mal betrachtet
img014.jpg
img014.jpg (276.32 KiB) 517 mal betrachtet
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Richard »

uiiiiii YOYO :)) .....

Wolfgang hat meine auf Lager gelegt, bis ich wieder technisch "online" bin :) he cooles Teil , wenn ich die Fräse habe kann ich ne Haube Fräsen aus ?.... war ja beim Abverkauf nix dabei :-/ .. dafür günstig *froi* , nö freue mich auf nächstes Jahr wenn ich die teile bauen kann....


Gruß
Richard

PS.: ....vergiss nciht Flugbericht abzuliefern ....
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von johann »

Hi,

ja Flugbericht kommt natürlich, wenn es das Wetter zulässt schon morgen :wave:

Werde ihn dann auch mal wiegen etc.

Haube ist sicherlich gut, ja, aber wie willst du die fräsen? Oder nur die Form, dann tiefziehen?

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Richard »

naja grob mal form fräsen abschleifen und tiefziehböxle :) sollte doch funzen, oder aus ner art depronblock oder sowas fräsen und gut ist hauptsache ne haube :) .... wär ein gutes 3D projekt zum lernen und üben für die fräse und mich ;)....

na bin schon gespannt, flugvideos sind ja mager von dem Flugzeug :-(


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von johann »

Ja, irgendwie geht das schon mit der Haube...

Videos gibts wirklich wenig, leider ist auch keins von mir zu erwarten mangels Kamera.

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Richard »

johann hat geschrieben:Ja, irgendwie geht das schon mit der Haube...

Videos gibts wirklich wenig, leider ist auch keins von mir zu erwarten mangels Kamera.

mfg
Jo
na warst jetzt in der luft wie ist das teil jetzt ??... hmmm :twisted:


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von johann »

So,

endlich konnte der Erstflug stattfinden :D

Er verleif vollkommen unproblematisch, das Ding geht wie auf schienen, neigt aber auch teilweise zu Ungenauigkeit.
Rollrate macht Spaß, Motorpower fehlt noch, aber die ist runtergeschraubt am Prop, erstmal mit dem 33A Regler da testen...
Wind hat ihn fast gar nicht gestört, obwohl der doch recht stark war.

Der zweite Akku wurde sogar vom Boden gestartet, das ging aber nur gut, weil ein kleiner Abhang half den Flieger vom Boden zu trennen. Anlauf 3-4m oder so.

Landung sehr unproblematisch, Motor aus und die Kiste gleitet rein, so brauchte ich auch nur 1/3 - 1/2 Gas um den FLieger in der Luft zu halten.

mehr kann ich derzeit eigentlich noch nicht sagen :)

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Richard »

Hi

da das Wetter immer wärmer und besser wird ....Yoyo aus dem Eck geholt und da ich ja alles habe was man benötigt *froi* .. dachte cih bastelst schnell mal zusammen und morgen vielleicht fliegen ist aber leider nicht so..Fläche hat die halterungen usw. leitwerk auch drauf fehlt quasi nurmehr das fahrwerk udn der "elektronik-kram"


..also ich bin heute schon am Grübeln wie ich meinen YOYO fertig bekommen soll, Akku ist mächtig, Motorspant ..öhmm jo wie Montier ich den Motor , frage lautet welchen Motor den von der RSS denTyphoon, oder den goldenen von euch ?? der von der RSS zieht maximal mit 12x6er ~20A ihr habt mir nen 25A Regler mitgegeben..

..hab noch nen 30A Regler von der SU27 jürgen meinte der Motor zieht schon 45A ??.. jetzt grüble ich....

der Typhoon ist um fast 40g schwerer als der von jürgen. ..... stört das oder nicht?? ..soll ich mir nen 55A Regler kaufen ?? odermal mit RSS Motor testen mit dem 30A Regler der hat nur 900RPM/V aber mächtig kraft.. jürgens motor hat 1100RPM /V.....mit dem Akku wirds knapp werden vom platz her ...


....mit oder ohne Fahrwerk, irgendwie ist die Bauanleitung falsch gewesen, zuerst fläche zusammen 3 seiten weiter stand dan das man löcher in den holm bohren sollte damit das fahrwerk sich net verdrehen kann... fläche zerschneide ich aber nimma jetzt, beim nächsten weiss cih es dann ...

:help:


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#9

Beitrag von ER Corvulus »

Mach halt erst mal den Motor von Jürgen rein mit 'nem kleineren Prop..

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Richard »

...mal ne Frage noch....

hab jetzt fast alles fertig Spant gefräst Motor montiert, heute habe cih die Schaniere reingebastelt und Höhe-Seite angelenkt, morgen ncoh Querruder ...

mein Yoyo hat 1,3kg in etwa *heul* ist des net zuviel `?? dachte eher um 900-1kg.. das meiste macht er 3S1p 4000er aus :-( ... keine Ahnung in der dürftigen Anleitung steht nciht mehr :-/ ....

nochmal :help: Latte werde ich ne 11x4 kaufen damit der unter 30A bleibt bei Vollgas ... 12x6 wirds den Regler zreissen den 25er sowieso .....


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Richard »

So ich bins nochmal :mrgreen:

hab endlich die sevos drinnen höhe,seite, seite geht net viel zum steuern, muss ich hebel verlängern... aber drinn sind sie mal...

hab Regler aussen montiert, für Kühlzwecke kommt eventuell noch Kühlkörper drauf ....

so kurzer testlauf mit 11x7er latte (alte testlatte von RSS kein APC) klingt gut... doch bei halbgas zieht der motor zwischen 16 und 18A schon vollgas zeigt mir mein multi nimma an OL überlauf weiler mehr als 20A zieht wieviel k.A. ....

So meine Frage an die Spender geht das oder ist der Flieger schon des Todes weiler vielelciht dauervollgas 28A zieht ?? oder mehr ...??...

den 30A Regler möchte cih net umlöten der hat 2mm goldis für so flächenflieger unter 80cm hat auch verlängerungen von der RSS noch dran... den werde ich für den 6DDD benötigen mit 400DH..der demnächst dran kommt..

Also lieber nicht oder testen..?? vollgas maximal beim start, Landegestell bekommt er keines..Klappluftschraube drauf?? nö oder ??...


..meine Flächen bin ich meisten unter oder bei halbgas geflogen ausser bei "kunstflugfiguren" Loops etc ...oder eben beim Anfangen wenns brenzelig wird...

:help: :help:


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
toni1603
Beiträge: 194
Registriert: 01.06.2005 19:28:00
Wohnort: Wien *

#12

Beitrag von toni1603 »

Das Ding muß morgen in die Luft - erwarte deinen Anruf :-)
Kenyongasse 1070 Wien

Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Alfamodel Hayate - mit Eigenbaurumpf
Real:
KTM Duke 660 ... wieder am Leben und stärker denn je :-)
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#13 Foddos

Beitrag von Richard »

Hier mal ein paar baufotos, fehlen noch Querruder und irgendwie den schwerpunkt hinbekommen ... dann ist er im Prinzip fertig... obs fliegt ??, das ist eine andere Videogeschichte... Cam ist live on Air wenns weggeschubst wird...

naja soll recht windig sein NW wind aber sonnig bei 13 ° also kurze hose und Sonnen Creme net vergessen ;)...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#14 Fast fertig

Beitrag von Richard »

So nachdem ich das Seitenleitwerk dazu gebracht habe auch schön "auszuschlagen"..mit 2 Klemmen ... habe ich mal mit kreppband streigen gemacht so das ich zumindest oben und unten unterscheiden kann, wenn er überhaupt fliegt ...

einzig der Schwerpunkt Anfänger -erstflug 65-70mm kann von profis auf 90mm zurückgenommen werden .. damit geht er ganz schon weit nach hinten.. trotz 4000er Akku und dem "goldi" kippt er bei 65 nach hinten... morgen mal gucke wo er wäre..ist er dann giftiger ?? wenn der CG weiter hginten ist oder einfach nur "Drehfreudiger" über alle Achsen ??...

.. und noch ein Foto wie er morgen fliegen wird.. ausgenommen der empfängerrakku (ist schon 15 jahre alt !!! ) kommt natürlich net mit, aber zum servo testen etc. nehme ich ihn immer wieder gerne ....

Tja hoffen wir auf nicht zuviel wind, und das ich den CG hinbekomme.. ich hoffe auhc das die latte net kaputt geht beim landen oder der Motorspant abbricht weil das teil sich wo reinbohrt...


wenns fliegt lackier ich das teil irgendwie bunt... wenn net erspar ich mirs .. hab ja jetzt schon "federn" ;)....


Also dann bis morgen mit Video hoffentlich auf ner Wiese in Wien -umgebung je nachdem...

Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“